Wii U Firmware-Update 2.1.0E + Nintendo 3DS Firmware-Update 4.5.0-10E verfügbar

  • 07:11 - 05.12.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Wii U Firmware-Update 2.1.0E + Nintendo 3DS Firmware-Update 4.5.0-10E verfügbar

Gestern Abend hatten wir darüber berichtet, dass Wartungsarbeiten im eShop vorgenommen werden. Und bereits jetzt habt ihr die Möglichkeit, für eure Wii U und euren Nintendo 3DS ein Firmware-Update durchzuführen. Das Wii U Firmware-Update (2.1.0E) ist 625 MB groß. Bislang wurde von Nintendo noch nicht bekanntgegeben, wozu dieses Update gut ist. Jedoch sollen sich laut diversen Berichten die Ladezeiten etwas verkürzt haben. Auch für den Nintendo 3DS gibt es ein Update. Aber auch hier sind die Verbesserungen nicht bekannt.


Wir würden euch empfehlen, während der Wii U- und 3DS-Updates eure Konsole/euren Handheld nicht auszuschalten!


Quelle: Wii U / Nintendo 3DS

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 23

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Die Ladezeiten von Freundesliste, Miiverse, Internetbrowser haben sich ein wenig verkürzt. Alle anderen Apps haben noch nach wie vor längere Ladezeiten ^^
    Bin mal gespannt ob die Nintendo Direct Auskunft gibt :)
    Achja, nun wird auch die deutsche Version von ZombiU bei Miiverse erkannt und man kann Screenshots posten, das war vor dem Update noch nicht der Fall 8o

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Ist jetzt bei 35%.
    Hab jetzt auf automatisches abschalten gestellt und Fahr jetzt arbeiten.
    So ist alles fertig wenn ich heute Abend wieder komme .


    Bin mir sicher das uns solche Updates noch des Öfteren ins Haus stehen, Nintendo wird jetzt die Firmware optimieren so gut es geht.

  • AtzePi

    Turmbaron

    Dann hoffen wir mal, dass es Sinn macht und wir erfahren wozu das gut ist.
    Ich werde meinen 3DS heute Abend aktualisieren.

  • sigivoki

    Turmritter

    das ging abe schnell

  • Targas

    Turmheld

    Systemupdate auf der Wii U durchgeführt. Hat knapp 45 Minuten Download + 15 Minuten Installationszeit benötigt. Läuft noch alles, das ist mal das wichtigste. :)


    Es gibt übrigens auch auf dem 3DS ein Systemupdate auf Version 4.5.0-10E
    Ebenfalls durchgeführt, das lief aber in 2 Minuten durch ;)

  • Pixelheld

    Vermutlich dient das 3DS-Update wieder dem Schließen der Exploits für die Flashcards.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    lol ich glaube das U im Namen steht für Update xD nee im erst schön wenn sich was getan hat in Sachen ladezeiten

  • sigivoki

    Turmritter

    sry falscher text

  • DeadlyInstinct

    Turmknappe

    Screenshots von zombiu war vorher auch möglich

  • Steffen

    Pi ist genau 3.

    Screenshots von zombiu war vorher auch möglich


    Aber nicht für uns deutsche.

  • Micha (ILoveWii)

    Gut gelaunte Seele

    Wenn ich Freitag Abend heim komme, dann lade ich mir alle zwei neue Versionen runter :)

  • Sarxer

    Turmbaron

    Ich bin mal gespannt, ob ich nach dem Update auch Screenshots von Darksiders 2 posten kann.
    Bisher ging das nämlich nicht. Kann das aber erst morgen Abend testen.


    EDIT: Hat jemand schon das Update erforlgreich im Hintergrund z.B. beim Zocken geladen? Das hat zumindest beim ersten Update am Release-Freitag bei mir nicht funktioniert.

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Ich habe den Eindruck, dass nach dem Update die multitaskingfähigen Anwendungen schneller laden und das Home-Menü an sich etwas performanter wurde.
    Ansonsten ist mir jetzt erstmal nichts aufgefallen, nur, dass zum ersten mal mein Account direkt mit dem Nintendo Network nach dem Einschalten der Konsole verbunden war. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass gerade keine Stoßzeiten sind.

  • gamecubefan1990

    Turmbaron

    Ich bin mal gespannt, ob ich nach dem Update auch Screenshots von Darksiders 2 posten kann.
    Bisher ging das nämlich nicht. Kann das aber erst morgen Abend testen.


    EDIT: Hat jemand schon das Update erforlgreich im Hintergrund z.B. beim Zocken geladen? Das hat zumindest beim ersten Update am Release-Freitag bei mir nicht funktioniert.


    Also ich habe eben Mario Bros U gespielt und wusste gar nicht das ein neues Firmware Update verfügbar ist.
    Habe nun die Meldung bekommen der Download sei fertig, dachte erst was für ein download, habe nachgeschaut und es ist ein Systemupdate.
    Also bei mir hat das Hintergrundladen funktioniert.

  • Steve Jobs

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Und die Server sind wieder überlastet, - kann mir das Update nicht runterladen. :(

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Bestimmt irgendetwas cooles was sie noch geheim halten

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Nachdem ich nun auch das Update durchgeführt habe und danach etwas rumprobiert habe, kann ich nun auch etwas kürzere Ladezeiten feststellen. Ansonsten ist mir noch keine veränderung aufgefallen.

  • Dani_von_YukonLP

    Let´s Player :D (YukonLP)

    Warum dauert das so lange??

  • DarknessCs101

    Turmheld

    Meine Festplatte wird nach dem Update jetzt gleich bei jedem System start erkannt.

  • Cape-Mario

    Freut mich, dann werde ich mal meine Konsole updaten und schauen was das so bringt :)

  • Mayday

    Großmeister

    kann man während des updates wiede zocken bzw wie bei Update 2.0.0E abrechen betätigen und wird dann informeirt wenn der download fertig ist?
    hofe das behebt auch mei problem das ich zurzeit habe!

  • Big Al

    自由の戦士

    Hab es Heruntergeladen und keinen großartigen Unterschied festgestellt, nach der Größe schon etwas enttäuschend, hatte mir was "größeres" erhofft.

  • Yoshi9288

    Peach's Yoshi

    Als ich vorhin das Update gestartet habe lief es erst und auf einmal hat mein Router gesponnen die verbindung brach ab es kam eine Fehlermeldung von wegen Update konnte nicht herruntergeladen werden. Diese Meldung konnte ich noch bestätigen danach ging die Wii U aus und nu bootet sie nicht mehr. :/


    Hab Nintendo mittlerweile aber schon angerufen und die meinten ich solle die Konsole einschicken, denn es wäre ein Garantiefall.

Zurück zur Startseite