Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Nintendo TVii zum Launch der Wii U verfügbar

Japan: Nintendo TVii zum Launch der Wii U verfügbar 14:16 - 27.11.2012 - Mit der Wii U verspricht Nintendo, das Fernsehen zu verändern. Denn TVii soll unter anderem anhand eurer Sehgewohnheiten eine Liste mit Serien erstellen, die euch ebenfalls gefallen könnten.

Nun hat Nintendo bestätigt, dass das Programm zum japanischen Launch der Konsole, also am 08.12.2012, im eShop erhältlich sein wird. Als Partner steht Syndicated G Guide fest. Leider gibt es noch keine genauen Details über alle Features, aber es scheint, als würde TVii in Japan anders gestaltet sein als in Nordamerika der Fall sein wird. Das Programm soll hier eher wie eine Datenbank mit Informationen fungieren, welche ihr euch herunterladen könnt und diese dann anschließend ans GamePad schickt. Währenddessen läuft auf dem Fernseher das normale Programm.

Was haltet ihr vom japanischen TVii?

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:24

Naja die Japaner bekommen die Wii U als letztes, daher denke ich, dass es sich damit ausgleicht. :)
Ich werde Nintendo TVii wohl sehr oft nutzen z.B. für meine Lieblings-Sitcoms ala The Big Bang Therory o. How i met your mother. :D Scrubs


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:42

@Mephiles Nein Südkorea bekommt sie als letztes.:D


Nachricht
Avatar
Offline Dark Samurai

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:55

Ich finde gerade die großen Mediatheken sind ein riesiger Anreiz.

Man kann nur hoffen das es ein brauchbares Abo für die Filme / Serien gibt, was man sich auch leisten kann.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:57

Mal sehen in welcher Form das bei uns in Deutschland überhaupt kommt ich sehr da schon wieder einige Probleme mit Lizenzen,GEZ usw.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:03

Zieh' mir eh alle Serien aus dem Netz (natürlich im Original) und kauf' sie dann auf DVD, wenn sie hier rauskommen. Werd' TVii dementsprechend nicht nutzen, aber gut für diejenigen, die was damit anfangen können. =)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:09

Ich versteh überhaupt nicht wo der Reiz bei Nintendo TVii ist. Für mich ist das einfach nur ein unnötiges Feature.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:20

Es ist eben ein Multimedia Feature die meisten schreien doch immer danach ! Ich finds klasse das Nintendo endlich mal ein wenig was in die Richtung macht


Nachricht
Avatar
Online fightdragon

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:38

Nur mit der Gema gibts wie immer Probleme die lassen doch Innovation nicht zu und sagen noch die könnten ja alle das deutsche Fernsehen meiden XD.Das ist ja Konkurrenz oder man bekommt nur schmarrn von Ard und Zdf ^^.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:43

Was hat denn die Gema mit Fernsehen zu tun?


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:34

Nintendo TVii fände ich auch hier cool.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:10

Ein paar coole Sitcoms (The Big Bang Theory...) wären schon sehr cool für Nintendo TVii. Nur wenn der Inhalt von dem Service stimmt, werde ich ihn auch nutzen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:55

Schade, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen - ist ja ein nettes Feature, was man zwar nicht unbedingt braucht, aber dennoch schön anzusehen ist.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum