Gargamel und Azrael haben Lust auf blaue Schlumpf-Suppe

  • 19:48 - 24.05.2013
  • Software
  • Wii U
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Gargamel und Azrael haben Lust auf blaue Schlumpf-Suppe

Der böse Zauberer Gargamel und sein Kater Azrael benötigen für ein Rezept zur Herstellung von Gold unter anderem einen Schlumpf. So versucht der Hexenmeister bereits seit geraumer Zeit, sie zu fangen, um mit ihnen Gold zu machen beziehungsweise eine schmackhafte Suppe zu kochen. Ich finde ja die Geschichte ziemlich grausam, aber so spielt eben das Leben: fressen oder gefressen werden. Um diesen fast schon teuflischen Lauf der Dinge zu unterbrechen, schickt Ubisoft die blauen Zwerge bald auf eine spannende Reise.


Passend zum gleichnamigen Film "Die Schlümpfe 2" wird der französische Videospielhersteller ein offizielles Spiel veröffentlichen. Das schlumpftastische Abenteuer erscheint am 18.07.2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und Wii U sowie als interaktives Hörbuch und Minispiel-Sammlung für den Nintendo DS. Am 31. Juli 2013 folgt dann der Film "Die Schlümpfe 2 (in 3D)" im Kino.


Neue Bilder zeigen, wie die blauen Freunde gegen ihren ewigen Rivalen Gargamel, den bösen Zauberer, und seine Katze Azrael kämpfen. Die Schlümpfe müssen sich aber auch auf neue Bösewichte gefasst machen. Gargamel kreiert hinterhältige, Schlumpf-artige Kreaturen, die sich die Lümmel nennen. Papa Schlumpf und sein Team müssen ihr komplettes Repertoire an Tricks und Spezialkräften aufwenden, um Gargamels Lümmel in epischen Kämpfen zu besiegen. In den exklusiven Spiele-Umgebungen wie den Gruselwäldern, der arktischen Tundra und dem Lava-Dschungel werden die Schlümpfe unter anderem mit einem verwandelten Frosch, einem Polarbären und einem Phönix konfrontiert. Doch mehr dazu in der Spielegalerie.


Quelle: Ubisoft

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    VerSCHLUMPFTt, ich komm mit diesem Look einfach nicht klar.


    Okay, verwundernswerter ist wohl, dass der 3DS ausgelassen wird. òo
    Obwohl, ist es das? Eigentlich nicht. Wer erinnert sich nicht gern an die ganzen GBC-Games der GBA-Zeit und GBA-Games der NDS-Zeit... alles normal... oder so...

  • EinName

    Turmfürst

    Publisher ist Ubisoft und Devloper ist WayForward... Ich werde das Gefühl nicht los, dass das was wird...

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Bestimmt spielt man da Gargamel und muss so viele Schlümpfe wie nur möglich fangen um am Ende eine leckere Schlumpfsuppe zu kochen, die "Zutaten" findet man dann in den jeweiligen Leveln :D

  • Remix3DS

    Und zum vorbestellen schon bei Amazon

  • ArtesActes

    YouTuber und erstklassiger 3DS-Zocker, Sprachfanatiker

    Mich würde ja mal sehr interessieren, wie die [Leute von UbiSoft] das mit dem interaktiven Hörbuch hinbekommen wollen ( nicht nur wegen der Multi-NOE-Lokalisierung)... wär’ aber mal eine lusti- ääh, schlumpfige Idee :D

Zurück zur Startseite