Satoru Iwata spricht über die jüngsten Erfolge von Nintendo Direct

  • 19:32 - 25.04.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Satoru Iwata spricht über die jüngsten Erfolge von Nintendo Direct

Seit Oktober 2011 präsentiert uns Nintendo-Boss Satoru Iwata nun schon in unregelmäßigen Abständen neue Spiele-News, indem er in Nintendo Direct-Präsentationen vor die Kamera tritt. Mittlerweile sollte fast jeder unter euch etwas mit dem Format Nintendo Direct anfangen können, schließlich dient es mittlerweile als größte Informationsquelle für Nintendo-Fans. Zu den nennenswertesten Ankündigungen inm besagten Webstream zählen beispielsweise der Nintendo 3DS XL, Bayonetta 2 für Wii U oder der kürzlich angekündigte Nachfolger zu The Legend of Zelda: A Link To The Past.


Im Zuge der Investorenkonferenz, die Nintendo in der vergangenen Nacht in Japan abhielt, ging Satoru Iwata auch auf die jüngsten Erfolge von Nintendo Direct ein. So nutzen Fans, die keinen eigenen PC oder kein Smartphone besitzen, den Nintendo eShop, um sich die Nintendo Direct-Videos anzusehen. Es sei deshalb in letzter Zeit auch kein Einzelfall gewesen, dass bestimmte Trailer im eShop in gerade einmal zehn Tagen über 600.000 Mal angesehen wurden, während denselben Trailern auf YouTube vergleichsweise wenig Beachtung geschenkt wurde. Laut diesen Statistiken werden rund 60 bis 70 Prozent aller Wiedergaben allein im eShop getätigt.


Ein weiterer Vorteil für die Wiedergabe von Nintendo Direct im eShop ist laut Iwata die Tatsache, dass man sich so direkt im Anschluss neue Demos und Inhalte herunterladen könne. Dies empfindet Iwata als Anreiz, den eShop in regelmäßigen Abständen zu besuchen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Den originalen Wortlaut von Iwatas Aussage findet ihr in englischer Sprache übrigens in unserem Quellenlink.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Also ich freu mich zwar bei jeder ankündigung für eine Direct aber es sind soo viele...

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Während das Format am Anfang noch etwas steif wirkte, konnten sich die Directs immer weiter verbessern und jetzt sind es sogar schon Ersatz PKs für die E3, was ich sehr gut finde, denn alles auf ein Jahr verteilt ist dann doch etwas angenehmer. Leider laufen sie immer zu Zeiten, wo ich nicht zu Hause bin oder mit dem Bett liiert bin - dennoch haben mich die vielen Ankündigungen der letzten beiden noch einmal positiv überrascht.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich bin da genau seiner Meinung und spätestens seit der letzten Nintendo Direkt ein grosser Fan von diesen Shows.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Ich habe die Directs leider schon ewig nicht mehr gesehen, da diese zu doofen Zeiten laufen. Aber muss ich auch nicht. Die Infos die wir hier erhalten sind jedes mal eine Überraschung. Von daher bin ich auch ein großer Freund der Directs.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    freue mich auch immer sehr auf die directs und hatte auch schon oft glück das ich die sehen konnte *gg* immer her damit ^_-

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Also live hab ich die noch nie gucken können :( ( Lahme Leitung ), aber ich schaue mir die Direct danach immer auf YouTube an und bin fast immer ziemlich begeistert :D

  • Pit93

    ルパン三世

    Habe bis auf 1 oder 2 Ausnahmen alle bisherigen Directs live mitverfolgt und mag das Konzept wirklich gerne. =)

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ich hab auch die meisten Directs "Live" verfolgt und wenn nicht nachgeholt. An sich finde es ein Super System - die Ankündigung erfolgt in der Regel nur wenige Tage vorher und man weiß nie ob was großes mit dabei ist oder nicht. Also ich freu mich immer auf neue Directs.

  • Utgardus

    Turmritter

    Ich denke mir nach einer DIrect immer, wie soll ich das bitte alles bezahlen und gleichzeitig spielen? ;D

  • Pascal

    I'm not a cat

    Lieber Herr Iwata, bitte eine Direct-App für Wii U anbieten, in der man auf dem Fernseher die Show verfolgt und auf dem GamePad entweder mit anderen Zuschauern chatten kann oder weitere Infos zum Gezeigten bekommt :D

Zurück zur Startseite