Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Hideo Kojima will mehr sein als "der Macher von Metal Gear"

Hideo Kojima will mehr sein als "der Macher von Metal Gear" 10:04 - 30.11.2012 - Es ist schon fast ein Fluch: Hat man einmal mit einer Sache, beispielsweise einem Film, Buch oder einem Videospiel, einen großen Erfolg gelandet, dann wird man für lange Zeit mit diesem Werk verbunden. So wird Elijah Wood wohl für viele von uns für immer der kleine Frodo Beutlin bleiben. Aber auch Hideo Kojima ist von diesem Fluch betroffen. Fällt sein Name, so wird immer direkt mit erwähnt, dass er der Macher von den Metal Gear-Spielen ist. Doch dass Kojima auch zu anderen, großartigen Sachen in der Lage ist, bewies er beispielsweise mit der Zone of the Enders-Reihe. Nun äußerte er sich zu dieser Thematik selbst:

Zitat

Ich hoffe, dass meine zukünftigen Bemühungen als "Arbeit von Hideo Kojima" gesehen werden und nicht als "vom Macher von Metal Gear", um ehrlich zu sein. Ich habe der Welt bis jetzt nicht wirklich gezeigt, wozu ich noch in der Lage bin. Dies mag ein wenig anmaßend klingen, aber ich mag es nicht, nur der "Metal Gear-Typ" zu sein.


Wie seht ihr Hideo Kojima? Habt ihr bereits andere Titel von ihm gespielt, die nichts mit Metal Gear zu tun haben oder kennt ihr seinen Namen nur in Verbindung mit Snake?

Quelle: Spong



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

22 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:11

Metal Gear kennt ja eigentlich jeder, aber der Name Hideo Kojima war mir nicht bekannt bis gerade. Man lernt nie aus.
Kann mir aber vorstellen das es einem irgendwann auf den Keks geht nur auf eine Sachen reduziert zu werden.
Vielleicht haut er ja noch mal so ein Knaller raus wie Metal Gear. Dann wäre er bekannt als "der Macher von Metal Gear UND...........".
Ist aber warscheinlich nicht viel besser. ^^


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:20

Ist bei mir auch so - Hideo Kojima = Metal Gear. Das liegt aber einfach daran das er zu 90% eben nur Metal Gear Spiele macht. Lustiger weise bin ich kein MG Fan kenne den Namen aber trotzdem :D

Btw. auf den MTV Game Awards 2008 wurde er als Hideo Kojimi aufgerufen - was ja mal extrem peinlich war...


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:35

dafür muss er halt was großes machen.
Miyamoto wird eben nicht immer "Vater von Mario" genannt, eben weil er noch in Zelda, Pikmin, DK, Star Fox und F-zero seine Finger im Spiel hatte.
Ich verstehe was Kojima meint, aber meckern soll er ja bitte nicht :)


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 10:43

Das Lustige ist, dass die Metal Gear Spiele trotz Kojima gut geworden sind, und nicht wegen.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:07

Darum wollte Sakurai ja auch mit Kirby aufhören und neue Projekte machen und jetzt hängt er bei Smash Bros fest


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:10

Und ich wünschte ich wäre er:-)


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:46

Von Kojima ist auch Boktai und Lunar Knights. ^-^

You rike it?


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 11:52

@ Chandler du willst doch jetzt nicht sagen das kojima nichts kann der Mann ist eine lebende Legende


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:25

Ich kenne den Herrn Kojima zwar vom Namen her, aber ein neues (gutes) MGS wäre mir schon echt lieb.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 13:22

Ich kenne den Herrn Kojima zwar vom Namen her, aber ein neues (gutes) MGS wäre mir schon echt lieb.


Reicht dir das kommende Metal Gear Solid: Ground Zeros nicht?


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:11

Ich kenne den Herrn Kojima zwar vom Namen her, aber ein neues (gutes) MGS wäre mir schon echt lieb.


Reicht dir das kommende Metal Gear Solid: Ground Zeros nicht?

Was? Davon höre ich zum ersten Mal 8| Danke für die Info.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:19

Bis jetzt aber nur für ps3 und 360 ;)


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:21

Bis jetzt aber nur für ps3 und 360 ;)


Und PC :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:32

Stimmt aber der juckt mich als konsolero nicht ;)


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:50

Stimmt aber der juckt mich als konsolero nicht ;)


Es ist mir egal ob es dich am Arsch juckt oder nicht. Es geht mir um die faktische Korrektheit deines Satzes der falsch ist. Hättest du gesagt es würde auf den Konsolen nur für PS3 und XBox 360 erscheinen ist das okay, aber dass es nur für die PS3 und die XBox360 ist falsch.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 15:11

Von Kojima ist auch Boktai und Lunar Knights. ^-^

You rike it?
Wusst ich noch gar nicht. :D

@König Bowser Hier ist auch der Trailer dazu und wenn ich das richtig sehe geht es hier auch um einen alten Snake, aber eher um Big Boss, wegen der Augenklappe ;) .




Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 15:30

Stimmt aber der juckt mich als konsolero nicht ;)


Es ist mir egal ob es dich am Arsch juckt oder nicht. Es geht mir um die faktische Korrektheit deines Satzes der falsch ist. Hättest du gesagt es würde auf den Konsolen nur für PS3 und XBox 360 erscheinen ist das okay, aber dass es nur für die PS3 und die XBox360 ist falsch.
bleib mal locker junger Mann ...


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 16:58

Schnuckeliges Bildchen :D rawr

Tja hätteste Super Mario erfunden, wärste noch viel mehr in der Lage dazu, bessere SPiele zu entwickeln, weil ich kenne den macher von SM aber nicht von MGS.


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 17:19

Das wird er niemals mehr los sein, jeder wird Ihn nurnoch mit Metal Gear in Verbindung setzen ist einfach so.


Nachricht
Avatar
Offline Lyle

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 21:53

Für mich ist er der "Snatcher-Typ".


Nachricht
Avatar
Offline Kirito
Chichiryuutei
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 23:08

also Hideo Kojima ist mir ein Begriff, aber ich denke nicht zuerst daran dass er der macher von Metal Gear ist sondern dass er der Macher von Zone of the Enders ist
und deswegen wünsche ich mir einfach mal ein gutes, neues Zone of the Enders
dabei ist es mir auch völlig egal ob es Zone of the Enders 3 oder ein anderer Teil wird
das einzige was ich mir dazu aber wünsche ist: dass auch Nintendo Gamer (wie meine wenigkeit) die eigentlich nur auf Nintendo Konsolen zocken auch in den Genuss kommen können wenn sie ein neues Z.O.E rausbringen


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:26

Er sollte doch stolz darauf sein, dass sein Name immer mit einer der besten Spieleserien assoziiert wird. Wenn man CoD oder Battlefield hört, weiß man z.b. nichts über den Creator der Serien. Vielleicht wird er ja noch zum Miyamoto von Konami und bringt noch ein paar andere tolle Serien heraus...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum