Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zero Escape - Virtue's Last Reward erneut verschoben

Zero Escape - Virtue's Last Reward erneut verschoben 22:51 - 19.01.2013 - Wenn es um die Veröffentlichung der Retail-Version von Zero Escape - Virtue's Last Reward in Deutschland geht, mussten wir uns schon einmal in Geduld üben. Der Nachfolger des (leider nicht in Deutschland erschienenen) DS-Spiels 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors ist bereits seit dem 23. November 2012 in Großbritannien erhältlich. In Italien und Deutschland sollte es aus Marketing-technischen Gründen erst am 25. Januar 2013 erscheinen.

Aber leider werden Spieler, die nicht zur bereits erhältlichen, aber deutlich preis-intensiveren Download-Version greifen möchten, noch länger auf die Retail-Fassung warten müssen. Das große Versand-Unternehmen Amazon listet nun den 08. März als offizielles Erscheinungsdatum der 3DS- und PS Vita-Versionen. Auf der offiziellen Website von Rising Star Games wird man mit Februar 2013 vertröstet.

Wann genau wir Zero Escape: Virtue's Last Reward nun endlich in den deutschen Händlerregalen stehen haben werden, ist somit unklar. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

Quelle: Amazon , Rising Star Games

Vielen Dank an Vui für den freundlichen News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Repede

Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 23:16

Das kann doch nicht wahr sein. Das Spiel ist schon lange fertig übersetzt und könnte im Normalfall schon seit November erhältlich sein und jetzt das. Warum wird Deutschland immer benachteiligt?
Ich werde ganz sicher nicht warten und werde ganz sicher nicht die blöde Download Fassung runterladen, weil diese können Sie sich in den A**** schieben. Ich kann es einfach nicht glauben.
Dann muss ich es wohl aus Großbritannien besorgen. Man will den deutschen Markt unterstützen und dann das!


Nachricht
Avatar
Offline SM4e
Stannis, Stannis, STANNIS!
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 23:21

Toll, hatt mich schon total drauf gefreut. :/


Nachricht
Avatar
Offline Vui
'I'm CEO, Bitch.'
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 23:46

Das ist echt beschissen. Wieso zur Hölle wird der Termin nun wieder einmal verschoben, obwohl das Spiel im eShop schon zu haben ist? WTF?!? So etwas macht mich immer wütend. Nicht, weil ich ich so ungeduldig bin, sondern vom Prinzip her...


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 23:50

Nicht schon wieder :(


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 23:56

Hat ja fast die Ausmaße vom Flughafen BER.

Verstehe ich auch nicht, warum das nun wieder verschoben wird.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 00:28

Das Spiel ist schon lange fertig übersetzt

Bester Witz des gestrigen Tages. ^-^
Übersetzt? An dem Spiel ist kein Funken übersetzt. =D
Wer diesen englischen Schinken will, wird's wahrscheinlich bereits gekauft haben, damit geht die Deutschlandverkaufszahl in ferner Zukunft auf einen Bereich, der von 0 nicht weit entfernt sein dürfte. Was wird wohl der Publi als erstes denken? Die grübeln doch nicht über den eigenen Fehler nach, sondern beteuern alles mit Desinteresse seitens der, die es kaufen könnten. Das ist die Vorbereitung auf den Tod eines bereits in DE toten Genres, bevor es irgendjemand hier überhaupt wirklich geniessen darf.


Warum es verschoben wurde? Weil man die Wörter Baum, Schnupfen, Unfug und Blödheit nicht mehr steigern kann.


Nun gut, ich bin sowieso nicht interessiert, ich schiebe mein Geld keinem Publisher in den Arsch, der die einfachsten Dinge nicht hinbekommt. Dazu zählt nicht nur fehlende Übersetzung in Landessprachen, sondern auch so eine Aktion wie da wiedermal vonstatten geht und es einfach nicht erscheint.

Man kann Leute nicht mit einem alten Produkt davon überzeugen, es wäre neu und vorher nicht erhältlich gewesen. Ein Spiel sollte eigentlich dann lokalisiert erscheinen, wenn Leute deutliches Interesse klarmachen und keine Jahre oder Ewigkeiten später, wenn es nicht mehr aktuell ist. Zu dem Zeitpunkt liegt der Fokus von Mensch XYZ auf dem nächsten Spiel, das seitens Publis nicht früh genug beachtet wird, kurz gesagt nennt sich das Vergänglichkeit. You're too slow, Rising.


Nachricht
Avatar
Offline Destruktor

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 09:58

Ich werde warten, allein aus dem Grund weil ich es schon vorbestellt haben, und weil wenn man es nicht kauft wirft das ein schlechtes Licht auf den deutschen Markt was japanische Adventures angeht und ich will ja das weitere kommen :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 10:58

Das nimmt ja kein Ende mit der Verschiebung. Das Spiel idt doch schon lange fertig.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 11:27

Wenn ich das Spiel unbedingt haben wollte, hätte ich mir schon längst die Download Version geholt. Wenn manche Spiele jetzt als Download immer etwas früher erscheinen, überleg ich mir sogar ein Game als Download zu kaufen.


@Repede
Man hat den deutschen Markt doch nie unterstüzt!! Wenn sie das wirklich wollten, dann wäre das Spiel auf Deutsch und sie hätten viel mehr Kunden erreicht. Ich hätte mir das Spiel z.B. auch gekauft, aber weil es auf Englisch sehen diesen Typen keinen Cent von mir!


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 11:31

Noch angepisster bin ich, persönlich, darüber, dass ich mir letztens 999 in 'nem Gebrauchtladen kaufen wollte (hab's dort lange stehen sehen) und jetzt war's plötzlich weg. Tja so kann's gehen. XD

@Topic: Ist auf jeden Fall nicht cool so. Hoffe echt, dass das Spiel so langsam mal erscheint, kann doch nicht sein, was die da aufführen. o.o


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 12:56

Mir persönlich ist es komplett gleich..
Hab zwar die Demo gespielt, aber nicht mal dort das erste"Escape the room"-Rätsel geschafft. Komisch.. eigentlich mag ich Adventures, aber auch bei beim Vorgänger 999 hab ich mir an der Demo auf der offiziellen Website die Zähne ausgebissen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:45

Ich wollte mir das Spiel eigentlich demnächst kaufen, aber da macht mir die Verschiebung auf den März, wo so viele andere tolle Spiele herauskommen, wohl einen Strich durch die Rechnung. Naja dann warte ich eben ab.


Nachricht
Avatar
Offline Torben22

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 00:27

Ich hab durch die N-Zone von dem Spiel erfahren. Das Spiel wird ein Geheimtipp bleiben, weil man in der letzten Zeit die Werbung für Spiele deutlich vernachlässigt hat. Ich hab aber mal ne dumme Frage: ist das SPiel mit deutschen Texten?


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 08:58

Ich wollte mir das Spiel eigentlich demnächst kaufen, aber da macht mir die Verschiebung auf den März, wo so viele andere tolle Spiele herauskommen, wohl einen Strich durch die Rechnung. Naja dann warte ich eben ab.

Laut des Publishers ja immerhin Februar, da muss man abwarten, was stimmt. Aber egal, wann es rauskommt: Wie kann es "Marketing-technisch" gut sein, ein Spiel so kurzfristig zu verschieben? Was war überhaupt "Marketing-technisch" sinnvoll daran, Virtue's Last Reward bei uns so viel später rauszubringen? Akira hat ja alles dazu geschrieben. Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum