Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Holerö Wii U! See ya later, Wii-gator!

Holerö Wii U! See ya later, Wii-gator! 00:00 - 30.11.2012 - Wir haben den 30.11.2012! Und das bedeutet, dass die Wii U ab heute offiziell in Deutschland erschienen ist. Der eine oder andere mag sie schon vorher bekommen haben, aber echte Nintendo-Fans packen ihre neue Nintendo-Konsole natürlich erst an dem Tag aus, der dafür vorgesehen ist (na gut, hier spricht der Neid aus mir). Doch völlig egal, ob die Wii U bei euch schon heiß läuft, mit anderen Paketen im Postauto kuschelt oder irgendwo in einem Versandzentrum liegt, heute geht eine Ära zu Ende.

Die Wii hat Tausende von Menschen zu Videospielen geführt, die zuvor nie etwas mit ihnen zu tun hatten und Spieler zurückgeholt, die irgendwann im Laufe ihres Lebens die Lust am Zocken verloren hatten. Unsere Zocker-Gemeinschaft ist immens gewachsen und Nintendo hat den Videospielmarkt nicht nur gehörig umgekrempelt, sondern ihn für alle erweitert. Diesen Weg will Nintendo mit der Wii U fortsetzen. Und viele von euch da draußen tragen ihren Teil dazu bei. Darum wollen wir uns noch einmal so richtig von der Wii verabschieden:

Auf Wiedersehen Wii. Es war eine tolle Zeit und dank dir durften wir viele großartige Spiele zocken. Das Tower-Team wünscht dir auf deinem weiteren Weg zum Überschreiten der 100 Millionen-Grenze noch alles Gute!

Doch einer geht, der andere kommt. Darum:

Herzlich Willkommen, Wii U! Mögest du uns starke Titel bringen, spannende, neue Spielkonzepte bescheren und der Konkurrenz in den Hintern treten!

Passend zum Verkaufsstart haben wir ein Video mit genau diesem Thema für euch:



Und jetzt seid ihr dran: Verabschiedet die Wii und begrüßt die Wii U mit euren eigenen Worten in den Kommentaren!

Viel Spaß mit eurer Wii U wünscht euch das Tower-Team!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

32 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 00:10

Pascal, du sollst doch nicht immer Schleichwerbung für dein Lieblingsspiel machen...
Freue mich mittlerweile auch auf die Wii U und werde diese später an mich reißen und nicht mehr los lassen. Generell glaube ich aber nicht, dass sie an den riesigen Erfolg der Wii anknüpfen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 00:25

Willkommen in der Familie Wii U! :D


Nachricht
Avatar
Online gandalf

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 00:30

Mit der E-mail:Ihr Artikel wurde versant,wurde die Vorfreude heute,nein gestern,noch einmal zusätzlich angeheizt.Vom NES bis heute durfte ich alle Konsolangenerationen mitleben .Aber dieses mal bin ich das erste mal Day One Besitzer ,was mich besonders freut.Von mir aus kanns losgehen.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 00:45

Wenn ich gerade daran denke, wie meine Wii U unten neben den 55 Zoll Smart TV steht und das Gamepad gerade lädt... wird mir direkt warm ums Herz und ich würde am liebsten direkt loszocken, aber muss Morgen Arbeiten... also schlafen ... muss aber zock... nein schlafen.
Die Wii U ist eine schöne Konsole, die ein Erfolg auf jeden Fall verdient hätte. Wenn sie an der Wii anknüpfen will, muss sie aber zulegen! Ich würde es ihr aber gönnen... mist! Seit der Experience Tour hat sie mich voll im Griff!


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 01:35

Happy Launch-day, alle zusammen!



Und Wii, es war schön, machs gut.....




Nachricht
Avatar
Offline Rainer Zufall

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 02:28

Wow das Fred lebt und mit Ihm die TOTAL!


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 04:38

Vielen Dank Wii für viele tolle Stunden, die wir mit dir zocken durften. Ich werd dich auch weiterhin zocken. :D
Einen guten Freund wirft man nicht einfach so weg. Den benutzt man weiter. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Maverick

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 06:12

Endlich ist es soweit :D dann kanns ja losgehen! Die Wii war klasse, aber jerzt wirds zeit für die U. So, muss arbeiten, und meine Wii U abholen :D viel spaß euch allen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 06:46

Es waren wirklich schöne viele Zeiten mit meiner Wii und für die Wii gab es auch hammergute Games.
Jetzt ist wohl der neue Bruder der Chef, aber das werden bestimmt auch klasse Zeiten mit der Wii U. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 06:48

Auf Wiedesehen Wii,
Ich werde dich nie vergessen.
Du warst meine dritte Heimkonsole, denn alle guten Dinge
sind drei...

...Hallloooo Wii U!!
Es dauert zwar noch ein paar Monate, aber ich bleibe trotzdem
der grösste Wii U-Wahnsinnige der Welt!!!


Nachricht
Avatar
Offline QKroko
Wassertempel
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 07:21

Die Wii hat ihren Platz in meinem Herzen gesichert! ♥


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
BIGNFAN
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 07:25

HASTA LA WiiSTA! :love:

Wünsche uns allen einen tollen Wii U Launch Day!!!


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 07:27

Ich hätte die wii u auch gestern schon gehabt, aber das paket liegt seit gestern bei meinen nachbarn, und der nette bote hat kein zettel geschrieben, dass er das da abgegeben hat. Und erst um 23 uhr haben die die paketverfolgung aktualisiert. Aber um diese zeit klopft man nicht bei den nachbarn.

Das ist ja per se erstmal nicht so schlimm, aber das ist schon das zweite mal. Und dieses paket kostet knapp 400 €.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 07:39

Mach es gut Wii, es war eine schöne Zeit.
Ich freu mich schon total auf die U und werd heut nach der Arbeit so schnell es geht nach Hause, auspacken und loslegen. Ich wünsche allen viel Spaß mit der Konsole und wünsche ihr den Erfolg
den sie verdient hat!


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 07:44

Danke liebe Wii für die schönen jahre mit dir, Vermissen werde ich dich allerdings nicht, da dien geist in der U weiter lebt :)


Nachricht
Avatar
Offline Saiya
Follow Link
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:03

Am 12.12. wäre sie 6 Jahre alt geworden. Good bye Wii, welcome Wii U. :D


Nachricht
Avatar
Offline marko3ds

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:26

Mir kamen beim lesen des Textes die Tränen ;(

was mich beeindruckt ist: mein meistgespieltes spiel ist tatsächlich Wii Sports :D


Nachricht
Avatar
Offline amax

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:28

Unglaublich! Ist denn jetzt wirklich schon der 30. November 2012?! Die Zeit ist dann ja doch irgendwii vergangen...die Betonung liegt auf irgendwii^^
In einer Stunde macht der Saturn auf, dann gehts schnell ab nach Hause und auspacken- wie ich mich darauf schon freue^^
Ich wünsch euch allen einen schönen Wii U- Launch Day und viel Spaß beim auspacken, probieren und zocken^^

P.S.: Auf den Wii Launch kann ich mich auch noch sehr gut erinnern- Menschenmassen, die durch die Media Markt Öffnung gekrochen sind, als das Tor gerade mal nen guten halben Meter offen war^^
Mal schauen, was heute abgeht ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:30

Die Wii wird bei mir wohl immer noch stark im Gebrauch bleiben. Viele GC-Titel spiele ich darauf, ebenso wie ich noch an die 5 bis 10 Wii-Spiele nachzuholen habe. Außerdem wird bei mir eh nie 'ne Konsole in Rente geschickt. Nicht umsonst hab' ich mir gestern neben der WiiU noch ein gebrauchtes SNES mit Super Mario World gekauft. XD


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:44

Ach ja ich hatte schöne Zeiten mit der Wii - ich kann mich auch noch an den Release erinnern. Und wie ich zu meiner Day1 Wii mit einer Woche Verspätung kam. Die Wii hat auch bei mir Leute zum spielen gebracht die sonst eher nicht spielen.

Nun gut 6 Jahre und 31 Games später: Habe keine Sekunde bereut ne Wii gehabt zu haben.

Btw: Meine WiiU ist in Auslieferung zu mir und sollte vor 12 hier sein, also noch mal die Vorfreude auskosten bevor es los geht :D


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:49

Nachdem ich früher nie die Kohle hatte mir ne Konsole zu leisten und eine Maschine, auf der man "nur" spielen kann immer für unsinnig hielt, hat mich die Wii im (leicht) fortgeschrittenen Alter :D doch noch überzeugt.
Und da ich auch aus dem Alter des ständigen Schwanzvergleichs raus bin konnte ich mich ohne Leistungsneid auf Nintendos Wunderkiste einlassen. Sie hat überzeugt und ab (hoffentlich!) heute wird der Nachfolger ins Wohnzimmer einziehen. Ich bin sicher, dass ich damit genausoviel Spass haben werde, wie mit der Wii, die trotz ihrer Leistungsschwächen ein super Spielzeug war. Danke an Nintendo für den Mut zur Innovation und viel Spass uns allen mit der Wii U!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:50

Herzlich willkommen Wii U. Ich freue mich schon auf Zelda, Metroid und ein 3D Mario in HD.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:52

Eine Gedenkminute der alten Wii!! :D
Und hallo Wii U!! :D


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 08:54

Auch wenn die Wii U rausgekommen ist, werde ich auch weiterhin die Wii benutzen. Ich hatte soviel spaß mit der Konsole und werde die meisten Games nie vergessen. Als ich sie zum aller ersten mal im April 2007 bei einem Kumpel gezockt habe, wusste ich diese Konsole muss ich haben und an meinen Geburtstag war es dann so weit mit Zelda. Ich hoffe die Wii U wird ein großer Erfolg und bietet tolle Jrpgs. Alles gute Wii, ich bin mir sicher du wirst noch Anhänger finden und nicht so schnell in vergessenheit geraten. Danke!


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:48

Nun ja, meine Wii wird noch etwas länger in meinem Zimmer stehen, ehe sie von der Wii U abgelöst wird. Aber irgendwo habe ich auch schon gemerkt, dass diese Ära mit dem heutigen Tag zu Ende geht. Von daher: auf Wiedersehen Wii, in 10 Jahren wirst du für mich wieder den selben Stellenwert haben, wie damals am ersten Tag mit dir! Danke für die schöne gemeinsame Zeit bis hier hin. :)


Nachricht
Avatar
Online wiiandu
zur Nachahmung empfohlen
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:04

Hey WiiU,

Hey WiiU,

Hey WiiU,

Hey WiiU,

Hey WiiU,

Hey WiiU,

Hey WiiU,
HI! *kicher*


Nachricht
Avatar
Offline WIIU Gamer

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 13:41

ich war unglaublich verliebt als die wii raus kam und jetzt is diese liebe wieder auferstanden bye wii
ich freu mich auf dich wii u :)


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:38

Ich verabschiede die Wii nicht, denn die wird weiterhin genutzt, auch wenn nicht so oft sein wird wie bei der PS3.

Ich wünsch der WiiU auch ohne sie vorerst zu spielen einen RIESEN Erfolg. ;)


Nachricht
Avatar
Offline T0bske97

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:51

Ich hab meine! XD


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 17:10

WII sagen Tschüss zur WII und WIIUlkommen WIIU (<- der spruch war jetzt schlecht oder?!:D)


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 17:26

Ihr höre grad' auf meinem MP3-Player so'n trauriges Lied ... Ciao , Wii ‹(ˇ~ˇ)› („¯¬¯„)

Stellt euch vor , ihr seid auf 'ner Beerdigung , ihr geht zum Grab , und ... seht wie der Sarg runter gebracht wird ... stellt euch vor das ist 'ne Wii drin . Schon hart

_==_
(˙~˙)/


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:34

Die Wii hat wirklich ein schweres Erbe für die Wii U hinterlassen, denn sie bot so viele tolle Spiele wie keine Konsole davor und auch innovativ war sie allemal. Jetzt hoffe ich, dass die Wii U daran anknüpft und von der Hardware her zugelegt hat, sodass sowohl Hardware und Software auf hohem Niveau sein können. Jetzt braucht es nur noch epische Ankündigungen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum