Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Anscheinend arbeiten Headstrong Games an einem bisher unbekannten Wii U-Spiel

Anscheinend arbeiten Headstrong Games an einem bisher unbekannten Wii U-Spiel 12:39 - 21.01.2013 - Nachrichten über ein neues Spiel für die Wii U werden auch nicht einmal zwei Monate nach Release der Konsole mit einem Jubelschrei aufgenommen. Denn schaut man sich aktuelle Release-Listen einmal an, dann können sie zwar durchaus mit Qualität überzeugen, aber was die Quantität angeht, hängt Nintendo noch meilenweit hinter PS3 und Xbox 360 hinterher (hier Nintendos aktuelle Liste für das 1. Quartal in den USA). Natürlich ist es unfair, eine neue Konsole mit bereits etablierten Konkurrenten zu vergleichen, trotzdem sitzen einige von euch bereits auf heißen Kohlen, weil sie den nächsten Blockbuster auf der Wii U kaum erwarten können, er aber noch so einige Zeit auf sich warten lässt.

Vielleicht steuert nun ein weiterer Hit auf uns zu, denn auf LinkedIn hat eine Mitarbeiterin von Headstrong Games in ihrem Profil ein bisher unangekündigtes Wii U-Spiel zu stehen:



Headstrong Games haben in der Vergangenheit unter anderem House of the Dead: Overkill und Battalion Wars 2 für Wii & New Art Academy und Rabbids Rumble für den Nintendo 3DS entwickelt. Man sieht also, die Jungs und Mädels haben sich auf kein Genre eingegrenzt, von daher kann man nicht einmal vermuten, was genau dort in der Mache ist. Es sei denn, man geht von einem Nachfolger eines ihrer entwickelten Spiele aus (Battalion Wars 3 per Touchscreen, anyone?)...

Übrigens wurden die beiden Einträge zu den unangekündigten Spielen mittlerweile aus dem Profil entfernt.

Quelle: LinkedIn

Vielen Dank an Chandler für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 13:00

Ihr meint wohl Battalion Wars 2 für die Wii und nicht für den GameCube.

Also ich wäre einem Battalion Wars 3 für WiiU nicht abgeneigt


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 13:08

Ihr meint wohl Battalion Wars 2 für die Wii und nicht für den GameCube.

Danke für den Hinweis, habe es geändert. Da hat mich das Wochenende wohl doch noch im Griff.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 14:10

Battalion Wars 3 für die Wii U und die Konsole wäre für mich um einiges interessanter. Battalion Wars 2 gehört zu meinen absoluten Lieblings Wii Spielen. Das Game habe ich so gesuchtet und der Online Modues war auch sehr gut. Mich würde es freuen. Aber bitte mehr Missionen im nächsten Teil. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 20:54

...aber was die Quantität angeht, hängt Nintendo noch meilenweit hinter PS3 und Xbox 360 hinterher (hier Nintendos aktuelle Liste für das 1. Quartal in den USA). Natürlich ist es unfair, eine neue Konsole mit bereits etablierten Konkurrenten zu vergleichen, trotzdem sitzen einige von euch bereits auf heißen Kohlen, weil sie den nächsten Blockbuster auf der Wii U kaum erwarten können, er aber noch so einige Zeit auf sich warten lässt...

ist schon älter die announcement... aber jetzt mehr erlisch was ist da unfair? Da hatten beide Konsole wesentlich mehr am Launch an zu bieten.
Finde schade schlechte Strategie schön zureden.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 00:02

ne,ne die sollen hod-overkill.2 machen!!!
mfg
ps-hm...glaube den vorgänger haben sie entwickelt.


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 00:12

Overkill 2 wäre cool! Aber vielleicht diesmal nicht auf Rails! ;)
Headstrong Games oder auch Kuju Entertainment haben Battalion Wars (2005) und Battalion Wars 2 (2007) entwickelt.


Nachricht
Avatar
Offline Weng
Wandelnder Klugschiss, der nur drauf wartet einen noch größeren Haufen machen zu können.
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 01:05

Overkill 2 wäre cool! Aber vielleicht diesmal nicht auf Rails! ;)
Vielleicht irre ich mich da, aber war bisher nicht jedes House of the Dead der Hauptserie ein Rail Shooter?
Overkill 2 wäre sehr geil. Hoffentlich dann deutlich umfangreicher als der erste Teil. Zusätzlich zu Overkill 2 noch ein Art Academy für die Wii U wäre natürlich noch besser. Wird langsam Zeit für ein Zeichenprogramm mit Miiverse-Integration auf der Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 12:17

Overkill 2 wäre cool! Aber vielleicht diesmal nicht auf Rails! ;)
Vielleicht irre ich mich da, aber war bisher nicht jedes House of the Dead der Hauptserie ein Rail Shooter?
Overkill 2 wäre sehr geil. Hoffentlich dann deutlich umfangreicher als der erste Teil. Zusätzlich zu Overkill 2 noch ein Art Academy für die Wii U wäre natürlich noch besser. Wird langsam Zeit für ein Zeichenprogramm mit Miiverse-Integration auf der Wii U.

Yup, und für die Wii U bitte nicht!


Nachricht
Avatar
Offline Weng
Wandelnder Klugschiss, der nur drauf wartet einen noch größeren Haufen machen zu können.
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:34

Aber ich mag Rail Shooter . :( Natürlich ist es traurig wenn sie ständig anstelle von FPS und TPS wie auf der Wii kamen. Außerdem dürften sie gerne deutlich länger sein, aber ich hoffe doch schwer, dass es für die Wii U auch den ein oder anderen geben wird.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum