Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

UK: Die Top-Spiele und -Publisher 2012

UK: Die Top-Spiele und -Publisher 2012 17:25 - 05.01.2013 - 2012 ist vorbei und die GfK Chart-Track hat nun die Top-Listen mit den erfolgreichsten Spielen und Publishern aus dem letzten Jahr zusammengestellt. Wir listen euch die Spiele nun hier auf und haben euch zusätzlich noch die Release-Daten der Games herausgesucht und farblich markiert, wenn eines von ihnen für eine Nintendo-Plattform erschienen ist (Wii U, Wii, 3DS).

  • 01. Call of Duty: Black Ops II - Activision - 13.11.2012
  • 02. FIFA 13 - Electronic Arts - 28.09.2012
  • 03. Assassin's Creed III - Ubisoft - 31.10.2012
  • 04. Halo 4 - Microsoft - 06.11.2012
  • 05. Hitman Absolution - Square Enix - 20.11.2012
  • 06. Just Dance 4 - Ubisoft - 02.10.2012
  • 07. Far Cry 3 - Ubisoft - 30.11.2012
  • 08. FIFA 12 - Electronic Arts - 29.09.2011
  • 09. The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda - 11.11.2011
  • 10. Borderlands 2 - 2K Games - 21.09.2012
  • 11. Mass Effect 3 - Electronic Arts - 09.03.2012
  • 12. LEGO Batman 2: DC Super Heroes - Warner Bros - 22.06.2012
  • 13. Need for Speed: Most Wanted - Electronic Arts - 02.11.2012
  • 14. FIFA Street - Electronic Arts - 16.03.2012
  • 15. Mario & Sonic: London 2012 Olympic Games - Sega - 13.11.2011
  • 16. Skylanders Giants - Activision - 19.10.2012
  • 17. Battlefield 3 - Electronic Arts - 28.10.2011
  • 18. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Activision - 08.11.2011
  • 19. Max Payne 3 - Rockstar - 18.05.2012
  • 20. Sleeping Dogs - Square Enix - 17.08.2012

Daraus folgen dann die erfolgreichsten Publisher des Jahres 2012:
  • 01. EA
  • 02. Activision
  • 03. Ubisoft
  • 04. Nintendo
  • 05. Microsoft
  • 06. Sega
  • 07. Warner Bros.
  • 08. Take-Two
  • 09. THQ
  • 10. Square Enix

Und jetzt seid ihr dran: meckert über Platzierungen, freut euch über Spitzenplätze eurer Lieblings-Spiele, werft mit Hohn und Spott oder Lob für Publisher um euch oder äußert euch ganz allgemein zum Stand der Videospiele anhand dieser Listen in den Kommentaren!

Quelle: mcvuk 1, 2; via NintendoEverything 1, 2



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

22 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 17:39

Ich find's einfach nur dreist, wie sich EA und Activison einen so hohen Platz mit weiteren Aufgüssen bekommen haben. Ich halte sowieso nicht viel von den Serien von denen, ich könnte durchaus auch ohne Fifa, CoD, BF und co. leben. Jedoch sind das immer Verkaufsknaller, was ich nicht so ganz verstehen kann, aber was soll's.


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 17:50

Ist Sony kein Publisher? Oder sind die einfach so schlecht ?) XD
EA und Activision sind für mich kein Wunder, Fifa und CoD sollten genug Beispiele sein.
Das SEGA auf Rang 6 liegt finde ich klasse, hoffentlich steigern sie sich 2013 weiter, damit der Igel weiter flitzen darf :D
Und Nintendo? Ich kann mich abgesehen von NSMB 2/U und AC:NL an keine "Verkaufs-bomben" erinnern?


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 18:04

Ist Sony kein Publisher? Oder sind die einfach so schlecht ?) XD
2012 kam von denen sehr wenig auf der PS3 und die Vita ist nun mal auch nicht wirklich verbreitet um dessen Spiele zu verkaufen, 2013 aber haben sie definitiv sehr gutes zu bieten (zumindest auf der PS3), was sich auch gut verkaufen lässt. :P


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 18:06

Sony ist schon Publisher aber kein Entwickler.

Ich hab 2012 kein EA Titel gekauft. Nintendo war auch nicht besonders stark. Ubisoft hätte ich gerne auf Platz 1 gesehen, aber im Endeffekt ist es egal.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 18:29

Als ob es im nächsten Jahr anders aussehen würde...
Diese Leute, die Nintendo als Kinderkonsole schimpfen und sich als Hardcoregamer, dabei ausschließlich FIFA und CoD im Regal stehen haben. Glaubt mir, kenne solche Leute. Könnte immer wieder feiern. Ach und ACIII haben die sich auch gekauft, aber nie durchgespielt.

Oh du schöne Videospielgesellschaft~


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 18:54

Tja Squeenix, das hat man davon wenn man seine Spiele nur in Japan und auf iOS verbreitet....


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 19:09

Ich bin mir sicher, dass CoD, FIFA und ACIII ohne die Wii U Version nicht auf den ersten 3 Plätzen wären, insofern ist die Einfärbung gerechtfertigt :D

Edit: Sorry, ich hatte vergessen, dass ich hier schon gepostet habe...............


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 19:21

Dieses Jahr hat sich Nintendo sowie so nur auf die Hardware konzentriert.... nächstes Jahr wird es besser:-)


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 19:32

BAM MICROSOFT! In your face!


Nachricht
Avatar
Offline LegendHero
http://www.yorozuya-fansubs.de
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 19:42

Leider, nix überraschendes! :peppy:


Nachricht
Avatar
Offline Bisasamlover
Bester Brawler
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 20:33

Hey man Heroes of Ruin (square enix ) for the win


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 20:51

1. THQ
2. Take-Two
3. Square Enix

<3

Der Rest gehört in die Tonne (außer Microsoft für Halo 4 :P )


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 21:40

Ich find's einfach nur dreist, wie sich EA und Activison einen so hohen Platz mit weiteren Aufgüssen bekommen haben. Ich halte sowieso nicht viel von den Serien von denen, ich könnte durchaus auch ohne Fifa, CoD, BF und co. leben. Jedoch sind das immer Verkaufsknaller, was ich nicht so ganz verstehen kann, aber was soll's.


muss hier absolut zustimmen. ich finde es extrem schade, dass EA mit fifa und co. so erfolgreich ist...diese spiele haben es schlicht nicht verdient so erfolgreich zu sein. aber naja soll ja erstmal nicht mein problem sein. fragt sich nur wie lange es dauert bis der groschen fällt und die leute endlich merken, dass sich fußball auch im jahr 2014 nicht so sehr verändern wird :D


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 23:29

CoD und BF sind eben die besten Egoshooter die es gibt !!!
Besonders BF da kann man soviel in der Umgebung zerstören...

Leute ihr habt echt null Ahnung oder?


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Samstag, 5. Januar 2013, 23:40

Das war so klar das das neue CoD auf Platz 1. steht ;)


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 04:52

@Neophyte BWAHAHAHAHA.. witzig...


Nachricht
Avatar
Offline MiiZelle

Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 07:00

CoD und BF sind eben die besten Egoshooter die es gibt !!!
Besonders BF da kann man soviel in der Umgebung zerstören...

Jap, das stimm ich zu. Freue mich schon auf Battlefield4. Hoffentlich dann mit WiiMote unterstützung auf WiiU.


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 09:43

Da sind ja genau die zwei besten auf Platz 1 und 2 gelandet.


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 11:09

Ubisoft gehört für mich auf platz 1!!!Was die alles gutes für die wii u gebracht haben ist schon bemerkenswert z.b.:ZombiU und AC3!für mich die besten wiiu spiele,aber auch mass effect 3 hat mich auf der wii u begeistert.Nintendo hat im vergleich zu den jahren davor schlechtes gebracht,aber spätestens auf der E3 kommt sowieso das nächste zelda!


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 12:31

Wieso ist Nintendo soweit oben? Die haben doch letztes Jahr kaum was rausgebracht. :koopa:


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 17:38

War ja klar dass THQ nicht auf Platz 1 ist :ugly


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 6. Januar 2013, 23:52

Ist Sony kein Publisher? Oder sind die einfach so schlecht ?) XD


Sony gehört ohne Zweifel zu den Top 5 Publishern da draußen. Uncharted, Heavy Rain, Gran Turismo, Killzone etc. alles richtig gute Spiele. Im Jahr 2012 gab es eine Flaute, weil die bisher angekündigten Spiele auf 2013 verschoben wurden. Ich glaube zudem sie arbeiten gerade fleißig an Next Gen Spielen.

Wieso ist Nintendo soweit oben? Die haben doch letztes Jahr kaum was rausgebracht. :koopa:


Dieses Jahr hat sich Nintendo eben auf die Hardware konzentriert. Trotzdem werden sie, weil sich Mario sehr gut verkauft immer bei so einer Liste dabei sein.

Ich find's einfach nur dreist, wie sich EA und Activison einen so hohen Platz mit weiteren Aufgüssen bekommen haben. Ich halte sowieso nicht viel von den Serien von denen, ich könnte durchaus auch ohne Fifa, CoD, BF und co. leben. Jedoch sind das immer Verkaufsknaller, was ich nicht so ganz verstehen kann, aber was soll's.


Warum kannst du das nicht nachvollziehen? Weil sie angeblich keine Neuerungen bieten oder schlechte Spiele sind?

Ich find's einfach nur dreist, wie sich EA und Activison einen so hohen Platz mit weiteren Aufgüssen bekommen haben. Ich halte sowieso nicht viel von den Serien von denen, ich könnte durchaus auch ohne Fifa, CoD, BF und co. leben. Jedoch sind das immer Verkaufsknaller, was ich nicht so ganz verstehen kann, aber was soll's.


muss hier absolut zustimmen. ich finde es extrem schade, dass EA mit fifa und co. so erfolgreich ist...diese spiele haben es schlicht nicht verdient so erfolgreich zu sein. aber naja soll ja erstmal nicht mein problem sein. fragt sich nur wie lange es dauert bis der groschen fällt und die leute endlich merken, dass sich fußball auch im jahr 2014 nicht so sehr verändern wird :D


An dich die selbe Frage. Warum kannst du es nicht nachvollziehen, dass z.b. FIFA so erfolgreich ist? Wenn man FIFA schon seit Jahren spielt hat man spätestens dann gemerkt, dass die Behauptung "Oh es gibt keine Neuerungen", "Fußball verändert sich nicht" etc. einfach aus der Luft gegriffen sind. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.