Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

PICROSS e2 von der OFLC geprüft

PICROSS e2 von der OFLC geprüft 21:11 - 26.11.2012 - In der Spiele-Branche kommt es häufiger vor, dass ein Titel schon vor der eigentlichen Ankündigung von einer der vielen Altersfreigabe-Behörden enthüllt wird. Für die Entwickler mag ein solcher Vorfall zwar ärgerlich sein, aber für uns, die Spieler, ist so etwas immer ganz interessant und so durften wir hier schon mehrmals über solche Titel berichten.

Heute haben wir wieder einen ähnlichen Fall für euch, auch wenn der Titel nicht völlig neu ist. Denn das australische Pendant zur USK, die OFLC, hat nun das Spiel PICROSS e2 getestet und es mit G (Suitable for everyone) bewertet. Da Australien bekanntlich auch zur PAL-Region gehört, ist ein Release hierzulande somit wahrscheinlich. Wann der Titel erscheinen wird, lässt sich jedoch nicht sagen.

In Japan ist der Titel bereits seit dem 28.11.2011 erhältlich.

Würdet ihr euch den Nachfolger zum Knobel-Hit herunterladen?

Quelle: gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
E3-Hype schon aktiv!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 21:21

Ich wusste von Picross e2 bis eben garnichts!
@Frage_der_News
Klar! Haubtsache es gibt einen Editor! :( Der hat bei Pe1 gefehlt.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 21:27

Habe zwar viel über den ersten Teil gemeckert, aber interessant ist es dennoch, auch wenn mir die Club Nintendo Version um einiges lieber wäre.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 21:36

Ich habe mir den 1. Teil noch nicht im eShop heruntergeladen, aber ich weiß noch nicht so ganz ob das sich lohnt. Aber da es wahrscheinlich ist,dass der 2. Teil auch zu uns kommt, freue ich mich sehr darüber. :)
Außerdem habe ich noch eine Frege: Hab ihr denn 1. Teil getestet? Wenn ja, könntet ihr mir bitte einen Link geben? Danke :D


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 21:58

was kann das mehr?


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Der Sichfleckigfreuer mit den Gutelaunetupfen
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 22:38

Her damit, sofort! Ich habe auch gerade erst von dem zweiten Teil erfahren und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Zeit, in der meine Geduld strapaziert wird, noch länger gewesen und eigentlich habe ich schon alle Geduld beim Warten auf die Wii U verbraucht.

Ich will einfach nur neue Level, die Software an sich muss sich gar nicht verändern. Und diesmal sollten es noch ein paar mehr sein als beim ersten Teil bitte.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 09:49

ICh bin gespannnt, obwohl ich keine Ahnung, was das bedeuten soll :D


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:17

Cool noch ein Must-Have Spiel ;)


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:29

Oh ja, ich wills haben 8|

Schon das erste Picross e hat mich begeistert!

@Mephiles: Unser Test


Nachricht
Avatar
Offline heartplaya

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:25

ich vermisse Farben.. immer nur mit schwarz zu spielen ist langweilig, früher bei der DS Version gab es doch auch Farben, oder nicht?


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:41

Wobei die Rätsel relativ klein sind. Bei einer Pm Kreativ oder Logicals Zeitschrift bekommt man für rund 2€ mehr geboten. Aber ich mags ja auch und hab teil 1 ja schon.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:01

Den ersten Teil habe ich auch noch nicht gespielt, aber vielleicht kann mich ja euer Test von dem Spiel überzeugen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum