Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Mein Lieblingsspiel - Lego Racers (PC)

Spezial: Mein Lieblingsspiel - Lego Racers (PC) 16:16 - 22.01.2013 - Auf der Wii U drehen einige von euch und auch ich in Sonic & All-Stars Racing Transformed ihre Runden. Andere warten auf das nächste Mario Kart. Und wiederum noch einmal andere würden beide Beine, fünf Meter Darm und eine Lunge dafür geben, dass ein weiteres Lego Racers auf der neuen Nintendo-Konsole erscheint und den anderen Fun-Racern die Hölle heiß macht. Darunter auch Felix, der sich mit Sehnsucht in der Stimme und Knoblauch im Atem an die Zeit vor der Jahrtausendwende erinnert, als die ganze Welt Angst vor dem Weltuntergang hatte, weil angeblich kein PC in der Lage sein würde, die Umstellung von 1999 auf das Jahr 2000 zu überstehen. Wie immer lagen die Apokalyptiker falsch, und unsere Erde, Felix, Knoblauch und auch Lego Racers gibt es immer noch. Es ist also Zeit, in unserer Lieblingsspiel-Rubrik zurückzublicken.

Hier geht es zum Spezial!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:29

Ich hab's irgendwann aufgegeben, an dieses Spiel kommen zu wollen!

Überall vergriffen gewesen zu der Zeit, wo man auch nur irgendwie gesehen hat, dass es in einem Sortiment herumliegt. Von Läden über Kataloge durch Cornflakeshersteller bis zu Urlaubsflugzeugen!


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:35

Oh Mann, Lego Racers. Was habe ich das mit einem Freund gezockt, als ich klein war. Ein Spiel mit dem ich viele Erinnerungen verbinde. Wir haben unglaublich viel Zeit mit dem Suchen der Abkürzungen verbracht. Wenn ich das so schreibe fühle ich mich direkt schon richtig alt. :D


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:39

Habe ich damals auch sehr gerne gespielt, aber nicht auf dem PC da ich noch keinen hatte.
Ich habe das Spiel auf dem N64 gespielt und das sehr gerne.
Habe mir da immer meine eigenen Autos und Legofiguren gebaut.

Der Konkurrent war immer sehr schnell und manchmal aber auch echt unfair da er schon einen sehr schnellen Motor hat.
Jeder der Hauptkonkurrenten hatte ein bestimmtes Item was er immer einsetzt, Kapitän Rotbart hatte glaube ich immer die Kanonenkugel was die roten Legosteine sind, die Kanonenkugeln sind bei Mario Kart die Panzer.


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:49

Hab' das früher seeeeeehr gerne auf der PS1 gespielt. Vor allem konnte man da sein eigenes Auto machen °-°


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:58

Gibt es bei uns im 1-Euro-Shop.
Ich bezweifle dass es echt ist! o_O


Nachricht
Avatar
Offline wadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:19

Das Spiel hatte ich auch für die gute alte PS1 :D Hat mir danals richtig Spaß gemacht und ich würde es heute ohne zu zögern nochmal spielen, hätte ich es nicht irgendwo verlegt :/


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:36

Das Spiel wurde übrigens von "High Voltage Software" entwickelt, die ja auch auf der Wii "The Conduit" und "Conduit 2" entwickelt haben.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:46

Habe ich früher auf dem N64 gezockt, aber ich besaß es nicht selbst. Später hatte ich wohl den Nachfolger für PS2 und schließlich für PC. Sind eigentlich ganz coole Racer. :D


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:25

Was habe ich dieses Spiel geliebt.
Ich habe es für den PC.
Manchmal bin ich ewig mit den grade neu gebauten Autos auf der Teststrecke gefahre, weil selbst die cool war. Das Prinzip mit den sich "stapelnden" Items war auch gut und die Abkürzungen waren zum Teil nur sehr schwer zu finden. (Mal eben gegen diese dekorative Pyramide schießen... Oh, ein Gang. o.o)
Der Schwierigkeitsgrad war ziemlich hoch und ich weiß nicht, ob ich das Spiel je ganz durchgespielt habe. Ich war damals zwar noch recht jung (und weiß nicht, ob es heute noch genauso schwer wäre), aber dafür habe ich das Spiel auch sehr lange gespielt.

Irgendwann habe ich dann auch Lego Racers 2 bekommen, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat und sehr schwer war, aber das habe ich dann doch durchgespielt bekommen.

Das beste an den Lego PC-Spielen war immer die Hülle mit den Lego-Noppen. Da musste ich in meiner Spiele Box nie lange nach den Lego-Spielen suchen. :)

An Lego-Spielen habe ich:
Lego Insel (Mein erstes und absolutes lieblings Lego-Spiel. Und an alle, die nörgeln das die Mänchen bei Lego City Undercover Reden: Das gab es damals schon!)
Lego Insel 2 (Mein Rechner hat das damals nicht geschaft und unser "Büro-PC" hatte 15 minütige Ladezeiten sowie diverse Berechnungsfehler und ähnliches... Konnte es daher nie ordentlich spielen.)
Lego Racers und Lego Racers 2 (Wie oben beschrieben.)
Legoland (Die beste Freizeitpark-Simulation, die ich kenne. Es wurde im Storymodus später sogar richtig schwer, die Kriterien des Park-Prüfers zu erfüllen. Und man hat gemerkt, mit wie viel Liebe zum Detail die Entwickler gearbeitet haben und wie viel Spaß sie beim Ausdenken der Atraktionen gehabt haben müssen. Es war nur ein bisschen nervig, wenn einem die Aliens den halben Park weggeklaut haben. [Ja, die wollen auch einen Vergnügungspark. :D ])
Und ich habe noch ein Bionicle GBA-Spiel, das auch ganz nett war.


Nachricht
Avatar
Online Nan
Mario Kart-Turnierdirektor
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:36

I LOVE LEGO! Ich hab ewig Racers und Racers 2, mit Open-World, gespielt! Ich habs hier noch liegen, ich sollte mal Lego Racers 2 installieren und dann mal die Story durchspielen. Bin ich leider nie zu gekommen...


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:39

Krass, ich habe noch vor ein paar Tagen daran gedacht wie gerne ich das Spiel früher gespielt habe und was für eine Lust ich habe das wieder auf meinem PC zu spielen. Habe damals mit Freunden Stunden daran verbracht, bester Fun-Racer meiner Kindheit!


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:47

Meiner Meinung nach sogar besser als Mario Kart 64. Hab sowohl Teil 1 und Teil 2 verschlungen. Die Spiele waren nicht nur für Lego-Spiele, sondern allgemein betrachtet gut, vor allen Teil 2.


Nachricht
Avatar
Offline TheDead

Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:16

Geil! Eines meiner absoluten Lieblingslegospiele. Gestern noch gespielt und einfach geil gefunden :D

Was es immer von anderen Racer abgehoben hat, war das Feature, seine eigene Autos zu bauen.
Was da manchmal für Sachen rauskamen... Haha x)

Mit MK64, DKR und Star Wars Episode I Racer mein Lieblingsracer aufm N64 :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum