Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Best Buy leakt die Wii Mini - UPDATE 2

Best Buy leakt die Wii Mini 12:30 - 27.11.2012 - Erst vor drei Tagen berichteten wir euch von dem Gerücht, dass Nintendo demnächst eine Wii Mini ankündigen soll. In unserer Community wurde diese Nachricht gemischt aufgenommen. Was wird wohl passieren, wenn ich euch jetzt sage, dass die Wii Mini tatsächlich zu existieren scheint?

Best Buy, ein gewaltiger Händler für Unterhaltungselektronik in den USA, bietet die Wii Mini nämlich nun auf seiner kanadischen Frontpage zur Vorbestellung an. Hier könnt ihr euch selber davon überzeugen. Allerdings gibt es scheinbar noch keine Produktseite zur Wii Mini, da man nach dem Klick in der normalen Wii-Sektion landet. Erscheinen soll sie am 07.12.2012. Ein Spiel scheint nicht enthalten zu sein.

Für den Fall, dass Best Buy die Wii Mini im Laufe des Tages wieder entfernt, haben wir einen Screenshot gemacht:



Also ich persönlich finde das Design der Wii Mini klasse. Wie findet ihr die Farbgebung und die geschrumpfte Größe, da das Redesign scheinbar nur noch ein bisschen größer ist als eine Wiimote?

UPDATE:
Wie Patti01 uns eben mitteilte, spricht Best Buy nun sogar in einer eigenen Mitteilung näher über die Wii Mini und zeigte größere Bilder. So bestätigt man darin beispielsweise auch, dass es nicht möglich sein wird, GameCube-Titel auf der Wii Mini abzuspielen. Die Konsole selbst soll für 99$ verkauft werden und kann ab sofort vorbestellt werden.



UPDATE 2:
Auf Nintendo.com gibt es bereits eine Unterseite zur Wii Mini. Viele Informationen findet man darauf allerdings nicht. Aber: Die Wii Mini wird nicht in der Lage sein, sich mit dem Internet zu verbinden. Somit wird man mit der Wii Mini in Mario Kart Wii nicht online um den ersten Platz fahren, in Super Smash Bros. Brawl nicht um den Sieg kämpfen und in Monster Hunter Tri nicht gemeinsam mit anderen auf Monsterjagd gehen können.

Quelle: Best Buy Kanada, NeoGaf

Vielen Dank an Chris1984 für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

73 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:40

Farblich orientiert sich das mit ddem schwarz und rot eher richtung ps3 ;-)
Was man sieht sieht aber recht schick und extrem wii untypisch aus.

Ob das den Wii Absatz vor Weihnachten allerdings noch ankurbeln kann sei mal dahingestellt. Der Preis wirds entscheiden. Für 99€ wäre das ding auf jeden Fall genial und würde unter vielen Weihnachtsbäumen landen.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:41

Ich kann an dem Bild noch nicht wirklich erkennen, wie das Ding nun eigentlich aussieht. òo


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:42

Das Design ist hübscher als das der WiiU - Sieht wie ein hübscheres AppleTV aus, auch wenn ich nicht verstehe wie man bei einer Wii noch sparen will? Es braucht das Laufwerk und die Wii-Chipsätze. Das ist nun in einem neuen Gehäuse günstiger?

Viele Kinder werden dafür ihre Eltern an Weihnachten hauen, weil die unwissenden Mütter und Väter dachten es sei die "brandneue" Konsole von Nintendo. Nicht so clever.


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:44

Die Wii Mini sieht seeehhhrrr hübsch aus! Da will ich doch glatt eine haben, obwohl schon die Wii U vor der Haustür steht (nur noch drei mal schlafen :D). Mich würde nur noch der Preis interessieren. So 80 Euro würde ich als angemessen empfinden. Wenn sie aber tatsächlich so wenig kosten würde, hätte ich ein Problem: Da wüsste ich nicht, ob ich mir zuerst die Wii Mini kaufen, da ich sowieso keine Wii habe, und die Wii U stornieren soll. Später gibt es nämlich eine größere Spieleauswahl, einen möglichen Preisfall und vielleicht sogar ein ordentliches Bundle mit der weißen Wii U. Och, Nintendo! Wieso müsst ihr mir alle Entscheidungen so schwer machen. :waluigifu:

Edit: Ich revidiere nach diesem Update meine Meinung: Sieht doof aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vui« (27. November 2012, 15:01)




Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:46

Naja ich denke das sitzt jetzt alles auf einem einzigen Chip und das Teil an sich ist dann nicht größer als ein etwas stabilerer tragbarer CD Player, sieht aber richtig schick aus.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:47

Is doch geil, wäre geil wenn es wirklichkeit wird wäre!_D


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:49

Sieht schön aus und ist sicherlich für viele Gelegenheitsspieler und Anfänger eine sehr gute Wahl. Finde ich nicht schlecht. Somit kann die Wii noch weiter gepusht werden und parallel zur Wii U existieren (ähnlich die damals die PS2). Ich selbst hingegen werde diese Wii mini sicherlich nicht holen, denn es hat keinerlei Nutzen. Beim 3DS XL z.B. ist es ja anders, immerhin hat man das Gerät immer in der Hand aber die Wii steht nur im Schrank und von daher lohnt sich der Kauf für Wii-Besitzer nicht, finde ich.


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 12:51

Auf dem Karton sieht sie schonmal sehr schnieke aus. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, würde ich sie einem Freund aufschwätzen. Aber da sie garantiert keine Gamecube-Discs abspielen kann, ist die erste Wii-Version irgendwie angenehmer.


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:09

echt schick. ich sehe zwar den Rest nicht, gehe aber davon aus das der Sync-Button nun auch leichter erreichbarer sein wird. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:19

Sieht Cool aus aber auf mich wartet die WiiU


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:30

Cool ich freue mich darauf und werd esie mir vielleicht sogar vor der Wii U kaufen:-)

Ich bin mal gespannt auf den Preis, die Maße und weitere Daten.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:35

Ich finde das sinnlos. Ok, wenn die Wii Mini unter 100€ kostet, dann wird sie bestimmt oft gekauft werden und unter vielen weinachtsbäumen landen!


Nachricht
Avatar
Offline Knick

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:46

Meiner Meinung nach bisher bestes Design einer Heimkonsole.
Verstehe nur nicht, wieso die Wii U nicht so designt wurde. Ich hoffe Nintendo zeigt in den nächsten Produkten ähnlich viel Verständnis für Ästhetik.


Nachricht
Avatar
Offline Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:33

Meiner Meinung nach bisher bestes Design einer Heimkonsole.
Verstehe nur nicht, wieso die Wii U nicht so designt wurde. Ich hoffe Nintendo zeigt in den nächsten Produkten ähnlich viel Verständnis für Ästhetik.


Also da kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht zustimmen.
Unter disem Link hier:
http://plug-in.bestbuy.ca/t5/Visit-the-P…9-99/ba-p/53938
sieht man nochmal ein größeres Bild, und die Konsole sieht für mich doch eher billig
und sehr "Plastik-lastig" aus. Ist natürlich für eine Mini-Variante o.k. und die Farbgebung gefällt mir auch gut,
aber sicherlich ist es kein ästhetischer Meistergriff ;)


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:38

Laut diesem Bild wird die Wii Mini also auch kein Slot-In Laufwerk mehr haben sondern ein Laufwerk wo man die Klappe öffnen muss wie beim GameCube.

http://plug-in.bestbuy.ca/t5/Visit-the-P…9-99/ba-p/53938


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:40

So betrachtet finde ich das Design auch nicht besonders elegant. Toploader Laufwerk und fieser Plastikschick senken natürlich auch die Produktionskosten. Sieht für mich genauso billig aus wie die PS3 Superslim. :wacko:


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:48

Das Design gefällt mir eigentlich klasse wäre ja glatt eine Überlegung Wert


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:52

Finde das Ding absolut hässlich und dann noch ohne WLAN-Verbindung etc.


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:52

Mein Englisch ist nicht so gut aber verstehe ich diesen Satz richtig "While the system has no Internet connectivity options or Gamecube support, it features full functionality and compatibility with the Wii’s expansive library of over 1,300 games and its associated peripherals, totaling nearly 1 billion games sold."

Kein GameCube Support war klar, aber auch kein Internet ?


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:54

Vielleicht sollte mal erwähnt werden, das die News knapp 1 Woche zu spät kommt! Das es eine Wii Mini gibt, steht schon seit dem 22.11 auf nintendo.com :P

Außerdem sollte mal gesagt werden, das man mit der Wii Mini NICHT Online Spielen kann!


News: http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/…lWO6QnPUiqqvuuI

Mini-Site: http://www.nintendo.com/wiimini?country=CA&lang=en/


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:05

wenn ich mir das ganze Gehäuse genauer betrachtet hat es eine SNES ähnliche Form.


Nachricht
Avatar
Offline Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:09

Vielleicht sollte mal erwähnt werden, das die News knapp 1 Woche zu spät kommt! Das es eine Wii Mini gibt, steht schon seit dem 22.11 auf nintendo.com :P


O.O...
Das ist aber wirklich verrückt...
Wenn das da wirklich schon seit dem 22.11 online ist,
dann muss ja praktisch das gesamte Gaming-Internet kollektiv verpennt haben???
Denn am 23. und 24. haben ja viele Gaming-Seiten gerademal begonnen über das Gerücht einer Wii-Mini zu schreiben... verrückt ^^


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:13

Leider fällt mir grad nicht so viel ein, außer:
Was für ein süßes Teil. :D :ugly

Ohne Internet ist es dann schon etwas schade, aber perfekt für Nicht-Wii-Besitzer, die auch kein Internet brauchen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nan
The Exile
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:18

Die Wii Mini wird laut Text keine Netzwerk-Möglichkeiten haben, aber auf der WIi braucht man die ja wohl kaum (außer bei Brawl vielleicht).


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:33

Das Design erinnert mich an eine Brotdose. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch cool. Das Internet bräuchte man nicht unbedingt, wäre aber schon schade um die ganzen VC-Titel, die man sich herunterladen könnte. Ich frage mich nur, wo die Discs reinkommen, doch nicht etwa hinten oder?


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:37

Das Design erinnert mich an eine Brotdose. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch cool. Das Internet bräuchte man nicht unbedingt, wäre aber schon schade um die ganzen VC-Titel, die man sich herunterladen könnte. Ich frage mich nur, wo die Discs reinkommen, doch nicht etwa hinten oder?

Die Klappe oben öffnen, wie beim
GameCube :D


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:04

warum denn keine möglichkeit, die wii mit dem internet zu verbinden


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:15

Ich weiß ja nicht, wo das Teil gut aussieht, eher wie ein billig Nachbau aus Brasilien. Das rot sieht aus, als wärs schonmal kräftiger gewesen und mit der Zeit ausgebleicht. 99 € halte ich für zuviel, für das, was die Konsole kann. 79 wären grad noch okay.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:16

So etwas sinnloses. Lieber die Ressourcen und Energie in die neue Konsole stecken anstelle in was, was keiner mehr kaufen will.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:17

Sieht imo richtig schäbig und billig aus. Das Brotkasten Design passt auch nicht gerade ins Wohnzimmer. ..


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:23

Ich find das Teil absolut grottenhässlich, sorry. Es sieht aus wie ein 80er Jahre Billig-LCD-Spielhandheld, vor allem durch dieses Schwarz/Rot wirkt es mMn einfach irgendwie...schäbig. Geht gar nicht.

Auf eine fehlende Gamecube-Abwärtskompatibilität könnte ich ja noch verzichten, aber ohne Internetzugangsmöglichkeiten? Also bitte Nintendo...soll das im Internetzeitalter wirklich euer Ernst sein? Da würde ich nicht einmal 50€ für zahlen.

Für mich absoluter epic fail. Aber wahrscheinlich wird der Plan aufgehen und die Leute werden das Teil zu Weihnachten wie blöde kaufen.

Allerdings bissl unglücklich, das Teil so kurz nach dem Release der WiiU rauszuhauen...


Nachricht
Avatar
Offline Albertinator
Der Albert im Tower
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:26

Finde ich eigentlich ganz cool auch für ältere Leute, die ja kein Internet brauchen. Nur, seitwann gibt es Mario kart 7 für die wii? xD


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:27

wisst ihr was... Mir war schon vorher klar das man mit der Wii Mini nicht Mariokart 7 online fahren kann.
;-)


Nachricht
Avatar
Offline Janico123

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:28

Ok und was soll das bringen ??? Jetzt wo die Wii U raus kommt ....
Außerdem ohne Internet .. heißt man kann sie nicht mal via LAN mit dem Internet verbinden kann ???
Naja, es ist ja bis jetzt noch nicht sicher ob sie auch nach Europa kommt.
Ich fände es überflüssig...


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:37

O...kay...? :S

Ich frage mich gerade sehr, wo man bitteschön die Disks reintut, so wie beim GC mit Klappe auf, Klappe zu oder wie? Aber sonst finde ich das Design sehr toll! Klein, kompakt und so Wii-Untypisch, das gefällt mir! Ähnelt mMn schon etwas dem NES und SNES. :)

Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich so ein Teil schon verdammt gerne. xD Sieht einfach schick aus. Nunja, wenn ich sie irgendwann mal sehe, blech ich evtl nochmal ca 100€ ;)


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:45

@Janico123 es gibt auch Leute mit weniger Geld. Denen ist die Wii U zu teuer. Deswegen holen sie sich die Wii.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:48

Ich frage mich gerade sehr, wo man bitteschön die Disks reintut, so wie beim GC mit Klappe auf, Klappe zu oder wie?

So und nicht anders! Toploader halt :wacko:


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:50

Steckt da irgendein Sinn dahinter außer die Kunden noch weiter zu verwirren? O_o

@Lele29: Ich kann da nur das wiederholen, was ich schon anderswo geschrieben habe:

Zitat

Und sich eine Wii zu holen und dann ne WiiU+Festplatte ist so viel billiger? Richtig im Preis sinken wird das Ding wohl erst dann, wenn der Nachfolger in den Regalen steht, was mit Sicherheit vier bis fünf Jahre dauern wird. Die Angst vor Kinderkrankheiten kann ich verstehen, aber es gibt sonst wirklich keinen rationalen Grund, sich keine WiiU zu holen, wenn man jetzt anfangen will, Wii-Games zu zocken. Vor allem vermeidet man dann solche Idiotien wie bei den Amazonrezensionen zu Layton 5, wo sich die Leute vor einem knappen Jahr einen DSi geholt haben und sich jetzt beschweren, dass der Nachfolger nur für die Nachfolgekonsole rauskommt. Ich nenne das serious bullshit, da der Preis hier wirklich nur ein pseudorationaler Entscheidungsfaktor ist.



Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:52

@Albertinator und Lele29: Huch, peinlicher Fehler meinerseits. Habs korrigiert XD


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:54

Okay, auch wenn ich mich anfangs gegen die Idee der Wii Mini gestellt hatte, muss ich jetzt doch sagen, dass sie mir wirklich gefällt. Sowohl vom Aussehen her, als auch von der Logik. Ich mein, Sony hat doch genau das selbe mit der PSP gemacht und so nocheinmal die Verkaufszahlen angekurbelt, bei der letzten Version gab es auch keine Internet-Funktionen mehr (verbessert mich wenn ich mir wieder Müll ausgedacht habe). Und die Wii Mini soll die normale Wii ja nicht vom Markt verdrängen. Man könnte sie sich gut als Ersatz besorgen, falls die alte mal schlapp machen sollte. Dann hat man die Möglichkeit in einigen Jahren, in denen Nintendo die Server für sämtliche Online-Funktionen auf der Wii eh schon abgeschaltet hat, seine Lieblingsspiele auf der Wii Mini wieder zu spielen.

:thumbup: an Nintendo, dafür dass sie meine Meinung zur Wii Mini nocheinmal drehen konnten, und großes Lob auch für das Aussehen, gefällt mir schon etwas besser als die Wii U. ;)


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:54

So wie ich das lesen kann gibt es die Konsolen Version NUR in Kanada.
"Wii Mini is available exclusively in Canada during the holiday season"

Hat das schon einer gelesen?
http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/…lWO6QnPUiqqvuuI

Ganz unten.


Nachricht
Avatar
Offline Düstermond

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:57

Schaut aus wie eine Butterbrotdose.


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:59

eine PS1 is das :D


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:59

Hmh, nur in kanada finde ich hingegen wieder ziemlich kurios...


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:00

Kann ja trotzdem noch in europa erscheinen, außerdem ist doch logisch ein wii mini rauszubringen, Nintendo spart so enorm viel Produktionskosten^^


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:04

Ich finde das Design sogar ziemlich cool, dass Rot mit dem schwarz gefällt mir ganz gut, aber der Preis ist mit 99$ eindeutig zu hoch. Die normale Wii kostet mit Spiel und Internetfähigkeit ja gerade mal 20 mehr.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:05

Naja ohne online ohne mich auch wenn mir das Teil gut gefällt


Nachricht
Avatar
Offline heartplaya

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:23

eine Hosentaschen Wii B) wenn man seine Wii Mini mitnehmen kann, braucht man garkeinen online Modus mehr, find ich :)


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:43

Viel zu teuer, viel zu ugly. Online Server der Wii werden eh bald runter gefahren, macht also nichts. Wobei ich jetzte niemals ne wii -trotz des preises- holen würde


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:47

Das Design ist einfach nur Klasse und der Preis ist ebenfalss ein Hit, aber warum kann man den mit der Konsole nicht Online gehen???

Warum muss es den immer einen Nachteil geben???? Das mit dem Game Cube Spielen ist zu verkraften, den die meisten Game Cube Fans haben sich die Wii schon am Anfang oder ein wenig Später gekauft.

Mein Kollege liebt alte Spiele und wollte die Wii Mini fùr Retro-Spiele aus dem Shoppingkanal nutzen und jetzt das!!!!:-(

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline TheMariotroid
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:59

Ohne GameCube, ohne Internet... Nää. Bleib ich halt ohne Wii. :D


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:16

also mit gamecube support hab ich ohnehin nicht gerechnet aber ohne internet?? und dann immernoch 100€ dafür verlangen? meiner meinung nach sind 100€ dafür immernoch zuviel. bei so einer abgespeckten variante der wii wäre 50-70€ angemessener oO


Nachricht
Avatar
Offline Ingus

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:28

Okay, auf dem kleinen Vorschaubild sah die ja noch ganz schick aus, aber so in groß gefällt sie mir gar nicht. Das sieht für mich nach billigem Plastik aus.
Also ich finde, dass man dann auch gleich die normale Wii kaufen kann, für den Preis. Die ist ja auch schon für wenig Geld zu haben.


Nachricht
Avatar
Offline Niels
Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:37

Das Teil sieht ein wenig so aus wie ein Kopierer oder Waffeleisen. Diese graue Platte klappt ja hoch und dort legt man dann die Disc ein. Irgendwie lustig.


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:42

Ist doch logisch : Nintendo DS ⇒ Nintendo DS Lite | Wii ⇒ Wii Mini


Edit : Jetzt kauft sich jeder 'ne Wii Mini und die Wii U wird ein Fail


Nachricht
Avatar
Offline Nights

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:57

Naja vielleicht ein nettes Sammelobjekt...ich würde mir Sie kaufen^^


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:24

Ist doch logisch : Nintendo DS ⇒ Nintendo DS Lite | Wii ⇒ Wii Mini


Edit : Jetzt kauft sich jeder 'ne Wii Mini und die Wii U wird ein Fail

Game Boy ⇒ Game Boy Pocket und Game Boy Advance ⇒ Game Boy Advance SP ⇒ Game Boy Micro nicht vergessen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:26

Und warum so kurzfristig? Am 7.Dezember soll sie schon rauskommen und noch kein Wort seitens Nintendo. Da muss wohl noch ne Nintendo-Direct rausgehauen werden. :D


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:26

Das Aussehen ist nicht schlecht,auf der Seite sieht sie irgendwie Retro aus,aber egal.
Ich finde die Wii Mini völlig unnötig,da die Wii auch schon sehr billig ist.
Dann auch noch ohne Internet. :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:32

Verbrennt sie! Nieder der Wii Mini!!! Dumme Idee!! Ich hasse Wii Mini!!


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:20

Wieso steckt man nicht die Produktionskosten in die Tasche, um die bisherigen Wiis einfach billiger anzubieten. Daraus werde ich echt nicht schlau... Man hätte zu Weihnachten solche schönen Bundles für 100€ machen können, aber nein, Nintendo will eine Mini Konsole rausbringen. Die Wii ist auch schon so sehr klein ._.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:49

So etwas sinnloses. Lieber die Ressourcen und Energie in die neue Konsole stecken anstelle in was, was keiner mehr kaufen will.


So was schreibt nur jemand, der keine Ahnung von den Verkaufszahlen hat. Die Wii verkauft sich besser als die PS Vita.

Es wird immer noch Leute geben die eine Konsole für Zwischendurch haben wollen und da kommt die Wii mini genau richtig.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:59

Erklär mir mal warum ich eine Wii ohne Internetanschluss und GC-Support haben will wenn es auf dem Markt schon die WiiU gibt oder ich für 20 Euro die selbe Konsole kaufen kann mit Internetsupport....Wer will eine Konsole haben wofür eh kaum noch Spiele kommen werden bis gar keine wenn ich lieber eine Konsole mit besserer Technik ect haben kann, die neuen Support bekommt ect.

So und warum kommst du mir mit AKTUELLEN Verkaufszahlen, also mit Zahlen wo die WiiU noch nicht erschienen ist. Die Wii wird sich natürlich weiterhin verkaufen aber das hätte sie auch so mit der normalen Wii und wenn man sie runter gesetzt hätte. Keiner will die Wii Mini eigentlich so wirklich haben, das ist nur dazu da um von den Leuten das Geld abzuknöpfen die sich keine neue Konsole leisten können. Denen rate ich aber eigentlich eher zu sparen weil die WiiMini mit wahrscheinlichen 99 Euro viel zu überteuert wäre.

Für eine Konsole für Zwischendurch ist es viel zu teuer.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 22:19

sieht iwie billig aus ka...


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 22:21

Nintendo scheint nicht vom Gameboy Micro gelernt zu haben. Wer braucht denn so eine Konsole? Kein Internet heißt auch kein VC, keine WiiWare, kein Online-Modus! Gamecube-Spiele sind auch nicht möglich. Nur Singleplayer und lokal Multiplayer. Mal schauen ob man so noch Spätkäufer motivieren kann. Ich glaub nicht dran!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 08:43

Erklär mir mal warum ich eine Wii ohne Internetanschluss und GC-Support haben will wenn es auf dem Markt schon die WiiU gibt oder ich für 20 Euro die selbe Konsole kaufen kann mit Internetsupport....Wer will eine Konsole haben wofür eh kaum noch Spiele kommen werden bis gar keine wenn ich lieber eine Konsole mit besserer Technik ect haben kann, die neuen Support bekommt ect.

So und warum kommst du mir mit AKTUELLEN Verkaufszahlen, also mit Zahlen wo die WiiU noch nicht erschienen ist. Die Wii wird sich natürlich weiterhin verkaufen aber das hätte sie auch so mit der normalen Wii und wenn man sie runter gesetzt hätte. Keiner will die Wii Mini eigentlich so wirklich haben, das ist nur dazu da um von den Leuten das Geld abzuknöpfen die sich keine neue Konsole leisten können. Denen rate ich aber eigentlich eher zu sparen weil die WiiMini mit wahrscheinlichen 99 Euro viel zu überteuert wäre.

Für eine Konsole für Zwischendurch ist es viel zu teuer.



Da gebe ich dir zum Teil Recht, da mich das mit dem fehlenden Internet-Support auch ein wenig ùberrascht oder sogar geschockt hat.

Ich sehe aber dennoch Zukunft für die Wii Mini, da die Händler ihren Preis selber gestalten kónnen und ich da erwarte Preise zwischen 70 bis 90 Euro und dann sieht das ganze trotz der Abspeckung ganz anders aus.

Wenn der Preis aber konstant bei 99,95 Euro bleiben sollte, dann gebe ich dir Recht, den da würde ich ach lieber 30 Euro draufpacken und dafûr die normale Version mit einem Spiel nehmen.

Aber erstmal muss sie ja auch bei uns erscheinen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 09:05

Ist doch logisch : Nintendo DS ⇒ Nintendo DS Lite | Wii ⇒ Wii Mini


Edit : Jetzt kauft sich jeder 'ne Wii Mini und die Wii U wird ein Fail

Game Boy ⇒ Game Boy Pocket und Game Boy Advance ⇒ Game Boy Advance SP ⇒ Game Boy Micro nicht vergessen. ;)


Hast du den Pfeil von mir geklaut du Schlingel ? :fry:


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 09:57

Also die Farben find ich ja ganz gut, aber das Design ist echt häßlich...
Das sie nicht online fähig ist find ich auch echt doof...aber das ist warscheinlich nicht so schlimm denn ich denke das die Wii Mini als Zielgruppe Familien mit geringem Einkommen hat die ne Konsole für ihre Kinder sucht und da ist die Wii Mini genau richtig! Die brauchen kein GC Support denn die haben keinen GC und die brauchen kein Inet denn die Konsole ist für jüngere Kinder gedacht ^_- Bei dem Preis und der Spieleauswahl ist das Ding dann deutlich besser als die XBox, die PS3 oder die WiiU! Ausser natürlich man denkt länger fristig, dann wäre die WiiU schon besser weil es ja früher oder später keine Wii Spiele mehr geben wird (warscheinlich eher früher ^^;;) aber so langfristig denken die Eltern häufig nicht.
Und das viele die Wii Mini mit der WiiU verwechseln wie hier von einigen angenommen wird denke ich eher nicht... so dämlich ist der Großteil dann doch nicht :troll:


PS: Ausser dem ist noch gar nicht raus ob die WiiMini ausserhalb Kanadas erscheint... obwohl ich ja nicht weiss warum sie ausgerechnet da rauskommt? :wtflink:


Nachricht
Avatar
Offline Metallix

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 10:33

Haha, das Ding sieht ja echt aus wie ne Retro konsole ^^ Würd sie mir fast nur als hingucker kaufen xD


Nachricht
Avatar
Offline !BuLL$hiT!

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 17:09

Das Ding wird schnell untergehen. Genau wie bei Game Boy Micro


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 17:11

Hast du den Pfeil von mir geklaut du Schlingel ? :fry:

Nein, ich mache meine eigenen Pfeile. :reggie:


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 17:56

Ich denke mir inzwischen ernsthaft, ob die Kiste nicht doch nen Import wert wäre. Wenn sie rar gehalten wird, taugt sie als Museumsobjekt und ich kann nach wie vor meine Importgames für die Wii zocken.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:43

Seltsames Design, aber nun gut für den Preis finde ich das eigentlich ziemlich gut. Nur dass man ständig die Abwärtsfunktion deaktiviert hat, finde ich etwas happig. Aber ich habe ja bereits eine Wii und eine Wii U.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum