Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die DS- und 3DS-Versionen von ATV Wild Ride 3D im Vergleich

Die DS- und 3DS-Versionen von ATV Wild Ride 3D im Vergleich 14:51 - 07.01.2013 - Der eShop des Nintendo 3DS überrascht uns jede Woche mit neuen Spielen, die mehr oder weniger begeistern können. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Spiele-Angebot sehr ausgeglichen ist. Von Puzzlern über Shooter bis hin zu RPGs ist jedes Genre vertreten. An Rennspielen hapert es allerdings bisher. Das wollen die Jungs von Renegade Kid mit ATV Wild Ride 3D ändern. Wir haben euch bereits vor kurzem von dem Spiel berichtet (unsere News).

Das in der News eingebettete Video zeigte allerdings die DS-Version, die für den Release im eShop des Nintendo 3DS optisch generalüberholt wird. Da sich einige von euch nicht gerade begeistert ob der Grafik zeigten, sollte dieser Vergleichs-Screenshot beruhigen, denn das Spiel wird auf dem 3DS deutlich hübscher aussehen als auf dem betagten Nintendo DS:



Ein Release-Termin für Europa steht noch aus.

Quelle: Twitter, via GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online lolsammaster
Hat zu viele Spiele zum durchspielen :O
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 15:04

na dann bin ich aber beruhigt


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 15:21

MIP-MAPPING ist hässlich auf kleinen Texturen!
Und die von der 3DS-Version sind ja auch nicht sonderlich hoch aufgelöst.

Dazu sieht das Fahrmodell auch nicht gerade schick aus, was sitzt da eigentlich auf dem Gefährt? Eine unterarmlose antike Statue im lustig bemalten Raumanzug?

Die HUD, also die Displays in den Ecken, sind ganz nett, obwohl man sie noch ein paar Pixel näher hätte in den Screen rücken können.

Alles in allem sieht es aus wie gleiches Ding mit etwas mehr Technik, mehr Matsch statt Pixelated und bisschen höherer Auflösung. Aber von "schön" ist es noch um einiges entfernt, da kann der 3DS Besseres leisten. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 15:32

Akira dir ist bewusst das dies nur ein eShop Titel für vielleicht 10€ ist?


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 15:45

Akira dir ist bewusst das dies nur ein eShop Titel für vielleicht 10€ ist?

Ich vertrete leider nicht den Ansatz, dass billigere Titel auch etwas mieser aussehen dürfen.
Grafik kostet wie alles andere sein Geld, egal in welcher Qualität sie am Ende rauskommt.

Ein paar Stunden mehr oder weniger für einen Vollzeitmodeller, -texturierer oder sonstwen,
mehr Anstrengung oder ein etwas langsamer alternder Stil machen den Fisch nicht dicker.

Aber nagut, wir reden hier von einem textbeschmierten Screen, den ich auf einem PC-Screen
im Stand betrachte, vielleicht fällt es in Aktion ja nicht so auf.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 16:13

Zitat

Da sich einige von euch nicht gerade begeistert ob der Grafik zeigten, sollte dieser Vergleichs-Screenshot beruhigen, denn das Spiel wird auf dem 3DS deutlich hübscher aussehen als auf dem betagten Nintendo DS:


Pascal scheint auch etwas übermüdet zu sein oder ich bin es und der Satz ist korrekt :D

Also ich weiß nicht... Bei Nintendo die Technik im Sinne von Grafik anzupreisen ist nicht das Gelbe vom Ei. So toll sieht das Spiel nun auch nicht aus.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 16:22

Also ich weiß nicht... Bei Nintendo die Technik im Sinne von Grafik anzupreisen ist nicht das Gelbe vom Ei. So toll sieht das Spiel nun auch nicht aus.

Ohne Displacement Mapping, mehr Texturpixel und ein paar mehr Polygone sehen realistischer angehauchte Spiele nie ansatzweise gut aus, das ist das Problem hierbei. ^-^

Auch Hardware heutzutage ist noch längst nicht dazu gedacht, gefühlte Echtheit in gesehener Echtzeit zu rendern, darüber können wir ja gern nochmal in einer Dekade reden, obwohl das wahrscheinlich nicht als Zeitspanne ausreichen wird.

Und man kann schon Grafik bei Nin anpreisen, man sollte sich nur dafür das richtige Spiel aussuchen, wenn man sowas tun möchte, wie beispielsweise Super Mario Galaxy.

Ach und:
Bis auf das unübliche "ob der Grafik" war der Satz eigentlich von Grammatik her korrekt. °-°'


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 16:33


Und man kann schon Grafik bei Nin anpreisen, man sollte sich nur dafür das richtige Spiel aussuchen, wenn man sowas tun möchte, wie beispielsweise Super Mario Galaxy.


Die Aussage war keineswegs pauschal gemeint. Eher auf das Spiel bezogen. Hier will man ja einen bestmöglichen Realismus erreichen, was einfach witzlos ist beim 3DS.
Es gibt viele Titel, die unheimlich gut aussehen, aber hier spielt der Grafikstil eine große Rolle. Ich liebe den WW Look und trotz mangelnder Auflösung sieht er einfach nur toll aus. Man hat aus der Technik mit etwas Kreativität etwas Großartiges erschaffen. Mir gehen nur diese Grafikvergleiche von heute auf den Keks... Auch die Nintendofans, die anfangs Blindgänger schossen als die WiiU angeblich 1080p mit 60 FPS unterstützt und sobald der Dämpfer von Nintendo kam, sie ihre "Grafik ist nicht alles" Haltung wieder einnahmen.
Natürlich ist nicht Grafik alles, aber dieser Sinneswandel...

Man sieht doch an dem Spiel, dass sie sich nicht wirklich Mühe gegeben haben. Auch mit der Technik vom 3DS wäre dort sicherlich mehr drinn gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 19:18

Also das Spiel werd ich mir holen :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 20:02

Ist doch klar das die 3DS-Version besser aussieht:-) Ich freue mich aufjedenfall auf das Spiel.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:59

Sieht zwar deutlih besser aus, ist aber immer noch eine Gurke von der Grafik her.


Nachricht
Avatar
Offline Sephirothnova
König der Fanboys
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:36

ach leute net streiten^^ das spiel ist es doch nicht wert :P einigen wir uns es sieht besser aus als der ds teil und somit hat sich die sache


Nachricht
Avatar
Online Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 12. Januar 2013, 13:29

Der Vergleich von DS und 3DS ist schon ziemlich groß, gerade bei diesem Spiel. Die Farben von der Ds Version sind vorallem viel zu bunt und erinnern mich eher an ein Nintendo 64 Spiel. Die 3Ds Version hingegen geht einen Schritt in modernere Grafik und kann immerhin ein paar mehr Licht- und Schatteneffekte aufweisen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum