Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erscheint ein HD-Remake von Flashback?

Erscheint ein HD-Remake von Flashback? 15:38 - 22.01.2013 - Der Klassiker Flashback erschien im Jahre 1992 für Amiga, PC, Acorn Archimedes, Sega Mega Drive und 1993 dann auch für Super Nintendo. Das Science-Fiction-Spektakel war ein cineastisches Jump´n´Run, das in vielen Punkten an die Ur-Version von Prince of Persia erinnerte. Die ultimativen Bewegungsmöglichkeiten, wunderschönen Animationen, zahlreichen Rätsel und Teleporter-Einlagen machten dieses Spiel zu einem erfolgreichen Klassiker der Videospielgeschichte.

Wie es nun aussieht, könnte sich ein HD-Remake von Flashback in der Entwicklung befinden. Zumindest behauptet man das bei Gameblog.fr und veröffentlichte ein ersten Screenshot, der von einer anonymen Quelle stammen soll. Angeblich soll der ursprüngliche Entwickler Cuisset Paul das Projekt unter dem Namen "Flashback Origins" entwickeln.



Hier noch ein kleines Video aus der SNES-Version:



Weitere Informationen bleiben allerdings aus. Deshalb könnte das Bild auch von einem Fan stammen. Sobald wir weitere Informationen erhalten sollten, erfahrt ihr das natürlich bei uns auf ntower. Über eine Download-Fassung für die Wii U würden wir uns jedenfalls sehr freuen.

Quelle: gameblog.fr



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:43

Noch nie was von gehört. Sieht auch nicht nach meinem Geschmack aus :/


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:57

Sollte man gespielt haben... neben Another World eines der interessantesten SNES-Spiele.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:58

Der HD Screenshot sieht 1:1 aus wie 1:42 in dem Video...na hoffentlich ist das nicht nur eine gerenderte Konzeptgrafik. Das Spiel an sich würde mich schon interessieren.


Nachricht
Avatar
Offline Remutok

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:15

Eines der besten SNES Spiele überhaupt, ein Remake wäre der Kracher!
Wobei das Spiel wohl nur was für Nostalgiker oder eingefleischte Arcade Fans sein wird...


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:18

Hatte ich auf dem SNES - echt gutes Spiel! :) Aber nochmal neu kaufen ... würd ich wohl nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Scrat81

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:17

Na endlich mal eine gute Nachricht . Flashback oder Another World waren auf dem Amiga schöne Spiele. Es bleibt spannend.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:11

Hab auch die SNES Version - hat mich aber ehrlich gesagt nie Gefesselt und habs damals höchstens 1/2 Stunden gezockt~


Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
Nintendo Network ID: Braunschweiger
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:32

Das Spiel war bzw. ist wirklich sehr gut. Steht bei mir sogar noch im Schrank. Die Story war auch sehr gut. Würde ich mir auf jeden Fall zulegen.


Nachricht
Avatar
Offline Severotime

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 22:38

Leute die Another World kennen, wissen dieses Game wohl eher zu schätzen !!!
Flashback war zur meiner Zeit, der absolute HAMMER !!!
Das hab ich noch auf meinem Amiga 500 gezockt :-)
Das waren noch richtige Games !!!
Also, einfach mal testen !!! Es lohnt sich !!!


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:07

Kann mich nur ganz dunkel dran erinnern, es mal auf dem Amiga eines Kumpels angezockt zu haben. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, scheint aber sehr ähnlich zu "Oddworld: Abe’s Oddysee" auf der Playstation. Fänd ich als Download-Titel nicht verkehrt.


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:34

Fürn eshop ok


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum