Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erwartet uns ein neues Crash Bandicoot?

Erwartet uns ein neues Crash Bandicoot? 15:34 - 07.01.2013 - Nintendo hat Mario, die Xbox hat den Masterchief und Sony hat... ja, wen eigentlich? Es steht außer Frage, dass Sony so einige interessante und coole Charaktere wie Kratos, Jak & Daxter, Ratchet & Clank oder den Sackboy ihr Eigen nennt, aber so wirklich Maskottchen-Status hat keiner von ihnen. Zu PlayStation-Zeiten sah das anders aus, denn die erste Sony-Konsole wurde in einem Atemzug mit Crash Bandicoot genannt (zumindest war das in meinem Bekanntenkreis so). Über die Jahre wurde Crash den PlayStation-Konsolen aber untreu und Spiele mit ihm erschienen Plattform-übergreifend.

Der letzte Titel ist nun schon über vier Jahre her, sodass es doch so langsam wieder Zeit für ein neues Spiel mit Crash wäre. Wir schmeißen aber nicht einfach so mit Hoffnungen um uns, sondern liefern zumindest einen kleinen Anhaltspunkt in Form eines Fotos aus dem Vicarious Visions-Studio (entwickelte schon frühere Crash Bandicoot-Spiele und ist zurzeit mit der Skylanders-Reihe erfolgreich):



Im Hintergrund ist ein Crash-Poster mit einem Design des Helden zu sehen, das bisher unbekannt war. Daraus könnte nun folgern, dass sich ein neues Spiel in Entwicklung befindet:



Man sollte anmerken, dass das Bild bereits am 16. November auf der Facebook-Seite des Entwickler-Studios veröffentlicht wurde, das Poster aber erst jetzt so wirklich aufgefallen ist. Vicarious Visions arbeiten laut Wikipedia zurzeit an drei Spielen:
  • Project Atlantis (PS3, Xbox 360)
  • Project Phoenix (PS3, Xbox 360, Wii)
  • Project Nova (PS3, Xbox 360, Wii U)
Wann die Spiele erscheinen und worum es sich dabei handelt, ist bisher nicht bekannt.

Würdet ihr euch über ein neues Crash-Abenteuer freuen? Sagt euch das Design zu?

Quelle: Facebook, via NeoGaf und GoNintendo, Wikipedia



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 15:51

Wäre mal wieder eine gut versteckte Ankündigung.

Allerdings:

Zitat

Vicarious Visions arbeiten laut Wikipedia zurzeit an drei Spielen:

Öhh... ja Pedia kann viel erzählen, nein Moment mal Wikipedia ist ja eine Guttenbergseite, alles muss von anderen abgeschrieben werden, weil es kein Wissen zum Vermitteln selbst hat sondern in sich aufsaugt und an andere wieder auskotzt (und die Hälfte davon ist Müll). Welche vertrauenswürdigen Quellenbelege stehen denn hinter dieser Aufzählung? ^-^


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 16:29

Na das wäre ja mal wirklich cool wenn es den dann auch für die U kommt.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 16:38

(sein Auftritt in Playstation All Star Battle Royale nicht mit eingerechnet)



bitte was?


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 16:44

(sein Auftritt in Playstation All Star Battle Royale nicht mit eingerechnet)



bitte was?

Da habe ich mich vorhin verguckt. Crash ist KEIN spielbarer Charakter in Playstation All Star Battle Royale. Habe das in der News entfernt.


Nachricht
Avatar
Offline TwilightShiek
El Shieko mit Ehrgeiz, Rage und Skill
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 17:13

Naja...grundsätzlich find ich Crash einfach nur cool, mein Kindheitsheld, aber ich weiß nicht...Seit dem vierten Teil ist das ja sowieso schon sehr viel schlechter geworden. Von Vicarious Visions weiß ich jetzt nur von Crash Nitro Kart, was sie auf jeden Fall mitentwickelt haben, ist auch nicht schlecht, trotzdem nicht mit Naughty Dog-Werken zu vergleichen.
Und wenn ich mir das Poster so ansehe...meine Güte, die verunstalten echt jeden. Der einst kleine süße Drache Spyro mutierte zum lila Monster und jetzt auch noch Crash?
Ich muss sagen, dass er mir auch schon in Crash Twinsanity nicht mehr gefiel, aber DAS ist ja wohl die Höhe. Charakterdesign scheint leider nicht deren Stärke zu sein...
Nichts destotrotz wäre ich an einem neuen Teil interessiert


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 17:17

Fand den ersten Teil damals auf der PS1 nicht schlecht - warum also nicht, frage ist nur was dabei rauskommt. Gabs vor ein paar jahren nicht schon den Versuch ihn wieder zu beleben Crash Of The Titans oder so, wie ist das eigentlich angekommen?

Gabs doch aber auch schon für 360 und Wii, also kein Sony Charakter mehr :P


Nachricht
Avatar
Offline Papermaker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 17:20

@über mir
Der Crash auf dem Poster ähnelt mehr dem Alten, als der heutige.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 17:45

Wenn's wieder so wird wie Teil 1,2 oder 3 (Wrath of Cortex war auch noch ok, imo), dann würd' ich mich auf jeden Fall freuen. Mal sehen was draus wird. =)


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 18:31

Hoffentlich wieder so eines, dass sich so anfüllt wie jene auf der PS1. Die waren echte Klassiker. Dieser Titan-Zeugs war leider der Tiefpunkt der Reihe.
Wenn ich mir das Design so ansehe, kommt es zumindest etwas näher an die früheren Spiele heran. Oder ist zumindets für mich erträglicher, als dieses Möchtegern-Teeny-Auftreten in den zwei Titans-Ableger.

Hauptsache die Charaktere sind wieder so herrlich schräg, wie früher, wo der Humor nicht so erzwungen ist, wie in den neueren Spielen des Beuteltiers.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 19:23

Mir haben die Spiele immer gefallen hoffentlich kommt dann auch ein neues Crash-Game


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Montag, 7. Januar 2013, 20:48

die Crash Bandicot Teile waren nie so mein Fall, aber Zeit wäre es mal für ein neues Spiel! Da ist ja ewig nichts erschienen... würde mich für die Fans freuen ^_-


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
(ehem. Power-Pilz)
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:43

Mein Kindheitsheld :O
Komm zu uns!! Komm auf den 3DS! BITTTEEE!! :DD


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
(ehem. Power-Pilz)
Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:18

Vom Design her wünsche ich mir ein Crash Tag Team Racing-Crash!!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 12. Januar 2013, 13:33

Crash Bandicoot hat nur gerockt, wenn es von Naughty Dog produziert worden war. Das hat man auch schon an Crash Bash und Crash Bandicoot 4: Zorn des Cortex gemerkt, dass kein anderer Entwickler diese Genialität in Form eines so simplen Jump'n Runs ersetzen kann. Crash Twinsanity und die beiden Titans Teile habe ich nicht gespielt, da mir die Trailer schon gereicht haben. Crash sollte in der Pseudo 3D Perspektive bleiben und eben nicht so verhunzt werden. Von daher möchte ich keines mehr...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum