Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U: Der Hardware-Test

Wii U: Der Hardware-Test 19:53 - 30.11.2012 - Anstatt in Miiverse Kommentare zu yeahen, in Sonic & All-Stars Racing Transformed Stunts auszuführen oder in Chasing Aurora neue Highscores aufzustellen, muss ich hier diese News zu unserem Hardware-Test schreiben. So ein Redakteurs-Leben ist eben nicht immer leicht. Doch dann baut sich meine Vorfreude umso mehr auf!

Hier kommt ihr zu unserem Hardware-Test!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Was sagt ihr zur Wii U? Seid ihr restlos begeistert oder gibt es etwas, was euch stört?



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

32 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 19:58

Ein weiterer guter Test von der Wii U und ihren Spielen. Ihr habt echt die letzten Tage wieder gute Arbeit geleistet :)

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings...

Zitat

Zwar ist die GPU aktuell [...]


*hust* aktuell ist der nicht, wenn man den Gerüchten glaubt. *hust*


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:00

Sehr schön, ich lese das gerade, während mein Update lädt.... diese wurde leider bereits 3 mal durch Fehlermeldungen unterbrochen.... jetzt ist es fast bis zur Hälfte geladen...


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:03

Mit dem Third-Party Support wäre ich mir auch nicht so sicher. Spàtestens wenn die anderen beiden Nachlegen wird die Wii U das Wii Problem haben.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:11

Abwarten tomek bei der ps4 gibt es schon das Gerücht das sie nur minimal stärker werden soll als die wiiU wobei ich das nicht glaube bei Sony aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben


Nachricht
Avatar
Offline DeadlyInstinct

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:19

Ich hab meine seit Nachmittag aber is noch verpackt. Werde erst in paar mins auspacken


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:30

Restlos begeistert bin ich noch nicht. Dazu wirkt das ganze noch ein wenig unausgereift. Lange Ladezeiten, viele Updates und Crashes. Allerdings hat das Ganze ziemliches Potential.

Nintendoland finde ich erstaunlicherweise sehr gut. Mal sehen was da noch kommt. Auch wenn der Titel grafisch echt ziemlich mittel ist.

Die Reichweite des Gamepads ist auch recht schlecht. Ca 6 m Luftlinie ohne großartig was im Weg und schon ist die Verbindung im Eimer. Lustigerweise gehts im Schlafzimmer wieder obwohl dort ne dicke Betonwand dazwischen ist, allerdings steht die Wii U direkt auf der anderen Seite der Wand. Also im Bett zocken geht. Was will man mehr XD


Nachricht
Avatar
Online gameonion
R.I.P. Easybox 803
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:31

Die Ladezeiten sind echt extrem! :/


Nachricht
Avatar
Offline Knork
Plattgedrückter Gumba
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:44

Die Ladezeiten ist bis jetzt das einzigste was mir bitter aufstößt... wird hoffentlich nachgebessert


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:49

irgentwann kann sich technik nunmal nicht mehr entwickeln.in der zukunft wird es keine 5000 pixel geben...


Nachricht
Avatar
Online AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 20:59

Die Ladezeiten gehen mir auch auf die Nerven. Dauert teilweise echt lang, aber das ist eine Sache von Software, also hoffen wir mal das Ninty daran arbeitet


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 21:04

Ich habe die Wii U leider nicht, aber ich wünsche allen User und allen Menschen viel spaß mit der neuen Wii U. :)
Aber was mich extrem stört (habe ich auch schon in Videos gesehen) sind die langen wartezeiten. >.<


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 21:07

mich närft bei der Wii U das sie bei jedem winzigen Ding erstmal 20 sekunden laden muss. Nintendo Land hat mich auch leider etwas enttäuscht. Da es aber beilag, kann man nicht meckern. NSMBU hat mich aber bis jetzt begeistert! Bin grade erst mit der 1. Welt durch aber bis jetzt gefällt es mir rundum!


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 21:20

Ich würde die WiiU auch gerne testen. Gestern DHL wollte das Paket wegen ZombiU nicht meiner Mutter geben, da ich nicht da. Er wollte eine Stunde später wieder kommen. Er tauchte nicht auf. Heute 2. Versuch, er tauchte nicht auf. Ich glaube der spielt mit der Konsole selbst -_-
Bin drauf und dran Morgen bei MediaMarkt zu schauen.

Aber dennoch guter Test.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 22:14

Bin rundum glücklich. Anschließen hat gut geklappt und Update verlief problemlos und dauerte insgesamt nur 30-40 min. :) Das einzige was stört sind die langen Ladezeiten und der Gamepadakku, aber das ist jetzt auch nicht so schlimm ^^


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 22:14

WTF ich nehm mal an dass deine Mudder über 18 is ?


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 22:38

Ja aber der Herr wollte mich persönlich sehen... -_-.
Obwohl ich sogar Perso hier gelassen habe. Naja Morgen warte ich noch dann hat amazon Pech. Lustig das bereits gestern abgerechnet wurde.


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 22:52

"Nichtsdestotrotz geht es nicht darum, welche Technik-Bombe vor euch ist, es geht um die Innovation. Und was das angeht, könnte Nintendo auch in dieser Generation die Nase vorn haben."
Innovation sollte nicht durch Touch-Screens, Bewegungssteuerung etc. begründet sein, sondern in den Spielen selbst und da hatten PS3 und 360 die Nase vorn, sogar mit dem Standard-Controller.


Nachricht
Avatar
Offline kaydee

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 23:00

Update....Update....Update.... Aber geiles Teil ;-)


Nachricht
Avatar
Offline kira2

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 23:31

is zwar was anderes aber wieso kann ich am abend kein zombieu runterladen?


Nachricht
Avatar
Offline Chrizzi

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 01:14

Ich finde einige Dinge an der Konsole wirklich etwas verwirrend..............BEISPIELE:

- Download wurde 1X unterbrochen wegen Serverüberlastung danach gings zum Wii U Menü. Im Wii U Menü Konsole dann ausgeschaltet dabei gesehn beim 2. anmachen, dass Downloads in der DOWNLOAD VERWALTUNG weiterlaufen können........... ist das schlimm die Konsole bei Downloads die im HINTERGRUND weiterlaufen aus zu schalten?

- Kann man nach erstellung seiner ID etc. auch das Internet der Konsole wieder abstellen oder ist sie nur dann Online wenn ich die Konsole auch an habe? Die Wii konnte man ja seperat abstellen Internet mäßig.

- Wenn das Licht der Konsole ROT LEUCHTET, kann man dann die Konsole aus der Steckdose ziehen? (war bei Wii auch möglich) jedoch weiß man ja nie bei der Wii U ob man noch Online mit ihr ist oder nicht! Das war bei der Wii deutlich besser gelöst, leuchtete das Licht GELB war man noch Online, wars Rot konnte man Stecker ziehen.

Fragen über Fragen ich finds nur echt blöd das man die DOWNLOADVERWALTUNG gut versteckt hat und auch niergends etwas steht ob man dabei ausschalten darf oder nicht.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 02:00

Abwarten tomek bei der ps4 gibt es schon das Gerücht das sie nur minimal stärker werden soll als die wiiU wobei ich das nicht glaube bei Sony aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben


Wo hast du das Gerücht her? Klingt sehr unglaubwürdig, da bisher alle Gerüchte dagegen sprechen.

irgentwann kann sich technik nunmal nicht mehr entwickeln.in der zukunft wird es keine 5000 pixel geben...


Avatar Qualität. Über 1 Milliarde Polygone rendern.... Davon sind wir in Spielen noch Welten entfernt, deshalb geht der technische Fortschritt noch viel weiter. Bei den Kosten von Avatar nicht empfehlenswert, aber durchaus machbar. Selbst bei Avatar endet der Fortschritt nicht, wenn man sich anhört was sie für zukünftige Teile planen.

"technik kann sich nicht mehr weiterentwickelt" hat man in der Geschichte der Menschheit schon 10.000 mal gehört und immer wieder wurde das Gegenteil bewiesen.

Der technische Fortschritt endet, wenn wir Menschen keine Ideen mehr haben ;)

Spoiler Spoiler

nie



Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 02:38

Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:05

Warum wurde die Reichweite des Gamepads im Test nicht erwähnt?
Ich habe da etwas mehr erwartet aber zumindest reicht es gerade noch so bis zum Klo.
Die Ladezeiten haben mich bisher eher weniger gestört. Mich störte eher die Tatsache, dass das Update, nicht wie berichtet, im Hintergrund beim Gamen geladen wurde. Letzten Endes musste ich es manuell starten. Mit meiner DSL3000-Leitung hat das ca. eine Stunde gedauert, was ok ist. Schade finde ich, dass die Lovefilm-App noch nicht funktioniert, da ich mich sehr gefreut habe, als ich das Logo gesehen habe. Bisher musste man immer umständlich den Laptop an den TV anschließen um sich Filme zu streamen. Das ändert sich hoffentlich bald.
Leider musste ich das Gamepad gestern 2mal aufladen, der Akku hält also keinen intensiven Zocktag durch.
Grafisch konnte ich zumindest bei Darksiders keine Vorteile erkennen. Ein wenig nervig ist, dass Cutscenes auf TV und Gamepad gleichzeitig gezeigt werden, dabei will ich sie nur auf dem TV sehen und auf dem Gamepad nur Karte und Inventar.
Gut finde ich, dass man Kopfhörer am Gamepad anschließen kann und auch den Sound vom TV übertragen bekommt. Sonst konnte ich das nur direkt per TV-Kopfhörerausgang mit Verlängerungskabel.
Enttäuscht hat mich auch ein wenig die TV-Fernbedienungsfunktion. Bis auf Kanalwechsel, Lautstärke, TV-An-Aus, lässt sich damit nichts weiter steuern (keine Cursor-Steuerung). Das sah in den Direct-und E3-Videos aber umfangreicher aus. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein TV von Philips ist.
Dagegen hat mir der Interbrowser gut gefallen. Schön schnell, mit Tabs und guter Youtube-Funktion. Nur in Websites eingebettete Videos wollte er nicht anzeigen, statt dessen muss man direkt auf die Youtube-Seite.
Der Touchscreen ist schön scharf und macht einen hochwertigen Eindruck. Dennoch sind meine Gefühle zur WiiU eher gemischt.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:57



Danke. Liest sich wie eine Zusammenfassung aller Gerüchte garniert mit eigener Fantasie des Verfassers :P


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:41

Nintendo hat sich nun eine Basis geschaffen, aber wie ihr bereits gesagt habt, müssen jetzt kontinuierlich die nächsten Jahre klasse Titel und neue Funktionen herauskommen. Bin da aber sehr optimistisch, denn so langsam sollten sie aus den Wii Fehlern gelernt haben.


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:59

Ich finde das ist kein Test sondern eher 'ne Zusammenfassung . Und nein , ich hab leider nicht den ganzen Text gelesen (^_^)/


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 19:48



Danke. Liest sich wie eine Zusammenfassung aller Gerüchte garniert mit eigener Fantasie des Verfassers :P
die Seite lag aber schon mit so einigen Gerüchten in der Vergangenheit richtig ;) wie gesagt mir ist das eigentlich auch egal da ich sowieso immer alle Konsolen Day One kaufe ;)


Nachricht
Avatar
Offline Athmos

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 20:09

Ist es eigentlich möglich Videos von der Festplatte oder USB-Stick abzuspielen?


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 20:24

Toller Test, es klingt geil: Wii menü im WiiU menü- LOL!? :D


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 02:09



Danke. Liest sich wie eine Zusammenfassung aller Gerüchte garniert mit eigener Fantasie des Verfassers :P
die Seite lag aber schon mit so einigen Gerüchten in der Vergangenheit richtig ;) wie gesagt mir ist das eigentlich auch egal da ich sowieso immer alle Konsolen Day One kaufe ;)


8| Damit habe ich nicht gerechnet. Ist die Seite wirklich so vertrauenswürdig? Ich werde mir nicht alle 3 Konsolen Day1 kaufen. In dieser Generation werde ich eine der 3 Konsolen erst kaufen, wenn sie günstiger geworden ist. Die Entscheidung fällt mit der Ankündigung von PS Orbis oder der neuen Xbox. Eine der 2 Konsolen wird erst später gekauft oder gar nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 03:09

Ja ist sie deshalb ja auch der Post dazu kann durchaus sein das Sony nicht mehr volles.Risiko geht den nochmal sowas wie den Start der ps 3 wollen sie sich sicher nicht erlauben


Nachricht
Avatar
Offline ShalokShalom
Freigeist mit Zeitgeist
Geschrieben: Freitag, 14. Dezember 2012, 15:57

Also sobald Quantencomputer reif sind, potenziert sich die Hardwareleistung ja exponenziell, daher ist ein Spiel wie in Avatar 3D bei weitem nicht utopisch für unsere Generation http://de.wikipedia.org/wiki/Quantencomputer


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum