Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

New Super Mario Bros. 2: Kostenloser DLC ab sofort verfügbar

New Super Mario Bros. 2: Kostenloser DLC ab sofort verfügbar 11:58 - 27.11.2012 - Für New Super Mario Bros. 2 ist heute ein großer Tag, denn laut Nintendo und einer spontan veröffentlichten Mini Direct haben alle Spieler weltweit mittlerweile die Marke von 3 Milliarden Münzen geknackt! Um das gebührend zu feiern, verschenkt Nintendo ein kostenloses DLC-Paket, das ihr euch genauso herunterladet wie die vorherigen, mit dem Unterschied, dass ihr eben nichts dafür bezahlt.

Die Level dürften vor allem Retro-Fans begeistern. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Also hopp hopp, Nintendo 3DS einschalten, New Super Mario Bros. 2 einlegen und den DLC herunterladen! Wer sich die Überraschung vorwegnehmen möchte oder das Spiel nicht besitzt, aber wissen will, wie die Gratis-Level aussehen, der kann sich die Mini Direct jetzt hier anschauen:



Quelle: Nintendos Direct-YouTube-Channel

Vielen Dank an Lele29 für den News-Hinweis und bluezealand für die Infos!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

36 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:03

Genial echt genial, dnke Nintendo :).


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:04

GANZ FAMOS!!! THX BIG N!!!


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:10

und für Mario Bros U bitte alle 4 klassischen 2D Mario Spiele komplett umsetzen als DLC für je 5.- bereitstellen. *weiterträum*
(also im Prinzip das was ich mir als 25-Jahre-Mario-Box gewünscht hätte)


Nachricht
Avatar
Online wiiandu
... war auch mal die Zukunft.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:14

Könnte mir vielleicht jemand genau erklären, wie ich das mache?

Meine Vorgehensweise: E-shop anmachen, NSMB 2 suchen, nach zusätzlichem und kostenlosen Inahlt suchen, den Shop schließen, das Spiel öffnen... nix passiert

Hilfe ^^


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:22

Könnte mir vielleicht jemand genau erklären, wie ich das mache?

Meine Vorgehensweise: E-shop anmachen, NSMB 2 suchen, nach zusätzlichem und kostenlosen Inahlt suchen, den Shop schließen, das Spiel öffnen... nix passiert

Hilfe ^^


Spiel öffnen, Coin Rush wählen, Laden


Nachricht
Avatar
Online wiiandu
... war auch mal die Zukunft.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:29

@Chandler: DAs funktioniert leider nicht (kann im Münzrausch nur zwischen "Münzrausch starten" und "StreetPass-Rekorde" wählen). Im "StreetPass-Rekorde"-Modus finde ich nur leere Quadrate und unter "MÜnzrausch starten" lassen sich nur drei Pakete wählen.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:39

@Chandler: DAs funktioniert leider nicht (kann im Münzrausch nur zwischen "Münzrausch starten" und "StreetPass-Rekorde" wählen). Im "StreetPass-Rekorde"-Modus finde ich nur leere Quadrate und unter "MÜnzrausch starten" lassen sich nur drei Pakete wählen.

Hast du im Spiel Spotpass aktiviert?

Irgendwann gab es mal eine Mitteilung via Spotpass worauf der "Laden" im Spiel verfügbar war.


Nachricht
Avatar
Online wiiandu
... war auch mal die Zukunft.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:46

Habe Spotpass (zum ersten mal) soeben aktiviert. Soll ich jetzt im Spielmenü bleiben, oder einfach nur ins Hauptmenü des 3DS XL gehen? Danke für die Hilfe =)


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:48

Habe Spotpass (zum ersten mal) soeben aktiviert. Soll ich jetzt im Spielmenü bleiben, oder einfach nur ins Hauptmenü des 3DS XL gehen? Danke für die Hilfe =)

Am besten Spiel schließen und im Hauptmenü auf eine Mitteilung warten. Dann sollte der Laden auch bei dir verfügbar sein.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:49

FAMOS! Echt Genial genial, dnke NIntendo, THX BIG N!!!:)


Nachricht
Avatar
Online wiiandu
... war auch mal die Zukunft.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:49

Danke schön! So werde ich es machen =)


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:23

Geniale Idee!! Ich bin dann ma weg :D


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:30

Danke Nintendo! Wird sofort gedownloadet. :)
Freue mich schon auf den Special-Part von Niels und Pascal. xD


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:32

Lad ich gleich runter :D


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:37

Echt cool. Danke Nintendo!


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:40

Gerade gezockt! Echt nice!


Nachricht
Avatar
Online wiiandu
... war auch mal die Zukunft.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:10

Hat alles jeklappt. Feine Sache =)


Nachricht
Avatar
Offline amax

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:11

Ach mist, eigentlich wollte ich bis Freitag kein NSMB zocken...naja, dann werd ich jetzt wohl doch das Levelpaket runterladen^^ Coole Sache auf jeden Fall :)


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:16

COOL! Find ich klasse und noch dazu umsonst, danke Nintendo ^.^


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:36

Super. Danke Nintendo. Werde den mir sofort downloaden.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:34

Habe die News bereits unterwegs gelesen und deshalb die Tat der Daten bereits vor dem Kommentieren erledigt.

Ich muss sagen: Mit einem kostenlosen DLC hätte ich wirklich nicht gerechnet, bin also durchaus positiv überrascht. Schonmal sehr gut! Und dann ist es nicht irgendein DLC, sondern SO EIN VERDAMMT GEILER DLC! :mltanz:

Habe ihn bereits durchgezockt und muss sagen, dass diese 3 Level wunderschön waren! So viele alte Elemente... hätte echt vor Nostalgie heulen können. (positiv gemeint). Diese 3 Level wären ein perfekter Bonus für die 1 Mio Coins gewesen, aber nein. Ist ja jetzt auch nicht mehr schlimm, kostenlos ist kostenlos. :iwata:


Nachricht
Avatar
Online felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:56

Weiss jemand, ob die Level unbegrenzt gratis verfuegbar sein werden? (weil ich das Spiel noch nicht habe und auch nicht vor habe, dieses Jahr noch zu kaufen!?


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:00

Fett fett fett! Bringt mich garantiert nochmal dazu, das Game in meinen 3DS zu schieben. Danke Nintendo! :)


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:26

Weiss jemand, ob die Level unbegrenzt gratis verfuegbar sein werden? (weil ich das Spiel noch nicht habe und auch nicht vor habe, dieses Jahr noch zu kaufen!?

Bis zum 31.01.13 musst du zuschlagen (herunterladen).


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:43

Hätte ich das Video nicht angesehen, hätte ich garantiert nicht zugeschlagen, auch wenns gratis ist.

Aber hier musste ich eine Ausnahme machen. Da wünscht man sich ja ein aufpoliertes Super Mario Allstars 3D . :D


Nachricht
Avatar
Online felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:47

Weiss jemand, ob die Level unbegrenzt gratis verfuegbar sein werden? (weil ich das Spiel noch nicht habe und auch nicht vor habe, dieses Jahr noch zu kaufen!?

Bis zum 31.01.13 musst du zuschlagen (herunterladen).

ok, alles klar, danke!! :thumbup:
ich hab mir das Video nicht angeschaut, aber bei einem Gratis-DLC (der nur bis Ende Januar gratis ist) würde ich mir schon gerne das Spiel gleich kaufen (beim Mediamarkt kostet es momentan nur 35€)...
Mal sehen, ich werde in den nächsten Tagen spontan entscheiden, ob ich es mir hole oder nicht.... Vielleicht kaufe ich es mir sogar mit NSMBU zusammen -- dann wird der Dezember ein absoluter Mario-Monat :D


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:34

Danke!!!
Hab echt nicht schlecht gestaunt, das ist doch mal echt prima. <3
I love it!


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:02

Eine nette Idee von Big N mit ein paar Retrolevlen die Spieler zu beglücken. Was ich dran besonders schätze ist, dass es das erste kostenlose DLC Pack ist. Hätte ich mir New Super Mario Bros 2 geholt würde ich es mir herunterladen.


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:52

Mein 3DS ist am Start auf geht es Mario, auf in die guten alten Zeiten :D


Nachricht
Avatar
Offline starfish7985

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:11

Bei mir sagt der 3DS, dass die Server wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:15

Die eingedeutschte Fassung ist jetzt online:




Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:17

Ich habe das Paket auch schon runtergeladen. Es kann auf jeden Fall mit einem 2,50 Paket mithalten. Und dann noch kostenlos :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:22

Find ich sehr cool von Nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:49

Hab das Paket nun 2 mal durchgespielt - und mir hat es wirklich viel Spaß gemacht!
Besonders das zweite Level hats mir wegen der Optik angetan, obwohl ich nie Super Mario Bros. 3 gespielt habe.
Auch klasse, auf wie vielen verschiedenen wegen man Münzen sammeln kann - macht echt Laune! =)
Bowser jedoch hat mich am meisten überrascht.


Nachricht
Avatar
Offline Lelouch
vi Britannia
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 17:10

Mal ne dumme Frage, muss man 1mio Münzen gesammelt haben, um den DLC-Packet zu bekommen ?
Ich habe nämlich "alles" versucht klappt aber nichts. :D


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:40

Oh ein Retro DLC und dann noch gratis? Nach viel Kritik in letzter Zeit muss ich Nintendo dafür mal ein echtes Lob aussprechen!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum