Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Trine 2: Informationen zum Patch und mehr

Trine 2: Informationen zum Patch und mehr 16:13 - 07.12.2012 - Trine 2: Director's Cut liegt zurzeit als Angebot im eShop der Wii U bereit, um gekauft und heruntergeladen zu werden. Neben einer fantastischen Optik und einer stimmungsvollen Sounduntermalung begeistert das Spiel durch seine Physik-Rätsel. In unserem Testlabor konnte sich der Titel daher sehr gut bewähren und Holger vergab eine stolze Punktzahl von 9 Punkten (von 10 möglichen). Hier findet ihr unseren Test zu Trine 2: Director's Cut.

Doch wie Mulitkonsoleros feststellen mussten, gibt es einen Unterschied in der Farbintensität. So wirkt das Spiel auf der Wii U ein bisschen ausgewaschen, da der Gamma-Wert zu hoch eingestellt ist. Außerdem fehlt die deutsche Sprachausgabe in der Nintendo-Fassung. Diese beiden Punkte soll nun ein Patch beheben, der Mitte Dezember veröffentlicht werden soll. Zusätzlich werden darin der Support für den Pro Controller und ein Voice Chat enthalten sein. Inbesondere der Voice Chat dürfte dem Titel neuen Schwung verleihen, da man sich im Online-Multiplayer auch endlich absprechen kann.

Frozenbyte, die Entwickler hinter Trine 2: Director's Cut, hatten im NeoGaf-Forum allerdings noch mehr zu sagen. So wiesen sie noch einmal auf den Online-Modus hin und darauf, dass gemeldete Verbindungsabbrüche daher rühren könnten, dass der Host das Spiel verlassen hat. Zudem stammt die Engine aus dem eigenen Haus und sie hatten viel Zeit, das Spiel an die Wii U anzupassen.

Den eigentlich geplanten Multiplayer-Party-Modus wird es voraussichtlich aber nicht mehr geben (wir berichteten in dieser News davon). Die Arbeiten daran wurden zugunsten der exklusiven Zwergenhöhlen-Level eingestellt. Diese lassen sich nach dem erstmaligen Durchspielen des Hauptspiels freischalten.

Habt ihr euch Trine 2: Director's Cut heruntergeladen? Wart ihr auch so baff von der Optik oder ist euch das ausgewaschene Bild sofort aufgefallen?

Quelle: NeoGaf

Vielen Dank an era1Ne für den freundlichen News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Freitag, 7. Dezember 2012, 16:20

Klasse freu mich aufs Update.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 7. Dezember 2012, 18:22

Die deutsche Sprachausgabe durch Patch? Na frohes Rattern, ihr Router. Sowas ist ja nicht gerade klein.

Warum fehlt die überhaupt? ò..o


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Freitag, 7. Dezember 2012, 19:22

Die 200-300 MB sind ja nur halb so wild, also da haben wir auf der Wii U nun schon schlimmeres gehabt X-D


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 7. Dezember 2012, 19:24

Also wenn das Spiel tatsächlich ausgewaschen aussehen soll, frage ich mich echt wie wie's nach dem Patch wird. Ich fand die Farben bis jetzt schön knallig. =)

Auf die deutsche Sprachausgabe kann ich allerdings verzichten. Brauch' ich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 7. Dezember 2012, 19:44

Muss ich mir endlich mal herunterladen, denn optisch sieht es wirklich 1a aus.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Freitag, 7. Dezember 2012, 23:04

Ende des Monats wird es vlt geholt.Derzeit hört sich ja alles sehr schön an.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Samstag, 8. Dezember 2012, 16:29

Ist ein tolles Spiel kann man nicht anders sagen. Ich freu mich auf den Patch und jeder der das Game noch nicht hat Ladet euch das ruhig, es lohnt sich. ;)


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Samstag, 8. Dezember 2012, 18:24

Wenn der Voicechat zur Verfügung steht, werde ich das Spiel auch mal online spielen, denn ohne macht es irgendwie wenig Sinn, da man sich bei den Rätseln wirklich absprechen muss.

Die Geschichte mit dem Gammawert ist auch strange. Habe die Helligkeit manuell heruntergeschraubt und das hilft der Grafik und den Effekten wirklich enorm.


Nachricht
Avatar
Offline Rene2806

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 16:52

Trine 2 ist ein schönes spiel geworden finde ich habe es seit gestern , es macht spass


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum