Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

USA: 39 Mio. Videospielkonsolen sind im Internet

USA: 39 Mio. Videospielkonsolen sind im Internet 16:04 - 04.01.2013 - Die NPD Group ist eines der größten amerikanischen Marktforschungsinstitute. Deshalb verfolgen viele Unternehmen, Entwickler und auch die Presse die zahlreichen Statistiken und Verkaufszahlen, die regelmäßig veröffentlicht werden.

Nun hat die NPD Group eine neue Statistik im Bezug auf die Nutzung des Internets veröffentlicht. Hierbei geht es um die Geräte, die derzeit in den USA mit dem weltweiten Internet verbunden sind. So sollen insgesamt mehr als 425 Mio. Produkte in US-Haushalten mit dem Internet verbunden sein.

Mit über 184 Mio. Geräten machen die Desktop-Computer und Notebooks den größten Teil aus. Auf Platz 2 folgen die Smartphones mit etwa 133 Mio. Geräten. Unsere heißgeliebten Videospielkonsolen liegen mit insgesamt 39 Mio. Einheiten auf dem dritten Platz. Erst danach folgen die trendigen Tablets und andere Geräte.

Quelle: NPD Group



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 16:08

Ein dritter Platz ist schon nicht schlecht und zeigt auch wie die Akzeptanz von Videospielen inzwischen in der Gesellschaft ist


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 16:31

Für eine reine Spielerei ist der dritte Platz doch nicht schlecht. Smartphones und Computer werden ja auch Beruflich bzw.Geschäftlich genutzt.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 17:00

Für eine reine Spielerei ist der dritte Platz doch nicht schlecht. Smartphones und Computer werden ja auch Beruflich bzw.Geschäftlich genutzt.


Daher kann ich nicht glauben, dass nur 184 mio PCs in den USA mit dem Internet verbunden sind. Jeder zweite Haushalt, wenn nicht sogar mehr, haben mindestens einen PC/Laptop zuhause. Wenn ich dann nochmal bedenke wie viele PCs unsere Arbeitsgruppe hat...


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 17:06

Für eine reine Spielerei ist der dritte Platz doch nicht schlecht. Smartphones und Computer werden ja auch Beruflich bzw.Geschäftlich genutzt.


Daher kann ich nicht glauben, dass nur 184 mio PCs in den USA mit dem Internet verbunden sind. Jeder zweite Haushalt, wenn nicht sogar mehr, haben mindestens einen PC/Laptop zuhause. Wenn ich dann nochmal bedenke wie viele PCs unsere Arbeitsgruppe hat...


In den USA leben über 300 Millionen Menschen, deswegen halte ich das nicht so ganz für unrealistisch.


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 17:38

Ist ja ganz cool. Aber der Browser der WiiU ist auch echt gelungen. :)


Nachricht
Avatar
Online Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 18:06

Cool das sie auf den driten Platz sind find ich akzeptabel


Nachricht
Avatar
Offline MiiZelle

Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 18:11

Zitat

USA: 39 Mio. Videospielkonsolen sind im Internet
Wie sollen denn die Konsolen ins Internet passen? Das geht doch gar nicht :ugly

Das werden bestimmt noch mehr in ein paar Jahren. Mein science-fiction Visionen sagen mir, dass man bald nur noch hochleistungs TVs besitzen wird und diese ALLE Konsolen ablösen werden. Software wird dann von Microsoft, Sony oder Nintendo direkt auf den TV geladen und lässt sich so zocken...

Na ja... die Theorie hat ihre schwächen, denn was ist mit den Controllern und so...
Zum Glück muss ich mir um sowas keine Gedanken machen, sondern einfach nur zocken.

Danke an alle die daran beteiligt sind, dass ich hier sitzen und zocken kann.
Ich bin so glücklich... ;(


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 18:35

Wow ich finde 39 Mio Konsolen am Internet angebunden sehr viel. Da merkt man, dass Zocken in den USA auch sehr beliebt ist, und ich denke, dass die Anzahl weiter steigen wird.


Nachricht
Avatar
Offline TristanMueller
Zoockeeeen...
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 18:40

180 Mio. PCs bei etwas über 300 Mio. Einwohner halte ich für sehr realistisch. Man darf nicht vergessen, dass in den USA mittlerweile sehr viel Armut herrscht. Kann mir nicht vorstellen, dass in einer 10-köpfigen, mexikanischen Familie jeder nen PC/Laptop hat, um es mal überspitzt auszudrücken.

Dazu kommen noch einige Bevölkerungsgruppen, die kaum Interesse an technischen Sachen haben wie z.B. die indianischen Ureinwohner oder viele Menschen über 70.

Fazit: Die Zahl könnte sehr gut hinkommen.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 18:43

"Internet nutzen" bedeutet nicht nur einen Internet-Browser zu verwenden, sondern auch online zu spielen. Online-Multiplayer wird wohl den Löwenanteil ausmachen.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 00:02

hihi.bin zur zeit nur mit der wii u online oder 360er.laptop geschrottet!
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum