Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Nintendo-Konsolen: Virtual Boy

Spezial: Nintendo-Konsolen: Virtual Boy 14:23 - 29.11.2012 - Nur noch einmal schlafen, dann erscheint die Wii U offiziell in Europa. Und auch wenn einige von euch bereits fröhlich daddeln dürfen (ich verfluche euch!), geht der Alltag hier bei uns im Turm ganz normal weiter. Daher liefern wir euch heute den letzten Teil unseres Nintendo-Konsolen-Rückblicks. Und wie ihr der Überschrift schon entnehmen konntet, handelt es sich diesmal um den Virtual Boy.

Jetzt werdet ihr euch vielleicht fragen, warum wir den wohl größten Flop in Nintendos Firmengeschichte erst jetzt drannehmen. Nun, in unserer Redaktion entbrannte eine heftige Debatte, ob der Virtual Boy denn nun als Konsole oder als Handheld einzustufen sei. Da wir ihn jedoch nicht beiseite schieben wollten und er schon nicht in unserer Handheld-Rückblick-Serie auftauchte, schoben wir ihn an den Premium-Platz einen Tag vor dem Wii U-Launch. Das ist doch mal eine Ehre, oder nicht?

Hier geht es zum Spezial über den Virtual Boy!

Falls ihr sie verpasst haben solltet, hier noch einmal die Links zu den vorangegangenen Konsolen-Rückblicken:
Teil 1 zum NES
Teil 2 zum SNES
Teil 3 zum Nintendo 64
Teil 4 zum GameCube
Teil 5 zur Wii

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 14:32

Jaja, der vitual boy, das schwarze Schaf unter der großen Nintendo Familie.
Schöner Bericht, hat aufschlussgeben über diese ,ulkigen´ Konsole! Weiter so (y) :D


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
BIGNFAN
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 14:49

Vielleicht gibts ja eines Tages die Virtual Boy Spiele auf der 3DS Virtual Console...

zumindest über das Wario Game würde ich mich freuen.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 14:49

Wenn man mal überlegt, wie alt die 3D-Idee ist, Shiggy zB wollte sowas ja schon zur NES-Zeit machen und hat sich damals schon gegen den Brillentrend gewehrt. ^-^ ~ Hat sich gelohnt, hartnäckig zu sein, wie man am 3DS sehen kann. Der VB allerdings... bah. óo°

Eigentlich schade, wenn Ideen der Technik voraus sind, so verstauben sie nur. =/
Dass längeres Spielen Kopfschmerzen verursacht... okay. Aber wenn ich mir mal allgemein anschaue, wie das rötliche Display ein Spiel darstellt, hätte ich schon nach Sekunden keine Lust mehr darauf. ^-^
DP because of reasons. Und Quotelinking.

Vielleicht gibts ja eines Tages die Virtual Boy Spiele auf der 3DS Virtual Console...

zumindest über das Wario Game würde ich mich freuen.

DA-DA-DA-DA-DA-DA-Das ist es! =0

Aber warte mal drauf, wie lange Nintendo noch brauchen wird, um darauf noch zu kommen, man kann es ihnen ja nicht mal eben so mitteilen.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:14

Wie sagt man so schön? Man muss die richtige Idee zur richtigen Zeit haben.

In diesem Fall war es eine gute Idee aber eben der falsche Zeitpunkt.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:17

Achja... XD Der Virtual Boy. Ein Klassiker der schlechtesten Konsolen aller Zeiten bzw. Die schlechteste die Nintendo je entwickelte.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 16:01

Wow wusste gar nicht, dass Nintendo sowas entwickelt hat. Wenn man beim Zocken schnell Kopfschmerzen bekommt, ist das ne doofe Sache. Naja mal gucken, ob Nintendo Spiele für die VC rausbringt.


Nachricht
Avatar
Offline Nights

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 17:08

Das VB Wario Land war und ist einfach SPITZE!!!! ^^
Na das mit den Kopfschmerzen sagt Nintendo ja auch beim 3DS...ich hatte beim VB nie Probleme!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 17:44

Kommen auch noch die Handhelds dran???


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 21:02

Kommen auch noch die Handhelds dran???

Hättest du den Newstext gelesen, wüsstest du die Antwort auf deine Frage. Du findest unsere Handheld-Specials oben in unter Leiste unter ntower -> Berichte -> Buchstabe N


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 21:18

Ich habe einen Virtual Boy zu Hause und war überrascht. Hat Spaß gemacht. Ist halt nur unhandlich zu spielen. Aber von Kopfschmerzen habe ich nichts gemerkt. Aber da ist ja eh jeder anders. Viele bekommen schon nach 10 Sekunden 3DS einen am Zylinder. Ich kann 4 Stunden Zelda zocken, ohne irgendwelche Schmerzen oder sonst was. Alles easy.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 21:31

Ein Virtual Boy hab ich zwar nicht aber über einen Emulator bin auch ich in den Genuss der veröffentliche Spieleliste vom schwarzen Schaaf gekommen. Natürlich ohne 3D-Effekt...brauch ich auch nicht. Der einzige Hit (wenn mans so nennen darf) war Wario Land oder Mario Tennis.. der Rest ist Müll!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:38

Kommen auch noch die Handhelds dran???

Hättest du den Newstext gelesen, wüsstest du die Antwort auf deine Frage. Du findest unsere Handheld-Specials oben in unter Leiste unter ntower -> Berichte -> Buchstabe N


Ich bitte um Verzeihung Pascal.


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 07:54

Jaja der Virtual Boy ^^;; den hab ich tatsächlich nicht in meiner Sammlung und leider konnte ich ihn auch nie anspielen, Schlange bei ner Gamescom war einfach zu lang -.- hätt ich gern mal live erlebt... Spiele für die Virtual Console würden sich ja anbieten, ich hoffe das wird mal was +gg+ war ne interessante Idee aber halt zu unausgereift. Nicht alles was Nintendo anrührt wird zu gold ^_-


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:02

Einen Virtual Boy hätte ich auch gerne - aber nur für meine Sammlung. Wobei das Wario Land soll sogar wirklich gut sein, aber jetzt ist erst einmal die Wii U wichtiger.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum