Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Der Schalk regiert in diesen Miiverse-Communities

Der Schalk regiert in diesen Miiverse-Communities 14:22 - 04.12.2012 - Miiverse ist eine tolle Sache. Ihr könnt euch mit Gamern austauschen, die Hunderte Kilometer entfernt wohnen, euch über Spiele austauschen und nach Hilfe rufen, wenn ihr im virtuellen Schlamm feststeckt. Wenn man sich die bisherige Beteiligung ansieht, scheint das Konzept auch sehr gut anzukommen. Doch wie es nun einmal so ist, findet sich immer irgendjemand, der eine Bewegung startet. Zurzeit sind zwei Spiele-Communities betroffen, in denen Scherzbolde ihre mehr oder weniger lustigen Beiträge posten.

So quillt die Community zu Funky Barn über vor Funky-Sprüchen wie "The Good, the bad, the funky" und dazu passenden Zeichnungen. Hier gibt es wirklich so einiges zu lachen, vor allem, da ein paar der Beiträge wirklich kreativ sind. Stellt euch aber auf viel Lesestoff ein und auch darauf, dass plötzlich ein Beitrag auftaucht, der sich tatsächlich um das Spiel an sich dreht. Irgendwie wirkt das aber fast schon lustiger als die Troll-Kommentare.

Doch es gibt noch eine andere Community, die sich auf einen Ansturm gefasst machen darf. Sorgen die Rabbids allein eigentlich schon für viele Lacher, setzen die Miiverse-Nutzer noch einen drauf, indem sie die Community zu Rabbids Land mit Zeichnungen vom Schauspieler Willem Dafoe beglücken. Gerne auch verfremdet, sodass euch ein "Willem Dacrow" begegnet. Noch befindet sich Dafoe in der Minderheit, aber sollten noch mehr auf den Zug aufspringen, dürften sich Rabbids Land-Zocker bald nicht mehr vor ihm retten können.

Also, werft unbedingt mal einen Blick in die beiden Communities. Und vielleicht sorgt ihr ja selbst für den einen oder anderen witzigen Kommentar oder sogar eine tolle Zeichnung ;)

Ist euch in anderen Communities etwas ähnliches aufgefallen? Wenn ja, postet es in den Kommentaren!

Quelle: Miiverse



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:06

Irgendwie verstehe ich euren Betreff nicht, dachte erst es geht um Schalke und es wäre ein fehler von eurer Seite aber das ist ja nicht der fall xD


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:07

Miiverse ist, neben den Pad, eindeutig das größte Feature der WiiU
Hätte ich auch kurz vor dem release so nicht erwartet :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:17

@Rixas: Der Ausdruck Schalk steht für jemanden, „der gerne mit anderen seinen Spaß treibt“. In seiner heutigen Bedeutung wird es synonym für Schelm oder Witzbold verwendet, gilt aber als „veraltend“.

Da sagt mir der Duden also, dass mein Wortschatz am "Veralten" ist :ugly


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
R.I.P. Easybox 803
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:20

Ich sag nur: "Funky yarn. Meeoow!"


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:22

@Rixas: Der Ausdruck Schalk steht für jemanden, „der gerne mit anderen seinen Spaß treibt“. In seiner heutigen Bedeutung wird es synonym für Schelm oder Witzbold verwendet, gilt aber als „veraltend“.

Da sagt mir der Duden also, dass mein Wortschatz am "Veralten" ist :ugly



Ah danke, mir war der Begriff wirklich nicht bekannt.
Naja ich komm aus Bayern da hat man es eh nicht so mit Hochdeutsch :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Cap
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:23

@ SITDnow:

geht mir genauso. Während ich das Zeichnen-Feature beim 3DS-Briefkasten noch als "ganz lustig" eingestuft hatte, so macht es erst beim Miiverse so richtig Sinn.
Und die Interaktion läuft viel besser, als ich dachte. Hatte Nintendo nicht irgendwann mal ankekündigt, die Beiträge im Miiverse werden mit einigen Stunden Verspätung auftauchen, da sie erst überprüft werden müssten?! Da dachte ich schon, dass es nur ein Epic Fail werden könnte. Inzwischen sieht es aber in der Realität doch eher so aus, dass die Beiträge gleich gepostet werden und sich Moderatoren einschalten, falls was nicht passt. So - und nur so - macht Miiverse auch Spaß.
Und ja, ich hab' NSMB U bislang nur einmal am TV gezockt - ansonsten nur auf dem Pad. Die Wii U wirkt auf mich also eher wie ein Handheld. ;-)
Was allerdings auch Nachteile mit sich bringt. Gestern eine Familie im expert: "Kann man das GamePad auch einzeln kaufen? Die Konsole haben wir ja schon...". Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab' Verständnis für solche Leute. Vom Namen und der Verpackung her kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die Wii U nur ein GamePad ist, welches mit der Wii-Konsole verbunden wird. Nicht jeder hängt schließlich in Internet-Foren ab oder liest Magazine, um Bescheid zu wissen...


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:28

Gestern eine Familie im expert: "Kann man das GamePad auch einzeln kaufen? Die Konsole haben wir ja schon...". Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab' Verständnis für solche Leute. Vom Namen und der Verpackung her kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die Wii U nur ein GamePad ist, welches mit der Wii-Konsole verbunden wird. Nicht jeder hängt schließlich in Internet-Foren ab oder liest Magazine, um Bescheid zu wissen...


So etwas kenn ich, bin aber bei so etwas immer so "frech" und hake mich ein um die Sache richtig zu stellen.
Hab ich schon beim 3DS öfters gemacht :D


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:32

Leute, sagt nicht, ich fange schon an hier Dinge zu verpassen, nur weil ich noch etwas warten muss. :pinch:
Miiverse muss endlich für andere Geräte kommen. :D


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:07

Miivers ist super hab ich nicht gedacht das es so toll ist gute Idee von Nintendo weiter so


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:13

@UncleBenZ: Und ob du was verpasst. Ich mache regelmäßig während meinen Spielsessions Pause um zu sehen was es so Neues im Miiverse gibt. ^^


Nachricht
Avatar
Offline TimeKiller
Nintendo Zocker / Nissan Fahrer
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:20

Bei ZombieU und CoD Community sind auch coole bilder dabei . Manche können richtig gut zeichnen . Respekt ^^


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:11

In der Funky Barn Community war ich auch schon, da sind wirklich einige echt witzige Beiträge dabei, aber das mit Willem Dafoe ist mir neu, muss ich später direkt mal rein schauen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:54

Könnt ihr vielleicht Bilder bringen?


Nachricht
Avatar
Offline Roman666

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:41

^^ macht doch eine community für community ^^


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:48

Ich liebe das Miiverse, allerdings fehlen mir dann doch zwei Dinge:

Ne Suchfunktion

und

Privatcommunities, die man erstellen kann und auf die nur eingeladene Leute kommen können, die man auch nur in der Suche finden kann wenn man drin ist. So könnte man eine nTower-Community machen und dorthin jeden User von hier einladen der sich in einem dafür vorgesehenen Thread anmeldet. Einladen sollten aber nur Admins der Community können, und nur der Ersteller und andere Admins können jemanden zum Admin machen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum