Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Game Informer kürt die besten 50 Spiele aus 2012

Game Informer kürt die besten 50 Spiele aus 2012 11:28 - 17.12.2012 - In zwei Wochen ist das Jahr 2012 vorbei und die ganze Welt wird den Übergang ins nächste Jahr wieder einmal mit völlig verschwenderischem Einsatz von Böllern, Feuerwerk und guten Vorsätzen feiern. Die Sektproduktion ist sicherlich schon seit Tagen in vollem Gange und im Fernsehen erwarten uns dutzende Jahresrückblicke, die uns noch einmal zeigen, was genau in Sachen Musik, Film, Gesellschaft und Naturkatastrophen so alles los war. Ein Thema wird dabei in den Massenmedien ganz sicher übergangen: Videospiele. Aber hey, dann wählt die Gamingbranche eben selbst die beste Spiele/Spielerlebnisse, so wie es die Game Informer nun getan hat.

Die folgende Liste wurde von uns in alphabetische Reihenfolge gebracht, ansonsten gibt es keine Rangfolge. Wir haben Spiele eingefärbt, die nur oder auch auf Wii, 3DS oder Wii U erschienen sind.

  • 10000000
  • Assassin’s Creed III
  • Asura’s Wrath
  • Borderlands 2
  • Call of Duty: Black Ops II
  • Civilization V: Gods & Kings
  • Dance Central 3
  • Darksiders II
  • Diablo III
  • Dishonored
  • Dragon’s Dogma
  • Dust: An Elysian Tale
  • Far Cry 3
  • Fez
  • FIFA 13
  • Final Fantasy XIII-2
  • Gateways
  • Guild Wars 2
  • Halo 4
  • Hero Academy
  • Hitman: Absolution
  • Journey
  • LEGO The Lord of the Rings
  • LittleBigPlanet Vita
  • Mark of the Ninja
  • Mass Effect 3
  • Max Payne 3
  • NBA 2K13
  • Need for Speed: Most Wanted
  • New Super Mario Bros. U
  • Orcs Must Die 2
  • Paper Mario: Sticker Star
  • Planetside 2
  • Prototype 2
  • Resident Evil: Revelations
  • Sleeping Dogs
  • Sound Shapes
  • Tales From Space: Mutant Blobs Attack
  • Tekken Tag Tournament 2
  • The Unfinished Swan
  • The Walking Dead
  • Torchlight II
  • Total War: Shogun 2 Fall of the Samurai
  • Transformers: Fall of Cybertron
  • Trials Evolution
  • World of Warcraft: Mists of Pandaria
  • WWE ’13
  • XCOM: Enemy Unknown
  • Xenoblade Chronicles
  • Zero Escape: Virtue’s Last Reward


Was sind EURE Spiele des Jahres 2012?

Quelle; NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Jawanese

Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:11

Hab' mich schon oft gefragt, warum Xenoblade Chronicles in den Listen von 2012 auftaucht^^ Ist aber ja erst dieses Jahr in den USA erschienen :D


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:12

Mein absolutes Lieblingsspiel 2012 ist DoA 5. Das Spiel ist für mich derzeit das beste Prügelspiel was ich je gespielt habe. Frei mich schon auf den 6. Teil. Zum Glück ist die Serie nicht mehr XBOX exklusiv.

Mein Lieblingsspiel auf Nintendo Konsolen ist Xenoblade Chronicles. Ich hab mir das Spiel erst im Juni gekauft und bin vom Spiel einfach nur begeistert.

Ansonsten Resident Evil Revelations, auch wenns nicht gerade Survival Horror ist, macht es trotzdem Spaß. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:15

Was ist 1000000?!?! Ansonsten ist mein Gotx ganz klar Guild Wäre 2 gefolgt von Resident Evil Revelations.


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:15

Xenoblade hat es wirklich verdient!!!


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:28

Top 3 in der Liste:

1 Platz: Xenoblade (es ist Xenoblade, da muss nichts gesagt werden)
2 Platz: The Walking Dead (müsst ihr gespielt haben, kostet nur 25€)
3 Platz: Zero Escape (denke ich mal, habe nur den Vorgänger gespielt)


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:35

Mir fehlt da Tales of Graces f, das war mein Favo dieses Jahr und ich denke auch würdig genug für so eine Liste.


Nachricht
Avatar
Online HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 12:57

Davon hab ich "nur" 17 (an)gespielt, 1000000 kenne ich noch nicht mal. Freu mich schon auf die Weihnachtsferien, da hat man auch Zeit den ganzen Kram ausführlicher zu zocken. Scheint aber immerhin eine anständige Liste zu sein, auch wenn FEZ und COD dort nichts zu suchen haben...


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 13:42

Assasins Creed 4 ever


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 13:55

Sind manche zwar unverdient dabei, aber trotzdem. Hab der Liste nichts hinzuzufügen. Schön dass Tekken Tag Tournament 2 dabei ist. :)


Nachricht
Avatar
Offline lolsammaster
Hat zu viele Spiele zum durchspielen :O
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 14:14

Hmm also ich finde kid icarus uprising hätte einen Platz eher verdient als paper Mario sticker Star


Nachricht
Avatar
Offline Yoko

Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 15:30

freut mich sehr für Xenoblade ;)


Nachricht
Avatar
Offline ultrazai

Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 18:27

Für mich hätte Kid icarus uprising einen Paltz hier verdien gehabt :(


Nachricht
Avatar
Offline DMWarrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 20:06

Ist ja immer Geschmackssache, aber ich finde die Liste extrem lächerlich. Scheint wohl nach Verkäufen und nicht Qualität zu gehen, denn wo sind bitte grandiose JRPGs wie Inazuma Eleven 2, KH3D oder Pokemon S/W2?!?


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 21:31


  • Dance Central 3
  • FIFA 13
  • NBA 2K13
  • Transformers: Fall of Cybertron



Bei diesen Titeln frage ich mich: seriously? Ein Hampel-Minigame, zwei Jahresupdategames und Lizenzdreck? Der Rest der Liste hat aber mehr oder minder meinen Segen.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 21:54

Jetzt sieht man erst Wirklich, wie schlecht das Jahr 2012 war, wenn Spiele wie Transformas oder WWE 13 in den Top 50 sind.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 21:54


  • Dance Central 3
  • FIFA 13
  • NBA 2K13
  • Transformers: Fall of Cybertron



Bei diesen Titeln frage ich mich: seriously? Ein Hampel-Minigame, zwei Jahresupdategames und Lizenzdreck? Der Rest der Liste hat aber mehr oder minder meinen Segen.

Ein Tanzspiel kann genauso gut wie ein Karaokespiel jede Menge Fun machen. Die "Jahresupdates" sind immer noch sehr gute Spiele und haben anscheinend etliche Neuerungen mit sich gebracht, besonders FIFA 13 soll ein großer Sprung sein. Und das Transformers für PS3 und 360 soll ein sehr guter Action-Titel sein, bitte nicht mit den murksigen Nintendo-Versionen verwechseln.

Also ich wüsste nicht, warum diese Spiele nicht in der Liste sein sollten. Ganze davon abgesehen, dass es eine subjektive Sichtweise der Game Informer-Redaktion ist ;)


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 17. Dezember 2012, 22:25

Die 50 besten Spiele aus einem Jahr?!
50?!
10 könnte ich ja noch verstehen, aber das sind zu viele.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:11

Da sind auf jeden Fall einige wohl verdiente Plätze bei aber auch viele unverdiente (meine Meinung).


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum