Exklusive weltweite Partnerschaft zwischen Nintendo und SEGA bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele [PM]

  • 17:29 - 17.05.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Exklusive weltweite Partnerschaft zwischen Nintendo und SEGA bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele [PM]

Während wir noch fleißig am Tippen sind, um alle News aus den heutigen Nintendo Directs abzuarbeiten, hat Nintendo schon eine Pressemitteilung mit den wichtigsten Informationen herausgegeben. In dieser wird nochmals auf die Partnerschaft mit SEGA für kommende Sonic-Titel und die Erscheinungstermine für The Wonderful 101, New Super Luigi U und Pikmin 3 eingegangen.



Quelle: Nintendo PM

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Casualatical

    Casublume

    Das nenne ich mal einen Strike ;)
    Ja schade für alle anderen, aber mir als Wii U Besitzer ist das sowas von Latte, denn ich kann die Games spielen ;)
    Außerdem könnte Sega und Nintendo doch mal wieder eine andere Partnerschaft eingehen ;)
    --> F-Zero (wobei das zunächst noch ein Traum ist)

  • Azurspeedy

    Turmheld

    Wie lang diese Partnerschaft wohl anhält ?
    Ich hoffe ja für immer :D

  • !BuLL$hiT!

    Turmheld

    Zwei große Rivalen sind jetzt best friends...I like that

  • Rixas

    Turmfürst

    In der amerikanischen PM wird deutlicher genannt wie lange die Partnerschafft anhält, genau 3 Sonic Ableger für WiiU und 3DS


    http://kotaku.com/sonic-the-lo…ame-will-launch-508189077

  • Mephiles

    Für mich als großer Sonic-Fan ist diese news natürlich ein Traum. Auf jedenfall freue ich mich über die Exklusivität von Sonic und hoffe das die Spiele die Wii U und den 3DS richtig rocken werden. Ich hoffe noch auf ein Sonic Adventure Remake und zwei andere geniale Sonic-Titel.^^

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    In der amerikanischen PM wird deutlicher genannt wie lange die Partnerschafft anhält, genau 3 Sonic Ableger für WiiU und 3DS


    http://kotaku.com/sonic-the-lo…ame-will-launch-508189077



    Das neue Mario & Sonic gehört aber nicht dazu, oder?

  • NinZock&Samler

    Sega könnt ab jetzt ja nur noch exklusiv für BigN entwickeln. Wär cool ;)

  • megasega

    Seganintendo

    Sega weiß, wie man mit einer Konsole verfahren muss, die von den meisten 3rd Parties links liegen gelassen wird. Und da sich die Sonic / Sega Games auf Wii/DS schon supi verkauft haben (schon auf dem Gamecube/GBA), ist dieser Schritt nur logisch.


    Ich hoffe auf ein neues Super Monkey Ball und vielleicht auch ein paar neue Franchises. Die drei Sonic Ableger sind glaube ich zusätzlich zu den heute angekündigten gemeint.

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Dass dieses Spiel (Mario und Sonic) angekündigt wird, habe ich die Tage ja schon vermutet und war ja eigentlich auch klar.
    Freue mich sehr drüber und werde es mir auch zulegen. Mag die Reihe sehr gerne.


    Der Rest ist ja nicht neu aber ich freue mich auf die meisten Titel. Vor allem auf W101 bin ich sehr gespannt. :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Freut mich das Sega und Nintendo so gut zusammen arbeiten! 2 meiner Lieblingsfirmen :love: :/xSonicx/: :thankyou:

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Einfach nur klasse! Damit dürfte Sonic auf alle Fälle erneut einen Auftritt in SSB haben :)

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ich hoffe auf ein neues Super Monkey Ball


    Oh ja, das wäre wirklich klasse. Vor allem die Minispiele könnten dank des GamePads noch cooler werden :D

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Vielleicht kommt ja dann auch ein neues F-Zero von Sumo? Das wäre gar nicht so schlecht nach den derzeitigen Gerüchten... Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass es ausgerechnet jetzt wieder einen Zusammenhalt gibt.

Zurück zur Startseite