Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zum Start der Wii U: Exklusive Download-Spiele im Nintendo eShop [PM]

Zum Start der Wii U: Exklusive Download-Spiele im Nintendo eShop [PM] 09:30 - 01.12.2012 - Nintendo of Europa hat zum Verkaufsstart der neuen Heimkonsole Wii U eine offizielle Pressemitteilung für die exklusiven Download-Spiele im brandneuen Nintendo eShop veröffentlicht. Beispielsweise ist das neue Trine 2: Director’s Cut von Frozenbyte bis zum 31. Dezember zum Sonderpreis von 13,49 Euro, danach für 16,99 Euro erhältlich. Aber auch das preisgekrönte Puddle von Neko Entertainment kostet bis zum 14. Dezember nur 7,99 Euro. Danach muss man 9,99 Euro an Nintendo überweisen. Doch mehr dazu in der Pressemitteilung:

Offizielle Pressemitteilung:

Zitat

Zum Start der Wii U: Exklusive Download-Spiele im Nintendo eShop
System-Update eröffnet weitere Online-Funktionen wie Miiverse, Wii U Chat und Internetbrowser


Gleich heute, am ersten Verkaufstag der neuen HD-Konsole Wii U, stehen ihren Käufern das Nintendo Network und viele weitere Online-Funktionen offen. Sobald sie ihre Wii U mit dem Internet verbunden haben, können sie ein System-Update* vornehmen. Es bietet ihnen Zugang zum sozialen Netzwerk Miiverse, zum Wii U Chat, zu einem speziellen Internetbrowser sowie zum Nintendo eShop. In diesem Online-Shop finden die Wii U-Fans zahlreiche exklusive Spiele zum Herunterladen ebenso wie Download-Versionen** ausgewählter Titel, die im Handel auch in physischer Form erhältlich sind. Dazu gehören sowohl Spiele von Nintendo als auch von anderen Publishern, beispielsweise New Super Mario Bros. U, Nintendo Land, ZombiU oder FIFA 13. Zudem finden die Besucher im Nintendo eShop Demo-Versionen künftiger Spiele und Sonderangebote zum Erstverkaufstag.

Zu den ersten Spielen, die ab sofort zum Herunterladen bereit stehen, gehört Trine 2: Director’s Cut von Frozenbyte. Das actionreiche Jump & Run führt durch magische Welten, in denen die Spieler Rätsel und Puzzles lösen müssen, die auf physikalischen Gesetzen beruhen, etwa auf den Eigenschaften von Feuer, Wasser oder der Schwerkraft. Aber natürlich kommt auch Magie zum Einsatz. Bis zum 31. Dezember ist das Spiel zum Sonderpreis von 13,49 Euro, danach für 16,99 Euro erhältlich.

Auch das preisgekrönte Puddle™ von Neko Entertainment ist ein „Physik-Spaß“, der speziell für Wii U überarbeitet wurde. Indem die Spieler das GamePad drehen und wenden, dirigieren sie flüssiges Material – beispielsweise Wasser, Öl, Lava oder Nitroglycerin - über 49 herausfordernde Levels. Für dieses Spiel gilt bis zum 14. Dezember der Einführungspreis von 7,99 Euro. Danach kostet es 9,99 Euro.

In Nano Assault Neo von Shin’en Multimedia tauchen die Wii U-Spieler in eine mikroskopisch kleine Welt ein. In dem packenden Action-Titel für 9,99 Euro gilt es, die Ausbreitung des tödlichen Nanostray-Virus zu verhindern.

Ein heißer Spielspaß ist Little Inferno, in dem es darum geht, das Kaminfeuer in Gang zu halten. Ob Spielzeug, Roboter, Batterien oder ganze Planeten, alles ist als Brennmaterial willkommen – und erzeugt beim Verkokeln urkomische Effekte. Das Spiel ist für 14,99 Euro zu haben.

Bis zu fünf Spieler gleichzeitig, können sich in Chasing Aurora den Traum vom Fliegen erfüllen. In dem 2D-Action-Spiel für 11,99 Euro tragen sie spannende Turniere gegeneinander aus: Mal geht es um ein Rennen gegen die Uhr, mal darum Unwettern, Wasserfällen, Bergstürzen oder anderen Gefahren zu entgehen.

Ab 30. November ist auch eine Demo-Version von FIFA 13 im Nintendo eShop erhältlich – und zwar kostenlos. Wer dabei Lust auf mehr bekommt, kann sich das Fußball-Spiel von Electronic Arts gleich zulegen, denn es gehört zu den Titeln, die vom Start weg für Wii U bereitstehen.

Und das ist noch nicht alles. Der Nintendo eShop ermöglicht es Videos zu bereits erschienenen oder noch kommenden Software-Titeln am Fernseher oder auf dem Bildschirm des Wii U GamePads anzuschauen. Darüber hinaus bietet er eine Suchfunktion, mit der sich Inhalte, gefiltert nach Nutzer-Rankings, Schlüsselwörtern oder Spielegenres finden lassen.

Wer sich ein Wii U Premium Pack zulegt, kann obendrein das Bonusprogramm Nintendo Network Premium*** nutzen. Er erhält dann Punkte für alle Spiele oder Zusatzinhalte, die er für Wii U im Nintendo eShop erwirbt sowie für jeden Download Code, den er dort für ein herunterladbares Wii U-Spiel oder einen Zusatzinhalt einlöst. Und zwar gleichgültig, ob das Spiel von Nintendo oder einem anderen Publisher stammt. Für jeden Euro, den das betreffende Produkt im Nintendo eShop kostet, gibt es acht Punkte. Wer 500 Punkte zusammen hat, kann sich mit seiner Nintendo Network ID und seinem Passwort auf der demnächst verfügbaren Nintendo Network Premium-Webseite anmelden. Er erhält dann einen Code, mit dem er einer Nintendo Network ID auf Wii U oder einem Nintendo eShop-Konto auf einem Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL ein Guthaben von 5 Euro hinzufügen kann ****.

Zugleich mit Wii U geht auch das brandneue Kommunikationsnetzwerk Miiverse an den Start. Wii U-Freunde aus aller Welt können darüber ihre Erfahrungen austauschen, über Spiele diskutieren oder gemeinsam neue Spiele und Inhalte entdecken. Der Wii U Chat ermöglicht es, sich über den TV-Bildschirm per Video mit seinen Freunden zu unterhalten. Und mit dem Internetbrowser lässt es sich bequem vom Wohnzimmersofa aus durchs Netz surfen. Über detaillierte Alterseinstellungen können Eltern genau festlegen, was ihre Kinder online oder offline über Wii U zu sehen bekommen. Und schließlich können alle, die schon eine Wii besitzen, nach dem System-Update der Wii U Daten und Inhalte von ihrer bisherigen auf die neue Konsole übertragen*****, beispielsweise Wii Ware-Titel oder Virtual Console-Spiele.

Wii U begeistert also nicht nur mit völlig neuen Formen des Videospiels, sondern auch mit fantastischen Online-Funktionen. Da ist Spielspaß für alle garantiert.


* Für das System-Update muss Wii U mit dem Internet verbunden sein. Seine Installation kann einige Zeit dauern, manchmal über eine Stunde, abhängig von der Qualität des Internet-Zugangs. Währenddessen darf die Konsole auf keinen Fall ausgeschaltet werden. Weitere Details dazu finden sich auf der Webseite wiiu.de unter Kundenservice.

** Da die Konsole einen Teil ihres Speicherplatzes für Systemdateien und integrierte Software benötigt, stehen den Käufern des Wii U Basic Packs ca. 3 GB und denen der beiden Premium Packs ca. 25 GB für Downloads zur Verfügung. Die Kapazität der Wii U lässt sich jeweils durch eine externe Festplatte erweitern. Welche Geräte mit Wii U kompatibel sind, ist auf der Webseite wiiu.de unter der Rubrik Kundenservice nachzulesen.

*** Punkte können bis einschließlich 31. Dezember 2014 gesammelt und bis einschließlich 31. März 2015 eingelöst werden. Aktivierungscodes, die bis 30. Juni 2015 nicht genutzt wurden, verfallen.

**** Punkte erhält auch, wer in Zukunft Download-Spiele und zugehörige Inhalte herunterlädt, wenn er dabei im Handel gekaufte Download-Karten oder online erworbene Download Codes einsetzt.

***** Die Dauer des Datentransfers hängt von der Datenmenge ab und kann unter Umständen bis zu eineinhalb Stunden beanspruchen. Die Konsole darf in dieser Zeit auf keinen Fall ausgeschaltet werden. Näheres zum Datentransfer ist auf der Seite wiiu.de unter Kundenservice zu erfahren.
Quelle: Nintendo PM



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 09:40

Neid, Neid, Neid...


Nachricht
Avatar
Offline WeLoveIt
#back!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 09:45

eShop mit so einem Server, nein danke!
Lade seid über 10 Stunden schon Assassins Creed 3 und es ist erst bei 60%


Nachricht
Avatar
Offline AlexdaHousecat

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 09:55

Trine 2 und Puddle habe ich heute nacht runtergeladen. Die WiiU schaltet sich danach ja von alleine aus. Trine 2 gefällt mir sehr gut. Puddle muss ich mich noch reinfuchsen.

Achja: Von meiner WiiU aus geschrieben! ;-)


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 09:55

Gibt nicht gleich den Server die Schuld, ich abe kein Problem mit den Downloads o.O.Weder Miiverse noch sonstwas hat bei mir bisher Probleme beschehrt, das einzige was bei mir Probleme hatte war das verknüpfem meiner Accounts. Kommt doch auch auf eure Bandbreite an :/. Bei mir lädt alles schnell runter...


Nachricht
Avatar
Offline WeLoveIt
#back!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 10:09

Gibt nicht gleich den Server die Schuld, ich abe kein Problem mit den Downloads o.O.Weder Miiverse noch sonstwas hat bei mir bisher Probleme beschehrt, das einzige was bei mir Probleme hatte war das verknüpfem meiner Accounts. Kommt doch auch auf eure Bandbreite an :/. Bei mir lädt alles schnell runter...


Ich habe sonst auch keine Probleme, nur beim Download hackts! ;)
Ich habe Glasfaser 100.000 und brauche am PC oder Notebook für 20 GB nur wenige Minuten!

Hier auf der WiiU lade ich seit 10 Stunden und bin bei 62%


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 10:28

Werde mir heute Trine 2 laden, bin gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 10:33

Ich finds auch schon wieder voll daneben, dass einem nicht mal die Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird. Was will ich mit so nem Balken bitte anfangen? Statt Pikmins oder sonst was würde mir ne einfache MB/s anzeige vollkommen ausreichen -.-


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 10:34

Gibt nicht gleich den Server die Schuld, ich abe kein Problem mit den Downloads o.O.Weder Miiverse noch sonstwas hat bei mir bisher Probleme beschehrt, das einzige was bei mir Probleme hatte war das verknüpfem meiner Accounts. Kommt doch auch auf eure Bandbreite an :/. Bei mir lädt alles schnell runter...


Ich habe sonst auch keine Probleme, nur beim Download hackts! ;)
Ich habe Glasfaser 100.000 und brauche am PC oder Notebook für 20 GB nur wenige Minuten!

Hier auf der WiiU lade ich seit 10 Stunden und bin bei 62%

Dann weiß ich auch nicht ich brauche nicht lange....ich brauche die gewöhnliche Zeit (egal wo), und habe nur 3000ter...und es lädt genauso ''schnell'' wie beim PC und der PS3, ka was da nicht stimmt :D. Was lädst du denn runter? Das es erst bei 62%ist und wieviel ist es? Vllt ist es auch jetzt gerade überlstet schließlich ist jetzt gerae erst Release gewesen erwartest du das da nicht jeder das Wochenende ausnutzt?^^


Nachricht
Avatar
Offline WeLoveIt
#back!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 10:44

Gibt nicht gleich den Server die Schuld, ich abe kein Problem mit den Downloads o.O.Weder Miiverse noch sonstwas hat bei mir bisher Probleme beschehrt, das einzige was bei mir Probleme hatte war das verknüpfem meiner Accounts. Kommt doch auch auf eure Bandbreite an :/. Bei mir lädt alles schnell runter...


Ich habe sonst auch keine Probleme, nur beim Download hackts! ;)
Ich habe Glasfaser 100.000 und brauche am PC oder Notebook für 20 GB nur wenige Minuten!

Hier auf der WiiU lade ich seit 10 Stunden und bin bei 62%

Dann weiß ich auch nicht ich brauche nicht lange....ich brauche die gewöhnliche Zeit (egal wo), und habe nur 3000ter...und es lädt genauso ''schnell'' wie beim PC und der PS3, ka was da nicht stimmt :D. Was lädst du denn runter? Das es erst bei 62%ist und wieviel ist es? Vllt ist es auch jetzt gerade überlstet schließlich ist jetzt gerae erst Release gewesen erwartest du das da nicht jeder das Wochenende ausnutzt?^^


Assassins Creed 3 - 18 GB
aktuell 64% und noch 11 Stunden!

Habe bei Nintendo angerufen, sie entschuldigte sich und sagte es liegt an den überlasteten Servern.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:45

Ist doch klar zum Release das da eben nicht alles glatt läuft bei der Masse an Leuten gehen die Server eben in die Knie


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:00

Hat hier denn schon jemand Erfahrungen mit Puddle gesammelt? Ist das empfehlenswert? Wenn ja würde ich es mir vielleicht auch auf meine Wii U laden.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:39

Die Downloads gingen bei mir relativ schnell vonstatten, aber die Ladezeiten nerven mich in einigen Funktionen schon. Youtube hängt sich z.b. schon nach wenigen Videos auf...


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 20:09

ya, da müsste man sich JETZT entscheiden ob man sich die WIIU sein eigen nennt.
Achja, bin hin und her gerissen...hm... ;)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:05

hab mir nano assault geleistet.geile grafik.aber....bock ;( schwer
mf


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum