Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Inhalt der Orchester-Blu-ray zum Final Fantasy-Jubiläum bekannt

Inhalt der Orchester-Blu-ray zum Final Fantasy-Jubiläum bekannt 13:48 - 27.11.2012 - Eines der größten Merkmale der Final Fantasy-Reihe ist wohl die großartige Musik, welche in jedem Teil vorhanden ist und immer wieder aufs Neue begeistern kann. Es ist also kein großes Wunder, dass sich Square Enix gerade um diesen Aspekt weiterhin sehr stark kümmert. Ein Beispiel dafür ist beispielsweise Theatrhythm: Final Fantasy für den Nintendo 3DS, in welchem man die Musik der Spiele in den Mittelpunkt gestellt hat (unser Review).

Doch damit ist es noch nicht genug. So veröffentlicht Square Enix eine Jubiläums-Blu-ray, welche 23 Songs, die von einem Orchester eingespielt wurden, beinhaltet. Kauft man sich die Limited Edition, sind es noch ein paar Songs mehr, inklusive einer neuen Version von "Eyes On Me", welche nicht mehr von Faye Wong, sondern der Popsängerin Crystal Kay gesungen wird. Doch welche Lieder befinden sich auf der Music-Blu-ray? Wir haben für euch die Liste:

  • 1.) Melody – 2002 (Final Fantasy I – III)
  • 2.) Melody – 2004 (Final Fantasy I – III)
  • 3.) Memory of the Wind (Final Fantasy III)
  • 4.) Golbez and the Battle with the Four Fiends (Final Fantasy IV)
  • 5.) Theme of Love (Final Fantasy IV)
  • 6.) Final Fantasy V Main Theme (Final Fantasy V)
  • 7.) Dear Friends (Final Fantasy V)
  • 8.) Opera (Final Fantasy VI)
  • 9.) Phantom Forest (Final Fantasy VI)
  • 10.) Final Fantasy VII Main Theme (Final Fantasy VII)
  • 11.) One Winged Angel (Final Fantasy VII)
  • 12.) Aerith’s Theme (Final Fantasy VII)
  • 13.) Eyes on Me with Crystal Kay (Final Fantasy VIII)
  • 14.) Liberi Fatali (Final Fantasy VIII)
  • 15.) Balamb Garden ~ Ami (Final Fantasy VIII)
  • 16.) Vamo’ alla Flamenco (Final Fantasy IX)
  • 17.) Unrequited Love (Final Fantasy IX)
  • 18.) To Zanarkand (Final Fantasy X)
  • 19.) Suteki Da Ne Orchestral Version (Final Fantasy X)
  • 20.) Ronfaure (Final Fantasy XI)
  • 21.) The Dalmasca Eastersand (Final Fantasy XII)
  • 22.) Fang’s Theme (Final Fantasy XIII)
  • 23.) Battle Melody 2012 (Final Fantasy I – XIV)
Record – Side A -

  • 1.) Melody 2002 (Final Fantasy I – III)
  • 2.) Eyes on Me with Crystal Kay (Final Fantasy VIII)
  • 3.) To Zanarkand (Final Fantasy X)

Record – Side B -

  • 1.) Opera (Final Fantasy VI)
  • 2.) Dear Friends (Final Fantasy V)

Erscheinen soll die besondere Jubiläums-Ausgabe am 26. Dezember und kann im japanischen Square Enix-Store für 7.800 Yen (ca. 73 Euro) vorbestellt werden.

Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

6 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 13:50

KLasse Idee, nur viel zu teuer...


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:53

Ich bin echt am überlegen hätte das Teil echt schon gerne alleine schon wegen Track 10 und 12


Nachricht
Avatar
Offline Chris89

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:55

stimmt, es ist zu teuer.
Würde das an die 20 euro kosten, ließe ich mit mir sogar reden, obwohl ich noch nie eine Musik bluray gekauft habe.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:41

Ist sicher was für mich aber der Preis ist mir zu hoch.


Nachricht
Avatar
Offline Ingus

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:30

Haha, 73 Euro... bis ich das gelesen hatte, fand ich das eigentlich ne gute Sache.
Aber da steht der Preis doch in keinem Verhältnis zur Leistung.


Nachricht
Avatar
Online Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:50

73€ sind mir viel zu viel, auch wenn ich Soundtracks von Spielen so sehr liebe. Vielleicht lässt sich ja irgendwann noch über den Preis reden, wer weiß...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum