Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Ex-Konami-Präsident Kunio Neo geht zu Capcom Europe

Ex-Konami-Präsident Kunio Neo geht zu Capcom Europe 12:48 - 20.01.2013 - Kunio Neo, der Ex-Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH, wechselt zur europäischen Abteilung von Capcom. Noch ist allerdings nicht genau bekannt, welche Position er in dem Unternehmen einnehmen wird. Zwar wurde die Meldung bereits bestätigt, allerdings gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung.

Kunio Neo war von 1995 bis zum Jahr 2012 der Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. Gerade, weil Kunio Neo die Kollegen von Konami besonders in den 90er Jahren als schwierigsten Rivalen von Capcom im Videospielbereich positionierte, ist dies eine überraschende Nachricht. Der Ex-Konami-Mann begleitete zuletzt die Produktionen von Metal Gear Solid 4 (Playstation 3) and Silent Hill: Homecoming (Playstation 3, Xbox 360 und PC) und wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich um die europäischen Projekte von Capcom kümmern.

Capcom Europe wird zu dieser News in Kürze weitere Informationen offiziell bekanntgeben. Wir sind jedenfalls gespannt, welche Position er bei Capcom Europe einnehmen wird.

Quelle: Polygon / gamesindustry



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:01

Retten vom Tiefpunkt meiner Kekspunktstatistik wird der Crapcom sicher nicht. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:18

Cool. Capcom hat mehr als nur ein paar gute Spiele und ich freu mich auf jedes weitere.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:59

Das wird interessant werd ich weiter verfolgen! :D


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
(ehem. Power-Pilz)
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 14:12

Hmm... Noch nie was von dem gehört.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 14:27

Das freut mich sehr für Capcom, aber was haben wir davon?


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 15:11

Mal sehen, was für uns bei herausspringt. Ich tippe mal auf nicht viel ^^
Jedenfalls wünsche ich dem Herren viel Erfolg bei seinem neuen Job (:


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 17:34

Ha! Da hat sich Capcom einen grandiosen Fang geleistet. Ein schlaues, erfahrenes Köpfchen mehr im Lager. Immer gut, da ich das Unternehmen sehr schätze ;)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:51

Vielleicht kommen dann die Spiele schneller zu uns und er setzt sich noch für Ace Attorney ein - ansonsten sollte sich Capcom wirklich nicht immer auf Japan beschränken und uns nur völlig überteuerte Spiele liefern.


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 19:31

Für mich die News des Tages. sehr großer fang von Capcom.


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 20:40

Armer Kunio Neo...
Hoffentlich verlässt er rechtzeitig das Unternehmen bevor's zu spät ist...


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 21:31

Armer Kunio Neo...
Hoffentlich verlässt er rechtzeitig das Unternehmen bevor's zu spät ist...


oder er tretet Capcom so richtig mal in den Hintern. Damit wäre ich auch zufrieden.


Nachricht
Avatar
Offline DMWarrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 22:11

Das ist so als ob ein schrecklicher Spieler von einem schrecklichen Verein, zu einem noch schlimmeren Verein wechselt.

So wie Wiese zu Hoffenheim ^^


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 22:11


oder er tretet Capcom so richtig mal in den Hintern.


...in der Europa-Zweigstelle? Srsly?
Die Chancen, dass er dort die "Firmen-Philosophie", die schon seit Jahrzehnten dort herschen, umkrempeln kann, schätze ich als SEHR gering ein. Aber der gute Herr muss wissen, was er da tut.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 08:23

Aber der gute Herr muss wissen, was er da tut.

Wahrscheinlich mehr Geld verdienen :P


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum