Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo 3DS überholt GameCube

Nintendo 3DS überholt GameCube 12:11 - 30.11.2012 - Während der Großteil des Turms und der Rest Europas schon gespannt auf ein Klingeln an der Tür wartet, um endlich die neue Wii U-Konsole an den Fernseher stöpseln zu können, darf man nicht unseren kleinen 3DS vergessen. Denn gestern ist nicht nur eine begehrte Demo im eShop erschienen, nein, auch der Release von Paper Mario: Sticker Star steht vor der Tür.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Laut IGN hat sich der neueste Handheld aus dem Hause Nintendo schon jetzt, knapp zwei Jahre nach Release, besser verkauft als der Nintendo GameCube in seinem ganzen Lebenszyklus. Außerdem hätte der DS-Nachfolger bereits zwei Drittel der Verkaufszahlen des N64 und die Hälfte des SNES erreicht.

Quelle: Twitter



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:17

Juhu, hab auch mal ein Fehler im Newstext gefunden:

"Denn gestern ist nicht nur eine begehrte Demo im eShop erschienen, nein, auch der Release von Paper Mario: Sticker Star vor der Tür."


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:22

So ziemlich ALLES überholt Gamecube. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:25

Juhu, hab auch mal ein Fehler im Newstext gefunden:

"Denn gestern ist nicht nur eine begehrte Demo im eShop erschienen, nein, auch der Release von Paper Mario: Sticker Star vor der Tür."
Ich Schussel, hab' ich natürlich gleich mal gefixed ;)


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 12:26

Wie ich immer wieder sage. Nintendo + Handheld = Win! ^^

Freut mich sehr für den 3DS (und es tut mir wieder mal weh, dass der GC sich nicht so oft verkauft hat). Allerdings müssen so langsam mal wieder Neuankündigungen für den 3DS kommen.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:20

Glückwunsch an Nintendo auf die nächsten knapp 22 Mio ;)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 14:31

Wobei sich Handhelds ja eigentlich immer besser verkauft haben als Konsolen, also von daher kein Wunder. Bin gespannt, ob der 3DS auch die Verkaufszahlen der Wii knackt.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 16:53

Wow, das ist eigentlich ein gutes Zeichen...EIGENTLICH...
Als der 3DS erschienen ist waren ale voll super drauf, wegen dem Hype mit dem 3DS §D zu sehen. ..für ein viel zu überteuerten Preis! Naja nintendo fans gingen aber dieses ,risiko´ein.


10Wochen Später: die ersten Nintendo käufer vor Wut explodiert, weil die preissenkung um fast 25% gesunken ist.
Bad Ending, (keine lust weiter zuschreiben :P )


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 19:49

Ich denke das der 3DS im dritten und vierten Jahr noch mal stark aufdrehen wird und sogar den Game Boy der bei 115 Millionen liegt schlagen.
Der 3DS wird wenn die letzte Verkaufswoche kein Ausrutscher war und wenn er noch 5 Jahre auf den Markt bleibt mit Sicherheit auch noch den Game Boy überholen, der bei 118 Millionen liegt.

Der 3DS wird im dritten und vierten Jahr noch mal Richtig aufdrehen und dann wird das klappen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 23:13

Der GC hat sich auch leider nicht besonders gut Verkauft, dabei gibt es dafür so viele geniale Spiele.


Nachricht
Avatar
Online NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 00:47

Ist doch eine schöne Nachricht! =)
Egal ob sich Handhelds besser verkaufen - ich wünsche mir dass noch mehr Leute einen 3DS haben, um gemein zu Spielen, sich zu freuen und sich gemeinsam auf der Straße zu begegnen!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:37

Jo, aber auch nicht verwunderlich, denn seit dem Nintendo DS und der Nintendo Wii hat sich das Konzept geändert und alle können mit den Systemen problemlos spielen. Früher gab es zu N64 Zeiten z.b. kein Just Dance oder Pony Hof oder Wii Sports. Der 3Ds kann aber wenigstens auch starke Titel präsentieren, die zwar allesamt nicht perfekt sind, aber dennoch Hits sind. Und das liegt nicht zuletzt an den Japanern, wo der Handheld phänomenale Zahlen aufweisen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:48

Fast 2 Jahre 3DS und noch immer nur ein Spiel für den Handheld. Warte auf Preisnachlass von manchen Nintendospielen, aber es passiert nichts.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum