Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Nintendo-Konsolen: GameCube

Spezial: Nintendo-Konsolen: GameCube 15:19 - 27.11.2012 - Der 30. rückt immer näher, und einige von euch sitzen sicherlich schon völlig zappelig vor ihrem Rechner. Die letzten Tage sind auch aber auch immer die schlimmsten, weil einem eine Stunde vorkommt wie ein ganzer Tag. Doch wir wollen nicht nur mit interessanten und lustigen News dafür sorgen, dass die Zeit schneller verfliegt, sondern werfen auch einen Blick zurück in die Vergangenheit der Nintendo-Konsolen. Heute ist der GameCube an der Reihe, der noch alleinig aufs Zocken angelegt war. Kleine Geschichte am Rande: Als ich mir den Cube damals zum Launch holte, kam ein Nachbar vorbei und war von der Grafik dermaßen beeindruckt, dass wir sofort in die Bahn gestiegen und durch Berlin getingelt sind, um irgendwo noch einen Würfel aufzutreiben. Zwar konnte ich dadurch am ersten Tag nicht so viel spielen, aber toll wars trotzdem.

Hier geht es zum Spezial über den GameCube!

Falls ihr sie verpasst haben solltet, könnt ihr Teil 1 zum NES hier, Teil 2 zum SNES hier und den dritten Teil zum Nintendo 64 hier nachholen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

36 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:24

Mein Lieblingsspiel für die Gamecube ist Super Mario Sunshine ;)


Nachricht
Avatar
Offline Linchris
Pizzazombie
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:28

@Pepsi-Fan 123 Meins auch. Auch mein erstes Game gewesen. Habs jeden Morgen vor der Schule gespielt :D


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:28

Meins Sonic Adventure 2 Battle ;)


Nachricht
Avatar
Online tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:32

Ach ja der Gamecube! Für mich die beste Konsole aller Zeiten! Spiele wie Wind Waker, Sunshine und Paper Mario bleiben für mich immer in Erinnerungen, weil es meiner Meinung nach die besten Spiele aller Zeiten sind!

Ich kann garnicht richtig ausdrücken, das der GC die beste Konsole aller Zeiten ist.


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:34

Mein Lieblingsspiel auf dem GC ist Pokemon Colosseum und Pokemon XD die machen immer wieder Fun.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:34

Ach die Gamecube meine 1. Konsole *träum* Das waren noch schöne Zeiten. :) Mein Lieblingsgame ist Sonic Adventure 2 Battle. Immer wenn ich von der Schule kam habe ich es Stundenlang gezockt. :D


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:44

ich war jeden tag beim freund um mario kart zuspielen


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:46

Für mich leider eine der schlechteren Konsolen von Nintendo auch wenn sie einige Kracher wie metroid,resident evil und eternal darkness zu bieten hatte bin ich mit dem Cube nie richtig warm geworden


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:48

Yes, der GameCube. Bis heute meine Lieblingskonsole von Nintendo. ^^

Damals zusammen im Bundle mit Pokémon Colosseum bekommen und außerdem meine erste eigene Nintendoheimkonsole. =)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:56

Wie kommts? Mir erscheint dieser Artikel verdammt kurz, hätt gedacht bei den anderen länger zum Lesen gebraucht zu haben. °-°'


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:02

Ich bin mit dem Cube nie so recht warm geworden.

Es fehlten größtenteils die echten "One-and-only"-Blockbuster, die es zuvor noch fürs N 64 gab.

Egal ob Rogue Squadron, Twilight Princess, Mario Sunshine, Wave Race, Mario Kart Double Dash, Paper Mario, Resident Evil-

Alles schonmal eine Konsolengeneration vorher dagewesen, kaum innovative Neuerungen, fast nur grafische Updates statt spielerischer Inspiration.
Dazu noch der Wegfall von Rare :(
Nene, so ganz meins war der Cube nie...

Die einzigen 3 Spiele die mich wirklich flashten waren Metroid Prime (ähnlich umwerfender Sprung von 2D zu 3D wie damals Mario/ Zelda 64), Super Smash Bros Melee (nicht nur eine einfache Fortsetzung, sondern eine Fortsetzung mit tonnenweiser neuer Ideen und mehr Features) und Resident Evil 4 (wobei das leider nicht exklusiv blieb).


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:13

Ich hatte nie einen GC, konnte aber bei Freunden zocken, und mein Lieblingsgame ist Paper Mario 2.


Nachricht
Avatar
Online Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:18

Ich liebte die Konsole. Einzig der Laser ging bei mir damals kaputt. Aber Spiele wie TimeSplitters FP, pikmin 1-2, Second Sight, Mario Power Tennis, SSBM, WWE Day of Reckoning 1-2, Mario Party, Ghost NBA Street und noch viel mehr. Liebte die Spiele.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:52

Der gute alte Würfel. Zwar wohl die meistegefloppte Konsole von Nintendo im Hinblick der Verkaufszahlen aber in meinen Augen immer noch die beste Konsole aller Zeiten! Verkaufszahlen sagen absolut nichts über die Qualität einer Konsole ;)


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:04

Ich spiel immer wieder gern mit meinem Gamecube. Besonders Toll fand ich die zwei Zelda Teile.Super Mario Sunshine undResident Evil 4.


Nachricht
Avatar
Offline Mineskyer

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:18

Morgen kommt der Wii Teil, aber was kommt übermorgen? :D
Das hier hilft echt die Wartezeit zu versüßen :)


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:26

Und als die Wii mich mit der Zeit zum weinen brachte, dann war immer jemand da auf den ich seit Kindertagen zählen konnte und das ist der GameCube, der mir schon etlich viel Freude bereitet hat und es auch noch heute tut.
Machs gut alter Würfel, keiner wird dich je ersetzen und und ich werd dich auch nie vergessen.

Gott ich vermiss ihn so! ;(


Nachricht
Avatar
Offline heartplaya

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:27

The Legend Of Zelda: The Wind Waker - bis heute ungeschlagen find ich :) aber ich als Pokémon Fan vermisse Collosseum und XD: Der Dunkle sturm :( sowas sollte es auf der Wii u wieder geben :o


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:45

Verkaufszahlen sagen absolut nichts über die Qualität

Wer Qualität von den Verkaufszahlen abhängig macht denkt nicht nur sehr oberflächlich, sondern hat auch einfach keine Ahnung. Demnach wären DSDS, diese ganzen pseudo-reality-shows, die Bild, Call of Duty, Justin Bieber usw. gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HelloMyNameIsASecret« (27. November 2012, 18:24)




Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 17:51

Ach diese Zeit werde ich nie vergessen. Ich habe mir den Game direkt mit Luigis Mansion, Wace Race und Star Wars gekauft.

Das waren noch Starttitel:-)


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:14

Verkaufszahlen sagen absolut nichts über die Qualität

Wer Qualität von den Verkaufszahlen abhängig denkt nicht nur sehr oberflächlich, sondern hat auch einfach keine Ahnung. Demnach wären DSDS, diese ganzen pseudo-reality-shows, die Bild, Call of Duty, Justin Bieber usw. gut.


Gibt genügend Heinis hier die nach Verkaufszahlen gehen. Gerade wenn der Vergleich Wii zu PS360 kommt. Von daher :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline TheMariotroid
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:17

Hach, der GameCube. Meine Lieblingskonsole bisher. Meinen eigener ist ein Launch-GameCube, und doch habe ich ihn erst seit Mai 2012... Vom meinen Bruder. :D Aber es fehlen mir noch so viele Spieleperlen wie TP, PM:TYD, UND MKDD kommt auch erst zu Weihnachten.. Und MP2:E ist auch noch irgendwo im Nirgendwo. Ich hab also viel nachzuholen. ^^ Und ein RGB-Kabel konnte ich vorgestern mit Mühe und Not für gerade mal 60 Euro holen... für Weihnachten. ^^ Die Konsole wird mich also noch eine Zeil lang begleiten, auch des GBP wegen.

Das Spezial hätte aber durchaus länger ausfallen können. Viele Infos, wie das Farbendrama zu Launch, die GameCube/Gamecube-Namensverwirrung und der Panasonic Q wurden außer Acht gelassen. Schade eigentlich... Schön war's trotzdem. Aber es fehlt die Auflistung der besten Cube-Spiele!


Nachricht
Avatar
Offline Boernetz

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:19

Der Game Cube war meiner Meinung nach die beste N-Konsole bisher bezüglich Controller und Spielgefühl. Titel wie das erste Metroid Prime, F-Zero GX und Super Smash Bros Brawl haben dem Game Cube dann noch die Krone aufgesetzt. Hoffentlich kann man mit der WiiU wieder an das Spielgefühl anknüpfen, jetzt wo man einen "erweiterten Standard-Controller" hat :)


Nachricht
Avatar
Online AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:46

Verstehe nicht wie manche nicht mit dem GC warm werden konnten.
Es gab auf dem GC defintiv die besten Spiele der Generation
SSBM, RE4, Windwaker, Timesplitters, XIII (13), F-Zero, Sonic Adventure 2 Battle, bestes Sonic meiner meinung nach, ebenso das beste RE, Eternal Darkness, Luigis Mansion.
Ach und noch viele mehr...
Habe ich definitv am meisten gezockt, schade das die zeiten vorbei sind ^^
Und auch für mic hdas beste Spielgefühl, vorallem durch das beste gamepad das es jemals gab.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:53

Schade, ich habe noch nie GameCube gespielt.
Bin ja noch jung was Nintendo betrifft. Erst vor ca. 5 Jahren als ich mein DS bekommen habe, da war ich glaube 8 Jahre alt, bin ich von Sony auf Nintendo umgestiegen. Dann kam die Wii dazu und dann, mein Liebling, der 3DS!

Also, kann ich sagen bin ich komplett am GameCube vorbeigerast und habe erst Big N entdeckt, als der blaue Kasten veraltete :(


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:18

Der Würfel... Meiner war schwarz ^-^
Hachja... Tolle Spiele wie Paper Mario, SMS, LM, Melee und WW haben mich geprägt. <3
Mit der GC Zeit wurde ich richtig aktiv und eierte nicht nur durch Spiele durch, sondern wollte sie bestmöglichst durchspielen *-*


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 21:33

Mario Kart und Paper Mario 2 sind auch meine Lieblingsspiele auf dem Cube.


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 22:07

Ah der gamecube, war ne nette Konsole. Mario Sunshine, Luigi Mansion, Zelda Wind Waker, Tales of und und und. Aber ich spielte in der Zeit eher mit der Ps2, obwohl die Gamecube eigentlich echte Topgames hatte. So teuer war sie ja auch nicht. Besser als die Xbox war sie auf jeden fall. Aber die Ps2 war einfach zu stark.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 22:38

Der nette Cube.. die beste Konsole mit dem SNES und (wahrscheinlich) der Wii U :D
Waren das noch Zeiten.. Mario Kart DD (das beste MK was es je gab) SSBM (auch genial) und Super Mario Sunshine (das beste 3D Mario) waren ganz klar meine Lieblingsgames und liebe sie auch heute noch ^^


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 23:26

Der Gamecube war meine Lieblingskonsolen-Ära. =)
Wenn ich an die ganzen Tage mit meinen Kumpels denken an denen wir Melee gesuchtet haben und uns einfach nur kaputt gelacht hatten.
Und das eifrige Sparen auf den eigenen Würfel - werd ich so lange es möglich ist in Erinnerung halten!
Traumhaft!


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 01:14

Wer heutzutage von Mario-Overkill spricht, kennt diese alte Demonstration des Würfels nicht. ^-^




Nachricht
Avatar
Offline Rainer Zufall

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 08:05

Ich vermisse eine Auflistung der besten und populärsten Spiele auf dem GC


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 10:13

Der Gamecube war schon eine tolle Konsole aber ich hab dort doch deutlich weniger Spiele als auf den Vorgängerkonsolen für mich gefunden... Mario Kart war absolut gradios und ich würd mir das double-feature definitiv zurück wünschen und auch sonst gab es noch einige nette Titel aber man hat gemerkt das die Thirds ihre Titel nicht auf den Cube portieren wollten und Nintendo allein hat leider nicht ausgereicht... schade der Cube hätte mehr Erfolg verdient gehabt...


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:48

Der schwarze GameCube mit Gameboy Player und Mario Kart: Double Dash!! war meine erste stationäre Konsole. :love:

Damals hatte ich die Wahl zwischen PS2 und GameCube. Ich glaube, ich habe die richtige Wahl getroffen. :)

Hach ja, das waren noch Zeiten...


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 20:53

pikmin,smash bros,mario kart,zelda WW... ich liebe den GC <3


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:08

Warum wurden die wichtigsten Spiele dieses Mal nicht genannt? Naja nun gut der Gamecube war für mich meine zweite Konsole und eigentlich wurde ich mit vielen guten Titeln versorgt, nur nicht mehr von Rare... Hat man leider gleich gemerkt, wobei Nintendo auch nahezu jede Serie fortgesetzt hat und der Gamecube objektiv gesehen keine allzu große Innovation bot und die Playstation 2 weiterentwickelt war. Bei einigen Serien ging man auch das Risiko der Innovation ein - Super Mario Sunshine, Zelda WW oder auch Metroid Prime. Trotzdem wenn ich zurückschaue, sehe ich tolle Titel wie Zelda WW, SM Sunshine, Metroid Prime, Tales of Symphonia, Fire Emblem, Mario Kart DD, Paper Mario 2, Luigi's Mansion, Starfox Adventures und vielen mehr.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum