Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Was haltet ihr vom Konzept von Disney Infinity?

Umfrage der Woche: Was haltet ihr vom Konzept von Disney Infinity? 12:55 - 20.01.2013 - Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Auch wenn der Januar erfahrungsgemäß etwas ruhiger ausfällt, gibt es trotzdem zahlreiche Themen aus der Welt von Nintendo, über die man diskutieren kann. Am vergangenen Mittwoch kündigte Disney Interactive mit Disney Infinity ein neues Videospiel an, welches unter anderem auch für Wii, Wii U und den Nintendo 3DS erscheint. Dieses Spiel lässt euch die Rolle von zahlreichen Helden aus dem Disney-Universum übernehmen und dabei viele Abenteuer bestreiten. Doch ähnlich wie in Skylanders kommt ihr nur dann an neue Spielcharaktere, indem ihr euch Sammelfiguren in Geschäften kauft und diese dann über ein spezielles Lesegerät ins Spiel holt. Das ist der neueste Trailer zum:



Wir wollen deshalb in dieser Woche von euch wissen, wie euch das Konzept von Disney Infinity gefällt. Die Umfrage ist noch bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr verfügbar. Natürlich könnt ihr auch dieses Mal die Kommentarfunktion nutzen, um eure Meinung zu verdeutlichen.

29%

Mir würde das Spiel ohne die vielen Sammelfiguren besser gefallen. (30)

27%

Mit oder ohne Figuren - ich brauche das Spiel nicht! (28)

20%

Ich warte auf weitere Informationen, um mir eine richtige Meinung zu bilden. (21)

14%

Super Sache, mir gefällt die Kombination aus Sammelfiguren und der Disney-Welt. (15)

10%

Das ist doch eine dreiste Kopie von Skylanders! (10)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

24 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Nan
Mario Kart-Turnierdirektor
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:15

Die Sammelfiguren-Idee finde ich blöd, die Spielidee gefällt mir sonst eigentlich gut. Dank der Figuren ist es aber leider doch nichts für mich. :(


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:18

Find das Spiel ziemlich toll, aber die Sammelfiguren sind scheiße.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:35

Ich warte auf weitere Informationen, um mir eine richtige Meinung zu bilden.


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 13:49

Ich warte auf weitere Informationen, um mir eine richtige Meinung zu bilden.
Das Spiel an sich gefällt mir (bis jetzt) besser als Skylanders, auch wenn mich hier wieder die Sammelfiguren Geschichte abschreckt. Sollte es hier nicht auch "Adventure Packs" oder sonstiges ist eine Vielzahl geben, ist es vielleicht einen Blick wert, wenn das Spiel ohne Zusatzpacks auch schon umfangreich genug ist.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 14:09

Ich liebe das Sammelfigur-Prinzip...Nur bei Skylandets gefielen mir dir Charaktere nicht. Also: I want Disney Infinity


Nachricht
Avatar
Offline Zottel

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 14:28

Also ich weiß nicht. Im Grunde gefällt mir die Idee mit den Sammelfiguren ja, aber das Spielprinzip von Skylanders war mir dann doch zu einfach gehalten und hätte auch ohne Sammelfiguren funktioniert, also da wurde viel Potential verschenkt. Und ich denke die werden es bei Disney nicht groß besser machen. Also eher nix für mich.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 14:36

Ich habe mich für die dreiste Kopie entschieden. Aber Kopieren gehört in dieser Branche zum Alltag. :P


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 15:07

"erschaffe deine eigene Welt"

Wenn das ähnlich wie bei little Big Planet wird, und man Levels untereinander teilen kann wäre das ein absolutes Traumspiel


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 15:19

Das Spiel spricht mich zwar nicht sonderlich an, aber ohne Figuren würde es mir deutlich besser gefallen. Ich sehe schon, dass das Spiel selbst zwar Spaß machen wird, es aber in keinem Verhältnis steht zu den einnahmen. Die Sammeltriebe von Menschen und besonders von Kindern werden hier schamlos ausgenutzt. Bin gespannt, wie teuer so eine Figur sein wird und was man von ihr alles hat~


Nachricht
Avatar
Offline Disney Infinity

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 16:18

Wie mein Username schon verrät bin ich total heiß auf dieses Spiel.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 17:04

Naja das Konzept ist durchaus in Ordnung aber ich wag es zu bezweifeln das ich bei dem Spiel unter Sammelfieber leiden werde. Ist auf diese Art nunmal nichts für mich.. Könnte man Disney-Charaktere regulär freispielen und das (fast) komplette Disney-Universum wäre vorhanden, dann würden die Chancen durchaus gut stehen. Nichtsdestotrotz werd ich mal weitere Verkündigungen abwarten....


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:19

Habe für "Super Sache, mir gefällt die Kombination aus Sammelfiguren und der Disney-Welt." abgestimmt. Das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist der teils sehr hohe Preis von den Figuren, sonst Spitzenidee.


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Der Sichfleckigfreuer mit den Gutelaunetupfen
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:21

Skylanders hat traumhafte Umsatzzahlen; kein Wunder, dass irgendwann andere kommen und auf der Welle mitschwimmen wollen. Man darf gespannt sein, ob es genug Platz auf dem Markt gibt für zwei konkurrierende Sammelfigur/Videospiel-Zwitter.

Mich interessiert das Spiel weniger, aber es ist trotzdem wünschenswert, dass sich da grafisch noch einiges tun wird; das sieht im Moment sehr nach einem LEGO-Spiel aus und das meine ich weniger als Kompliment.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:30

Die meisten Disney Charaktere interessieren mich eh nicht, besonders die modernen, und die Sammelfigur "Abzocke" macht es endgültig für mich uninteressant.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:53

Bin zwar jetzt nicht so der Disney Fan, aber am Anfang hat es mich durchaus interessiert - nur eben die Sache mit den Sammelfiguren finde ich reine Abzocke und deshalb werde ich es auch nicht weiter verfolgen. Für Disney sicher eine gute Einnahmequelle - aber ohne mich!


Nachricht
Avatar
Offline tyler.durden
Schizophrener Anführer des Projekt 'Wii Chaos'
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 19:18

Das Disney-Universum spricht mich nicht wirklich an und das Spielprinzip mit den Sammelfiguren finde ich ziemlich bescheiden! Dennoch wünsche ich allen die sich das Spiel anschaffen werden, dass die Entwickler euch ein geiles Spiel vorlegen:)


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 19:47

Skylanders, Disney.. alles nichts für mich.
Sowas sollte mal Nintendo auf die Beine stellen, dann würde ich anbeißen :D


Nachricht
Avatar
Offline Saeko

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 23:59

Oh man....
Als ich den Trailer gesehne hab, dachte ich mir nur "Wow, sieht echt geil aus, irgendwie... o.o"
Bin zwar nich soooo sehr der Disney Fan, aber naja...
Da hier viele von den Sammelfiguren sprechen, dachte ich mir mal, ich schau auf Amazon mal nach, wie viel die kosten...
Ich... war.. einfach nur geschockt.
11,99€ ?!
Gibt tatsächlich einige tolle Disney Figuren... aber der Preis ist tatsächlich, auch wenn ich es nicht gern sage, eine reine Abzocke.
Hätte erwartet, dass der Preis zwischen 3 und 5€ liegt... höchstens. Aber das... wirklich, einfach unfassbar. Aber wer das Geld hat. n.n

Edit: Denke auch, hätte man 'ne bessere Lösung finden können.
Beispielweise 5 Figuren für 10€ oder so.
Doch noch relativ teurer, aber denke, da würden mehr Leute zuschlagen und die auch wesentlich mehr dran verdienen, aber was solls..
Abgesehen davon seh ich kaum Figuren auf Amazon. Sind vielleicht auch nur rund 10 und das wars.. auch bisschen mickrig.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 01:03

Ich bin zwar grosser disney fan, aber ich werds mir wohl nicht holen. Disney verspielt es hoffentlich nicht mit ihrem potential, besonders um etwas ältere figuren mit kampferfahrung wie darkwing duck oder den gargoyles. Interessieren wird mich hauptsächlich wohl die qualität der figuren. Wenn die hochwertig aussehen sollten hol ich mir wohl ein oder zwei für die vitrine, aber das spiel selbst interessiert mich grundlegend nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 08:18

Ich kann nicht viel mir selber bauen anfangen, von daher dürfte das Spiel an sich nicht so mein Fall werden. Wenn es aber später tolle Figuren geben sollte und sich Disney nicht auf den aktuellen Charakteren ausruht, könnte vielleicht ne Figur bei mir landen ^^

Aber ich denke, dass es bei den neuen Figuren bleiben wird, weil diese den heutigen Kindern einfach viel geläufiger sind als zum Beispiel Arielle oder Darkwing Duck. Die will ja dann kein Kind haben, weil sie die nicht kennen. Und damit dürfte dann die Zielgruppe verfehlt sein...


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 09:53


Aber ich denke, dass es bei den neuen Figuren bleiben wird, weil diese den heutigen Kindern einfach viel geläufiger sind als zum Beispiel Arielle oder Darkwing Duck. Die will ja dann kein Kind haben, weil sie die nicht kennen. Und damit dürfte dann die Zielgruppe verfehlt sein...



oha, ohaohaoha

Unterschätz ja nicht die Marke der Disney Prinzessinnen. Bei Darkwing Duck könnt ich dir rechtgeben, aber sogar meine 3-jährige Nichte kennt die Disney Prinzessinnen.
Die Prinzessinen werden wohl eh nicht in dem Spiel enden (ausser eventuell Mulan und Rapunzel), da diese nicht wirklich in ein Kampfschema passen.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 14:52

oha, ohaohaoha

Unterschätz ja nicht die Marke der Disney Prinzessinnen. Bei Darkwing Duck könnt ich dir rechtgeben, aber sogar meine 3-jährige Nichte kennt die Disney Prinzessinnen.
Die Prinzessinen werden wohl eh nicht in dem Spiel enden (ausser eventuell Mulan und Rapunzel), da diese nicht wirklich in ein Kampfschema passen.
Der gute Darkwing Duck ist praktisch schon vergessen. Der ist viel zu alt und Kids von heute kennen ihn, als auch andere älteren Figuren wie Gargyoles nicht mehr. Das ist auch der Grund, weshalb das Schnabeltier aus dieser peinlichen Serie mit dabei ist. Er ist aktuell und Dank des Internets kennen ihn viele Kinder eher als DWD.

Die Disney Prinzessinnen werden auch heute immer noch vermarktet, da hast du recht und besonders Rapunzel, die noch recht neu ist, wird sicherlich auch in dem Spiel vorkommen. Von den anderen Prinzessinen rechne ich aber nur mit den üblichen verdächtigen wie Arielle, Jamsin oder Belle. Welche wie Mulan, Esmeralda oder Pocahontas eher weniger, da nicht so Marketing tauglich sind wie die anderen Mädels.


Nachricht
Avatar
Offline Andiobiwan

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 17:06

Ich warte auf weitere Infos. Ich hoffe es wird nicht die reinst Abzocke, Einsteigerpack und Figuren u.s.w. Kennt ihr das Spiel '' THE EYE OF JUDGMENT '' War ein tolles Onlie Spiel auf PS3. Man hatte viele Karten, mit unterschiedlichsten Kreaturen und Fähigkeiten, die gegeneinander kämpfen musten.Fast so wie Schach. Die Karten konnte man sammeln oder tauschen. Ich denke es geht auch billier als überteuerte Figuren zu erwerben. ''THE EYE OF JUDGEMENT'' Scheiterte ,die Server wurden abgeschaltet. Die Spielesoftwer nahm zuviel Einfluss aufs Spielgeschehen (Strategie) und die mit den Seltesten Karten standen in Weltrangliste ganz oben, sprich Kartensammelzwang. X(


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:43

Ich finde zwar die Idee seit Skylanders schon recht gut, mit den Figuren, aber ich habe dann doch ehrlich gesagt das Geld nicht SO locker das ich ein komplettes Spiel dann für insgesamt ca 400 Euro kaufen muss, davon kauf ich mir doch lieber 5 komplette Spiele.
Und ohne die Figuren, und ich meine ALLE Figuren, ist es für mich nicht komplett.
Netter wäre es da wären die Figuren kleiner und dafür aber auch für 1 bis 2 euro zu haben.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum