Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Indie-Titel Pier Solar könnte auf Wii U erscheinen - UPDATE

Indie-Titel Pier Solar könnte auf Wii U erscheinen 13:01 - 03.12.2012 - Es ist schon erstaunlich, wie langlebig Konsolen sein können. Noch heute wird weltweit auf alten Nintendo-Konsolen wie dem NES oder SNES gezockt und für Hardware wie den Dreamcast erscheinen sogar noch neue Spiele, die größtenteils von Fans oder kleineren Teams in Eigenregie entwickelt, produziert und vertrieben werden. Doch auch auf dem Sega Mega Drive erschien erst kürzlich ein komplett neues Spiel, nämlich Pier Solar and the Great Architects. Dabei handelt es sich um ein RPG in wunderschöner 16 Bit-Grafik. Hier mal zwei Screenshots:





Und genau dieses Spiel könnte auch auf der Wii U erscheinen. Genauer gesagt läuft gerade eine Kickstarter-Aktion, in der Geld für eine HD-Portierung gesammelt wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser News sind die Versionen für Xbox 360, PC, Mac, Dreamcast, Android und OUYA bereits beschlossene Sache, da die erforderliche Summen bereits gesammelt wurden. Doch die Wii U-Fassung steht noch aus. Dabei sieht auch die HD-Version überaus schick aus:



Doch jetzt seid ihr gefragt: Es fehlen nicht einmal mehr 9.000 Dollar, damit das Spiel auch auf der neuen Wii U-Konsole erscheint und es sind noch knapp 50 Stunden Zeit. Solltet ihr also auf RPGs stehen und nach dem Wii U-Launch noch ein paar Euros locker haben, findet ihr weitere Informationen zum Spiel auf der Kickstarter-Seite!

In HD sieht das Spiel schon toll aus, aber ich würde mich freuen, wenn man auf die 16 Bit-Grafik umschalten könnte. Denn die gefällt mir persönlich noch besser!

*Update*

Das ging schnell. Mittlerweile ist die Summe von 200.000 Dollar gesammelt und damit dürfen wir uns auf eine Wii U-Fassung von Pier Solar freuen.

Quelle: Kickstarter, via NintendoLife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 13:03

Hmm, ja, das würde ich durchaus mitfinanzieren. Die Welt braucht mehr 16-Bit-RPGs. :D


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 13:08

find ich ne gute idee
und spiel sieht auch knorke aus


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 13:17

Ich würde 15$ finanzieren, wenn ich dafür auch die Wii U Version bekommen könnte. Die Xbots kriegen ja auch ihr Spiel mit der Investition.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 13:17

Oh Mann, hoffentlich wird das noch was. Nur noch 50 Stunden Zeit. :(


Nachricht
Avatar
Offline Night0233

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 13:23

Das Spiel errinert einen an die guten alten snes zeiten wo man spiele wie secret of mana ,teranigma,lufia,zelda und viele mehr zocken konnte^^ davon brauchen wir mehr :-)


Nachricht
Avatar
Online bluezealand

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 13:58


In HD sieht das Spiel schon toll aus, aber ich würde mich freuen, wenn man auf die 16 Bit-Grafik umschalten könnte. Denn die gefällt mir persönlich noch besser!


Wird man können, wurde bereits bestätigt.^^

Oh Mann, hoffentlich wird das noch was. Nur noch 50 Stunden Zeit. :(


Die Chancen stehen sehr gut. Innerhalb der letzten 3 Tage konnten für das Projekt über $40,000 gesammelt werden. Dann schaffen die in über zwei Tagen auch noch die restlichen $9,500. :kirbyfreu:


Nachricht
Avatar
Offline Nan
Lord Kappa the IV ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:19

Sieht schon Hammer aus, wäre für Wii U perfekt, am PC spiele ich sowas nicht :D Dann, aber auch nur dann, wenn es für WIi U erscheint, ist es gekauft.


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:48


In HD sieht das Spiel schon toll aus, aber ich würde mich freuen, wenn man auf die 16 Bit-Grafik umschalten könnte. Denn die gefällt mir persönlich noch besser!


Agreed. Scheint ein grandioses Spiel zu sein, aber mit diesem HD gedöns kann ich nix anfangen. Da sollten sie doch lieber beim guten alten Retro Stil bleiben. Retro ist halt immer am besten :D


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:22

Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht 100$ locker machen sollte. Würde mir noch nen netten Bonus einbringen.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:25

@Kamina Ein Spiel ist noch lange nicht Retro nur weil es eine Pixel-Optik hat. Das Gameplay muss ebenfalls oldscool sein. Es gibt einige Indie-Spiele die mit Retro-Faktor werben, ihn abseits der Optik aber nicht haben. *hust* FEZ *hust*

Zum Spiel: Wollte es für Megadrive kaufen, ist aber mittlerweile viel zu teuer. Ich warte auf die Dreamcast Variante. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 20:01

ja, das würde ich durchaus mitfinanzieren. Die Welt braucht mehr 16-Bit-RPGs, wer liebt kein retro feeling?


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 21:28

Juhu! Bereits 197,211$! =D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 22:57

Huh. Also 100$ wäre mir das persönlich nicht wert. Ich kann die Leute die das machen aber auch ein wenig verstehen.

PS. "Hier mal 2 Screenshot:"
Fehlt da nicht das "s" :P


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:48

Ziel erreicht!

Blöd nur, dass man nur per amazon.com Payments spenden kann... auf meiner KK ist leider nicht genug Knete. Naja, das Game wird dennoch gekauft, wenn es rauskommt.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:05

Yes! Es ist geschafft. Freu' mich schon drauf. ^^

Hoffentlich kann man auch auf 16bit umschalten. Für mich Spriter wär' das herrlich. =)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum