Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Jetzt wird es monströs - Termin zu Monster Hunter 3 Ultimate bekannt - UPDATE

Jetzt wird es monströs - Termin zu Monster Hunter 3 Ultimate bekannt 15:35 - 17.01.2013 - Stellt euch mal vor, ihr würdet nur eine Waffe besitzen und auf einer großen Landschaft ohne Haus leben. Klingt noch harmlos, oder? Jetzt fügt bitte riesige Monster hinzu und schon steckt ihr in der Klemme. Wer eine Wii U oder einen Nintendo 3DS besitzt, darf bald wieder auf Monsterjagd gehen. Soeben hatte Nintendo in Twitter angekündigt, dass Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und Nintendo 3DS am 22. März in Europa erscheinen wird. Zusätzlich hat Nintendo ein Intro-Video auf YouTube hochgeladen, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.





*UPDATE* Nintendo hat nun eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht:

Zitat

Monster Hunter 3 Ultimate startet am 22. März auf Wii U und Nintendo 3DS

Ab Februar gibt es kostenlose Demo-Versionen im Nintendo eShop

Im Frühling eröffnen Nintendo und Capcom die nächste Monsterjagdsaison. Die Unternehmen gaben heute das Veröffentlichungsdatum des neuen Action-Adventures Monster Hunter 3 Ultimate für Deutschland bekannt. Das Spiel erscheint am 22. März exklusiv für die TV-Konsole Wii U und den mobilen Handheld Nintendo 3DS. Beide Versionen werden sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel erhältlich sein. Für alle Fans der beliebten Monster Hunter-Reihe, die das Jagdfieber jetzt schon packt, oder Jungjäger, die sich einen persönlichen Eindruck von dem besonderen Spielerlebnis dieser Kultserie machen möchten, gibt es eine weitere gute Nachricht: Bereits einen Monat vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. Februar, können sie kostenlose Demos beider Spielversionen aus dem Nintendo eShop herunterladen. Damit aber nicht genug: Um die Wartezeit bis zu den ersten Anspielversionen zu überbrücken, gibt es die fulminante Eröffnungssequenz von Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U schon jetzt auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland zu bestaunen.

Monster Hunter 3 Ultimate, das bisher umfangreichste Spiel der Serie, bietet den Nintendo-Freunden ein einzigartiges Gameplay. Wenn sie sich beide Ausgaben zulegen, können sie ihre persönlichen Spieldaten von der Wii U- auf die Nintendo 3DS-Version übertragen und umgekehrt. Das heißt: Sie spielen, wo immer sie gerade sind – ob zuhause oder unterwegs - und wechseln nahtlos zwischen der HD-Variante ihres Abenteuers in 1080p und der mobilen Variante in 3D.

Auf dem Nintendo 3DS können sie die Monster Hunter-Welt allein durchstreifen oder – über die lokale Kommunikation der Konsole - zusammen mit drei weiteren Mitspielern. Die Wii U-Fans können online eine Jagdgesellschaft aus bis zu vier Freunden bilden, und sich über das integrierte Mikrofon ihres Wii U GamePads mit ihnen austauschen. Darüber hinaus haben Wii U-Besitzer alternativ die Möglichkeit, sich daheim mit bis zu drei Nintendo 3DS-Spielern zu verbünden, gleichfalls über die lokale, kabellose Verbindung.

Jeder, der die Monster Hunter-Kultserie noch nicht kennt - oder es bis zum offiziellen Start der neuen Folge nicht mehr aushält - kann Monster Hunter 3 Ultimate kostenlos antesten. Der Nintendo eShop hält ab 21. Februar je eine Demo-Version für Wii U und Nintendo 3DS bereit. Beide schicken die Spieler im Singleplayer-Modus auf eine Mission für Anfänger und eine für Profis. Dabei können sie aus zwölf unterschiedlichen Waffen auswählen und sich damit an die Monster Lagombi und Plesioth heranpirschen. Eine gute Übung für den 22. März, den Tag, an dem es ernst wird mit dem größten Monster Hunter-Abenteuer aller Zeiten.
Quelle: Twitter



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:40

Gibts eig. einen Unterschied zwischen 3DS und WiiU Version. Und welche holt ihr euch?
Ich kann mich nicht entscheiden...


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:46

ja gibt es...3DS hat keinen Online Multiplayer, nur lokal...


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:49

Schön, ab dem 22. brauche ich mir dann wohl keine weiteren Spiele mehr zu kaufen :D
Das werden schöne Sommerferien. Jeden Abend noch ein wenig hunten wie in den guten alten Zeiten :3

Froi mi ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:50

22. März *notiert* ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:57

höhö mal schauen ob im März ne Woche Urlaub drin ist^^, zumindest Freitag, Samstag und Sonntag evtl auch Montag werden frei genommen


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:57

Dazu soll es am 21. Februar eine Demo für 3DS und WiiU geben

http://www.4players.de/4players.php/spie…easetermin.html


Nachricht
Avatar
Online felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:21

Demo wird fix geladen, das Spiel wird dann irgendwann in den Sommerferien geholt, hoffentlich....(werde ich dann noch genug Zeit zum Zocken haben)


Nachricht
Avatar
Online AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:56

@SITDnow

Sind abgesehen von dem unterschiedlichen Multiplayer modus (U = online, 3DS = lokal) die gleichen Spiele, sonst würde das mit dem crossover nicht funken.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:50

thx @Casualatical und @AtotheX

Werde mir dann die WiiU Version hohlen - auch wenns Lokal bestimmt mehr Fun macht, ist es schwerer überhaupt einen Mitspieler zu finden :D


Nachricht
Avatar
Offline SepticFuchs
Der Schlagzeuger
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:05

Hach wird das toll =)


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:44

Gott, ich will dieses Spiel!


Nachricht
Avatar
Online TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:53

Vllt solltet ihr die Infos über die demo und das Cover auch noch einbinden: http://www.nintendo-online.de/news/11457…d-baldige-demo/


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:27

Das Spiel und Luigis Mansion 2 werden meine Spiele im März.


Nachricht
Avatar
Offline Aldclaus

Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:31

Hat das Spiel eigentlich richtigen Voice-Chat mit Headset oder wenigstens mit wii speak?^^


Nachricht
Avatar
Online AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:42

Ich sag euch Kinder, das wird ein Fest


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:42

Das und Luigis Mansion werden meine Spiele im März.


Nachricht
Avatar
Offline Dark LC
Wir sind Jäger!
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:20

Gestern mal nachgefragt und heute kam die Antwort :kirbyfreu:
Bin nun gespannt ob es noch ein MH-Bundle mit der WiiU geben wird. Vielleicht gibt es ja dann die 3DS-Version billiger dazu. Mal schauen..

die Cover schauen auch nicht schlecht aus mit den Sachen vom Azurlos (armer Brachydios, das er es nicht auf unser Cover geschafft hat).

hoffe das die Zeit zum Release sich nicht allzu sehr ziehen wird :mltanz:


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:06

Das Spiel ist Genial


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:10

Mhmm kann mich immer noch nicht entscheiden was ich von dem Game halten soll. Einerseits zieht es mich irgentwie magisch an und will es zocken, aber andererseits ist das Game irgentwie nichts für mich, wenn ich sowas lese: "Jedes Monster hat speziellen Schwachstellen, sodass man mit einfach draufhauen nicht weiterkommt" oder: "Manche Schlachten dauern schon mal mehr als eine halbe Stunde" oder: "nichts für Anfänger" usw.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 00:07

werde mir für beide systeme die demo laden.weiss man schon ob eventuell eine ce kommt?
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Repede

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 01:00

Ich weiß schon wie geil das Spiel wird.
Über 1000 std in Monster Hunter Tri Wii + diverse Stunden in den PSP Teilen sprechen für sich. Das Spiel ist einfach geil und mit Naruto Storm 3 das beste Spiel im März.


Nachricht
Avatar
Online Rosalinas Boyfriend

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 06:47

OMG, kanns kaum erwarten


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 10:48

auf der WII war Monsterhunter gut es wurde aber echt zu schwer


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 16:19

GEIL!!!! GENAU AM MEINEM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:44

Direkt am Freitag vor den Ferien. :nsaf:
Wir werden zu viert eine Monster Hunter Party veranstalten und eine Woche lang durchzocken. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raiser« (19. Januar 2013, 23:04)




Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 18:48

Nur noch 2 Monate, bis ich dieses geniale Spiel spielen kann - sind dann auch schon 3 Jahre her und ich bin richtig heiß, mal wieder die Monster zu verkloppen. Dieses fulminante Intro ist sowieso schon so vielversprechend <3


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum