Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Seid ihr mit Satoru Shibata zufrieden?

Umfrage der Woche: Seid ihr mit Satoru Shibata zufrieden? 20:57 - 23.12.2012 - Herzlich Willkommen zur vorletzten Umfrage der Woche in diesem Kalenderjahr! Auch in der bevorstehenden Woche wollen wir euch wieder einmal mit einer Umfrage konfrontieren, die sich mit aktuellen Geschehnissen rund um die Welt von Nintendo befasst. Die meisten von euch werden sicherlich die Weihnachtsgrüße von Satoru Shibata gelesen haben, welcher derzeit als Präsident von Nintendo of Europe beschäftigt ist und uns in diesem Jahr durch seine Nintendo Direct-Videos aufgefallen ist. Wir wollen deshalb in dieser Woche von euch wissen, ob ihr mit Satoru Shibata als Chef von Nintendo of Europe zufrieden seid.

Doch kommen wir zunächst noch einmal zur letzten Umfrage der Woche zurück, an der insgesamt 134 User teilgenommen haben. Darin wollten wir von euch wissen, was ihr von der neuesten Rayman Legends-Demoversion haltet. Stolze 36% sind so sehr von der Testversion überzeugt, dass sie sich jetzt sogar die Vollversion im kommenden Februar kaufen wollen. Weitere 27% fühlen sich nach der Demo bestätigt und werden das Spiel weiterhin kaufen. Andere 17% der Teilnehmer haben noch gar keine Wii U-Konsole oder konnten die Demo noch nicht testen. Die restlichen 16% fanden die Demoversion zwar okay, werden sich das Spiel aber wohl dennoch nicht zulegen.

Nun aber Start frei zur neuesten Umfrage der Woche, welche noch bis zum 30. Dezember 2012 um zehn Uhr verfügbar ist. Nutzt natürlich auch dieses Mal die Kommentarfunktion, um eure Meinung zu erläutern.

69%

Ja, er ist ein sehr guter Präsident von NoE! (95)

15%

Er ist okay, aber er sollte an seinem Gesang arbeiten! (21)

12%

Ich habe keine Meinung zu Satoru Shibata! (16)

2%

Mir gefällt Satoru Shibata überhaupt nicht! (3)

1%

Von wem reden wir hier eigentlich? (2)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

22 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:01

Supiguter Präsi mit einem verbesserungsfälligen Zweigstellenunternehmen. ^-^
メリークリスマス、柴田さん。°ワ°


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:03

Für mich ein guter Präsident. Er hat zwar ne Weile gebraucht, bevor er warm mit den Direct Shows geworden ist, aber inzwischen finde ich sie genial. Ein sympathischer Mann, der sein bestes in den Direct-Shows gibt, wie ich finde.


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:05

Ja, er ist ein sehr guter Präsident von NoE!

Ich hab zwar ne Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber jetzt ist er mir sehr sympathisch.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:07

Finde ihn ganz ok.


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
18 und doch noch Eierschale hinter den Ohren :D
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:09

Supernetter und auch lustiger Präsident :thankyou:


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:11

Ich wünschte, er würde auch mal einige lustige Dinge wie Reggie anstellen, aber dennoch gebe ich ihm die Höchstwertung, da er wie bei vielen Leuten auch mir mit der Zeit sympathisch geworden ist und er seinen Posten als NoEs Präsident defenitiv verdient hat. :D


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:14

Ich mag den Kerl einfach. Er ist total sympatisch und lässt mein Herz höher schlagen. Ich mache mich vielleicht jetzt unbeliebt, aber ich finde ihn besser als Reggie.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:31

Fande ihn sehr sympathisch, als ich seine Direct gesehen, war aber glaube ich nur eine ._.
Aber kann bisjetzt trotzdem nicht über ihn klagen:).


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:44

Also ich finde ihn wie Iwata, Reggie und Miyamoto sehr sympathisch ^^
Er hat es meiner Meinung nach verdient, der Präsident von NoE zu sein.
An seinem Gesang könnte er trotzdem arbeiten :D


Nachricht
Avatar
Offline Nagut

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:46

Ich finde ihn sehr sympathisch, auch wenn ich ihm das Ding mit der billigen 2. WiiU nicht abkaufe. Ich gehe mal eben so davon aus, dass er locker 50.000 € im Monat verdient. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:26

Ich finde ihn klasse ohne Ende! Weiter so!


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:37

Ich bin ganz zufrieden mit ihm. Er ist nicht so stocksteif wie iwata (dadurch wirken iwatas witzeinlagen noch skuriler) noch ist er so... alptraumerregend wie reggie.

Dafür dass ich vor einem jahr nichtmal wusste, dass es überhaupt einen noe präsident gibt, bin ich positiv überrascht.


Nachricht
Avatar
Offline Albertinator
Der Albert im Tower
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:40

Habe ihm die Hoechstwertumg gegeben und frage mich gerade ob mab durch den Nintendo-support ein Autogramm erhalten koennte... :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 00:27

seine Direkt-Shows sind zwar sehr langweilig gehalten, aber er geht Menchlich gesehen voll in ordnung.


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 06:22

Oft liest man wie viele Leute Probleme mit dem Service haben. Schlechte Kommunikation, fehlende Kulanz etc.
Die Nintendo Website hinkt den anderen Nintendo Stellen ständig hinterher.
Zu viele Spiele werden immer noch nicht lokaisiert.
Das sind jetzt mal nur ein paar der Baustellen die mal in Angriff genommen werden sollten. Nur weil er auf einmal durch die NDs präsent ist und "sympathisch" rüber kommt ihn dadurch zu einem guten Geschäftsführer zu nennen ist ziemlich blauäugig.

Ich hätte viel lieber einen Präsident aus lokalen Gefilden, der sich mehr mit der Europäische Kultur auskennt und sich so mehr für die Belange europäischer Spieler einsetzen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 08:33

Da ich erst eine Direct Ausgabe aus Europa angesehen habe, möchte ich nicht über ihn urteilen. Er macht seinen Job für den er bezahlt wird.

Ich bevorzuge eher die amerikanische Ausgabe des Nintendo Direct. Ich mag Reggie, von daher werde ich weiterhin die US Direct Shows bevorzugen.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 09:48

Zu viele Spiele werden immer noch nicht lokaisiert.


Was hat den NoE damit zu tun - ob das Spiel eine Lokalisierung bekommt hängt doch von den Publisher ab.


Nachricht
Avatar
Offline DeathClutch
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:24

Ist ein ganz netter zwar noch ein wenig gesichtslos aber das wird sich sicher noch legen


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 13:50

Zu viele Spiele werden immer noch nicht lokaisiert.


Was hat den NoE damit zu tun - ob das Spiel eine Lokalisierung bekommt hängt doch von den Publisher ab.


Ich rede selbstverständlich nur von Nintendo Spielen. Es kommen einige Titel hier nie an. Mit dem Wii Japano RPG hatten sie es schon sehr gut gemacht. Aber oft dauert die Synchro in unsere Gefilde viel zu lange.
Meine Kritik kommt natürlich überspitzt rüber. Aber es gibt meiner Meinung nach hier zu viele Lobeshymnen nur auf Grund der NDs. Was nun wirklich den geringsten Teil seines Jobs ausmacht.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 14:50

Finde er macht seine arbeit sehr gut!
In den letzten Jahren kamen dank NOE immer wieder Perlen welche sonst wohl nie zu uns gekommen wären (Solatrobo, Hotel Dusk, inazuma Eleven, Pandora Towers usw) und ich denke mal das kann man ihm auch etwas anrechnen.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 14:54

Stocksteif und unbeholfen, genau wie Iwata, aber das macht ihn ja so Sympathisch! =)

Reggi geht mir mit seiner arroganten Art sowieso auf die Nerven. :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:47

Zu viele Spiele werden immer noch nicht lokaisiert.


Was hat den NoE damit zu tun - ob das Spiel eine Lokalisierung bekommt hängt doch von den Publisher ab.


Ich rede selbstverständlich nur von Nintendo Spielen. Es kommen einige Titel hier nie an. Mit dem Wii Japano RPG hatten sie es schon sehr gut gemacht. Aber oft dauert die Synchro in unsere Gefilde viel zu lange.
Meine Kritik kommt natürlich überspitzt rüber. Aber es gibt meiner Meinung nach hier zu viele Lobeshymnen nur auf Grund der NDs. Was nun wirklich den geringsten Teil seines Jobs ausmacht.


Hm grade Nintendo-Games sind doch dafür bekannt ne gute Lokalisierung zu bekommen, welche Titel meist du denn z. B.?


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum