Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

In den USA praktisch ausverkauft: 400.000 Einheiten der Wii U abgesetzt

In den USA praktisch ausverkauft: 400.000 Einheiten der Wii U abgesetzt 14:23 - 27.11.2012 - Mittlerweile ist die Wii U in den USA schon über eine Woche erhältlich und man fragt sich langsam, wie gut sich die Konsole denn eigentlich verkaufen konnte. Diese Frage beantwortete Reggie Fils-Aime höchstpersönlich, als er mit CNET ein Telefongespräch führte und dort die Hardware-Verkaufszahlen der letzten Woche verriet.

So konnte sich die Wii U insgesamt 400.000 Mal verkaufen und ist somit in den USA regelrecht ausverkauft. Reggie meinte zudem, dass Nintendo so schnell wie möglich versuchen würde, neue Einheiten in die Ladenregale zu bringen, jedoch sind diese auch dann immer sofort wieder weg. Wir können also damit rechnen, dass dies wahrscheinlich auch hierzulande so aussehen wird.

Doch auch zu den anderen Geräten von Nintendo äußerte sich Reggie. So verkaufte sich der Nintendo DS 275.000 Mal, während der 3DS 250.000 Einheiten absetzen konnte. Auch die mittlerweile recht stark gealterte Wii konnte noch einmal mit 300.000 Stück verkaufen, was eine wirklich beachtliche Zahl ist. Die wirklich starken Verkaufszahlen scheinen wohl am Black Friday zu liegen, welcher letzten Freitag in den USA stattfand und mit massig Preisreduzierungen daherkam.

Quelle: cnet.com / jpgames

Vielen Dank an Chandler für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:33

Das sind doch gute Nachrichten :D
NIntendo FTW!


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:47

Ich glaube in Deutschland wird es soetwas wie "Außverkaufte WiiU" nicht geben


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:56

Hoffentlich bleiben die guten Verkaufszahlen auch über längere Zeit so...


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:00

@ Pepsi-Fan123 sei dir da nicht so sicher gerade zur Weihnachtszeit also ich hab keine Website gefunden wo man jetzt noch eine bekommt


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:20

@ Pepsi-Fan
Sieht aber so aus :D
Sie wird sich sicher gut verkaufen, auch wenn nicht ganz so gut wie in den USA.

Zum Thema:
Glückwunsch Nintendo! Aber 'ne Überraschung war das nicht :D


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:47

Die Wii hat sich 300.000 mal verkauft? Das sind alles die fehlgeleiteten die Typen von der twitter-Collage neulich, oder?
Anyway, grats Nintendo, hoffentlich bleiben sie nicht auf der Wii mini sitzen...


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:47

War zu erwarten gewesen. Aber das die anderen Konsolen auch so extrem über den Ladentisch gingen, ist schon ne Überraschung, auch wenn es den Black Friday gab.
Und mal gucken wie es in Deutschland wird.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:55

Naja der 3ds läuft eigentlich für ne Black friday Woche extrem schwach


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:43

Bei der Wii und dem 3DS hat eindeutig der Black Friday geholfen, das stimmt. Aber mich freut es, dass die Wii U in Amerika so gut startet. AUsverkauft ist gut, ich hoffe sie wird auch in Deutschland so schnell nirgends zu finden sein, denn wenn ich schon keine zum Start bekomme dann soll auch kein anderer damit spielen dürfen... (außer ihr vom ntower für die Tests!) :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:52

Amerika scheint ja weiterhin gut abzugehen. Ich glaube aber kaum, dass wir hier etwas ähnliches sehen werden, damit meine ich es insgesamt, sprich NDS, 3DS, Wii und Wii U. Wir haben ja keinen Black Friday, das ist Ami-Exklusiv, soweit ich weiß. ;)
Und dass die Wii U hier am Launch auch ausverkauft ist, scheint sehr wahrscheinlich. Wie es kommt, sehen wir dann ja in 3 Tagen. :D


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:53

(außer ihr vom ntower für die Tests!)

Das finde ich aber nett, dass du zumindest uns die Wii U lässt :merkel:


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:55

Ich bin halt so gütig. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:14

Das sind ja alles Tolle Verkaukszahlen die Nintendo uns da vorliegt:-)

Mir gefallen nur die 3DS Verkaufszahlen nicht besonders, den die fallen sogar im Verhältnis Recht schwach aus.

Ich bin mal gespannt was fùr Akzente die Wii Mini setzten wird???

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:57

Das hört man doch gerne, schade das es garantiert nicht 400000 WiiU in Deutschland verkauft werden, sind bestimmt nur etwas mehr als 150000 WiiU auf Lager


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:38

Schön zu hören.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:07

eigentlich gut! aber persönlich gesagt finde ich die WiiU zahl etwas "niedrig"


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:15

Die DS-Verkäufe sind echt hoch. Dagegen finde ich aber die 3DS-Verkäufe recht niedrig. Auch die Wii U Verkäufe sind im Gegensatz zur Wii nicht besonders hoch.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 23:02

Wenn's keine mehr gibt kann man eben nicht mehr verkaufen hätte Nintendo mehr geliefert wären die Zahlen sicher weit besser gewesen


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 00:14

das geld von den einnahmen..bitte auf mein konto überweisen :thumbsup:
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Rainer Zufall

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 08:06

Gilt das für beide Wii U Versionen oder nur für die schwarze?


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:57

Dass die Amerikaner, von denen bislang immer die wenigsten Verkaufszahlen von Konsolen von Nintendo kamen, so viele Wii Us bereits besitzen, finde ich echt bemerkenswert. Man sollte Big N und die Third Partie Entwickler echt für die Konsole und deren Software loben.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum