Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

New Super Mario Bros. U-Director postet Gameplay-Video über Miiverse

New Super Mario Bros. U-Director postet Gameplay-Video über Miiverse 19:55 - 26.12.2012 - Miiverse ist schon ein interessantes Feature. Während man sich früher schämend in eine Ecke verdrückt hat, wenn man im Spiel zwölfmal an der gleichen Stelle gestorben ist, postet man heute für die Weltöffentlichkeit, wie blöd das jeweilige Level doch programmiert wurde. Diese Möglichkeit wurde zum Beispiel in New Super Mario Bros. U integriert. Und wenn wir schon einmal bei des Klempners neuen Abenteuer und Miiverse sind, passt es hervorragend, dass sich diese News auch genau um dieses Thema dreht.

Bisher ist es euch ja nur möglich, Screenshots zu Spielen neben einem Text zu posten. Doch Nintendo hat mit Miiverse auch eine Videofunktion integriert, auf die der normale Spieler üblicherweise keinen Zugriff hat. Der Director von New Super Mario Bros. U, Masataka Takemoto, hat nun aber ein Gameplay-Video zu genau diesem Spiel über Miiverse gepostet.

Stellt sich die Frage, ob auch der normale Zocker irgendwann die Möglichkeit hat, Videos direkt über Miiverse hochzuladen oder zumindest YouTube-Videos zu verlinken.



Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:02

Das mit den Videos wäre ein ECHT cooles Feature! :)
Ich hoffe, das kommt noch...genau wie ich auf Farben in handschriftlichen Miiverse-Nachrichten hoffe!


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:06

Vorallem hoffe ich, dass sich das Miiverse auch weiter in Richtung Freizeit entwickelt. Zum Beispiel ein allgemeiner Game-Thread, oder "Was habe ich heute gespielt?". Zum Beispiel könnte die Wii U einen fragen, wenn man ein Spiel gerade beendet hat, ob man denn im Miiverse schreiben möchte, was man heute getan hat.

Ansonsten finde ich das Miiverse bisher richtig, richtig gelungen und habe viel Spaß damit. :)


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:17

Oh ja ich will Videos hochladen. Das wäre echt geil.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:22

Takemoto hat echt Ahnung von seinem eigenen Spiel, sowas kommt ja sonst nicht immer vor. ^-^

Da haben die Leveldesigner echt gut gebastelt, wenn man ein Level mit dem Flughörnchen so elegant durchflattern kann.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:23

Wow ich dachte ich seh nicht recht!
Was für eine Leistung ein Level so auszulegen, dass man es auf diese Art und Weise durchspielen kann. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:53

Ich schließe mich absolut PlatinumGamer an


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:31

da bettet er sein Video einfach in Miiverse ein xD. Haben will!! :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:20

Ja die Videofunktion wäre eine feine Erweiterung für das Miiverse. Ansonsten ist das Miiverse aber auch schon echt gut :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Donnerstag, 27. Dezember 2012, 05:45

Als er vor ein paar Tagen, dass Video gepostet hat habe ich mir direkt so eine Funktion gewünscht. Ob es jemals umgesetzt wird steht in den Sternen, weil Nintendo niemals alle Videos auf unangemessene Inhalte prüfen kann.

Natürlich kann man auch unangemessene Zeichnungen entwerfen, aber diese sind nicht so schlimm wie z.B. ein Video von SAW.

Sie müssten mit YouTube zusammenarbeiten um überprüfen zu können aus welchem Spiel das Video stammt. Außerdem müsste man noch mehr auf den Jugendschutz achten.


Nachricht
Avatar
Offline mrhermi
Network-ID: MrHermi
Geschrieben: Donnerstag, 27. Dezember 2012, 07:28

Ich finde mit Videos währe das Miiverse noch besser.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:44

Das wäre wirklich toll, wenn man die zukünftigen Spiele streamen oder aufnehmen könnte, denn Let's Plays und Walktroughs werden immer beliebter und nicht jeder hat die Möglichkeit dazu (Man benötigt ja diverse Programme und einen Grabber / TV Karte). Gerade auch für Time Trial in Sonic oder anderen Spielen wäre das überaus praktisch.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum