Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii Karaoke U besitzt über 90000 Songs

Wii Karaoke U besitzt über 90000 Songs 08:56 - 30.11.2012 - Seit Anfang November wissen wir, dass Nintendo an einem gewaltigen Karaoke-Spiel für die neue Wii U arbeitet. Das Singspiel wird zumindest beim Inhalt jedes andere Konkurrenzprodukt im Umfeld ohne Mühe schlagen. Denn Nintendo-JoySound Wii Karaoke U wird laut den Entwicklern über 90000 Songs beinhalten.

Doch das außergewöhnliche Konzept von Wii Karaoke U geht noch viel weiter. Um auf der Nintendo-Maschine singen zu dürfen, müssen die Japaner für eine Stunde 100 Yen (ca. 1 Euro) bezahlen. Möchte man sich allerdings die Seele aus dem Leib trällern und Zuhause ein 24 Stunden-Konzert abliefern, wird man mit 300 Yen (ca. 3 Euro) zur Kasse gebeten. Wer sich aber ein 30 Tage-Abo gönnt, dem bucht Nintendo 1000 Yen (ca. 10 Euro) von der Kreditkarte ab.

Mit dem Wii Karaoke U Starterpack für umgerechnet 28 Euro erhält der Käufer eine Probier-Disc mit 50 von Nintendo ausgewählten Songs, ein wunderschönes Mikrofon und darf 31 Tage lang die 90000 Songs singen. Nach einem Monat ist die Trial-Disc aber nicht mehr nutzbar. Danach muss die installierte Software mit den oben genannten Abos immer wieder aktiviert werden.

Wii Karaoke U ist bisher nur für den japanischen Raum angekündigt. Ob das Spiel irgendwann auch im Westen veröffentlicht wird, hat Nintendo bisher noch nicht kommentiert.

Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 09:01

90000 Songs.... Ist doch Horror wenn man sich da einen Aussuchen muss ;)
Abgesehen davon bin ich sicher das unter den 90000 keiner meiner Lieblingslieder ist.

Hab aber eh noch Lips rum liegen das alle paar Monate mal angeschmissen wird wenn der Freunde und Getränke da sind.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 09:04

lol na wer's braucht ...


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 09:14

Und kein Song von Arch Enemy, oder Amon Amarth dabei. :(

:D


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 09:26

90000 Songs...da sind aber bestimmt, größtenteils japanisch Lieder bei ;)

Wäre für mich jetzt nicht schlimm wenn es nicht in Europa erscheint, aber die Tracklist würde ich schon gerne mal sehen :D


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 09:36

Also, ich finde, dass ist ein ganz schön großartiges Konzept. o_O
Gern auch hierzulande!


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:05

Klingt cool, aber ob das Konzept auch in Europa aufgeht...? Karaoke hat hierzulande m.M.n. einen weit niedrigeren Stellenwert...


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Kappeüber-Raser
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:38

Es ist zu befürchten, dass mit der Singstar-Welle damals die Bedürfnisse hierzulande weitgehend befriedigt sind, aber das Konzept ist natürlich um Welten besser, als sich immer einzelne Discs kaufen zu müssen, auf denen zu 50% Lieder drauf sind, die man gar nicht haben möchte. Sehr vorbildlich Nintendo, von mir gibt's einen Daumen nach oben.


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:55

Das Konzept finde ich in diesem Fall auch super. Denn mal ehrlich, die drei Euro für einen Abend hat man immer und bei dem massiven Angebot ist das mehr als fair.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:35

Da frag ich mich doch, ob auch die Karaokebars sowas mieten. ^-^

Oder ob die hiermit total überflüssig werden, weil man sich zumindest schonmal den Singteil nach Hause holen kann und das in einem Umfang, der sich sehen lassen kann. òo


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:44

Das ist mal eine ordentliche Anzahl, da ist der Preis auch gerechtfertigt, und ich mein günstiger kommt man ja sonst auch nicht an Karaoke ran. :D Für mich wäre das aber nichts, dennoch fände ich so einen Service in Deutschland nicht schlecht, wäre mal ernstznehmende Konkurrenz für Singstar oder das neue Sing für die Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:23

Wieder eine Kleinigkeit, die ich persönlich nicht brauche. Aber 90000 sind schon echt gewaltig. Da braucht man ja schon ne Stunde um sich alle Lieder anzuschauen. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 13:11

Finde ich schlecht gemacht.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 15:02

also bei dem angebot dürfte wirklich für jeden was dabei sein oO aber immer wieder zahlen zu müssen für ein schon gekauftes spiel? ich weiss nicht so recht...


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 15:15

Das Spiel kaufst du ja nicht. Du lädst das einfach runter und wenn Bock hast, mit ein paar Freunden zu singen, zahlst eben schnell einen oder drei Euro.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 16:24

Wird dann auch die Songliste gepostet :troll:?


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 17:03

Interessantes konzept was ein Flop sein wird^^ und 90000 songs?! o.O hoffentlich gibt es eine Such Funktion :D


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 17:22

Sind schon viele Songs


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:10

So wird das Spiel bestimmt nicht in Deutschland erscheinen^^ Aber in Japan wird das bestimmt ein Erfolg, weil die ja total auf Karaoke stehen :D


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:28

Finde ich nicht soo cool.. es geht einfach nicht's über den Flair von japanischen Karaoke-Räumlichkeiten.
Klar will sich Nintendo damit ordentlich Käufer für die WiiU sichern, aber ich glaube nicht, dass das Konzept gegen die Tradition ankommt. Vorallem, da es in Japan eh üblicher ist, sich öffentlich zu treffen, anstelle jemanden nach Hause einzuladen schätze ich mal, dass normales Karaoke dort auch die erste Wahl bleiben wird.


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 21:46

Software ist halt so programmiert, dass die jede Musikdatei in eien Karaoke Version verwandeln kann, anderes wäre zu aufwendig.


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 00:08

Sehr typisch japanisches Konzept welches nun wohl auch hier seinen Einzug feiert - Sehr schön! Erinnere mich immer wieder gerne an die Lucky Star Outros :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum