Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Senran Kagura- und Devil Survivor 2-Anime erscheinen 2014 in Deutschland

Senran Kagura- und Devil Survivor 2-Anime erscheinen 2014 in Deutschland 17:34 - 26.05.2013 - Anime-Fans aufgepasst, ihr bekommt bald wieder neuen Nachschub in Deutschland! Warum wir über so etwas berichten, fragt ihr euch? Na, weil es sich unter anderem um zwei Anime handelt, die je ein Videospiel zur Vorlage hatten!

Fans von Ecchi-Anime dürfen sich auf die zwölfteilige Serie Senran Kagura freuen, die die Story des gleichnamigen Nintendo 3DS-Spiels von Marvelous adaptiert. Die Serie lief Anfang des Jahres im japanischen TV und geizte, genau wie das Spiel, nicht mit nackter Haut. Die Story:

Zitat

Obwohl in der heutigen Zeit die Bedeutung von geheimen Missionen, Attentaten und anderen Diensten der Ninjas nicht mehr so stark wie damals vertreten ist, werden dennoch in einer scheinbar normalen Schule die jungen Ninja-Anwärterinnen Asuka, Katsuragi, Hibari, Ikaruga und Yagyuu in den geheimen Techniken der Ninja ausgebildet. Ihr Ziel ist es, gute Ninjas zu werden und sich den bevorstehenden Bedrohungen der anderen bösen Ninjas zu stellen…

Die zweite lizenzierte Serie ist Devil Survivor 2: The Animation, die derzeit sogar noch in Japan ausgestrahlt wird. Hierbei handelt es sich um einen Anime zum gleichnamigen Nintendo DS-Spiel Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2. Aufgrund einer Verschiebung erscheint in Japan der erweiterte 3DS-Port des Spiels im Herbst (wir berichteten). Auch hier eine Storybeschreibung:

Zitat

Nachdem Hibiki Kuze von seinem Freund Daichi Shijima auf eine merkwürdige Webseite eingeladen wurde, auf der die Mitglieder Todes-Videos ihrer Freunde bekommen, erhalten beide während ihres Aufenthalts in einer U-Bahnstation solch ein Video. Doch zu allem Übel handelt es sich bei dem Video um keinen Fake, denn genau das gezeigte Unglück ereignet sich in dem Moment. Doch anstatt zu sterben, überleben die beiden das Unglück. Von nun an stehen sie aber weit schlimmeren Situationen gegenüber. Die Welt, wie sie sie kennen, nimmt ein rasches Ende, denn mysteriöse Kreaturen namens Septentriones greifen Japan an. Doch ganz hilflos sind sie nicht, denn mittels einer mysteriösen App können sie Monster beschwören und sich den Angreifern stellen…

Beide Serien sollen ab Frühjahr 2014 in Deutschland erscheinen. Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass Kazé ebenfalls die Serien Btooom! und Pyscho Pass lizenziert hat. Vielleicht vergrößert sich mit dem hiesigen Release der Serien unsere Chance auf Senran Kagura und dessen Nachfolger Burst für den Nintendo 3DS? Devil Survivor 2 soll ja demnächst bei uns für den Nintendo DS erscheinen...

Quelle: Kazé via jAnimexplode.net



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline EinName
Galactic President Superstar McAwesomeville
Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 17:43

Ein Wunder das die Entwickler von Senran Kaguru auch zugeben, dass ihr Anime ein Hentai ist.

EDIT : Danke für die Erklärungen. :D


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 17:46

Also der Anime hat ja wohl nichts von Hentai, oder haben die Figuren Geschlechtsverkehr (nein, haben sie nicht) ;)

Aber eine Frage: Kommen die Serien wieder mit völlig überzogenen Preisen auf den Markt?


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 17:48

Ein Wunder das die Entwickler von Senran Kaguru auch zugeben, dass ihr Anime ein Hentai ist.

Ähm, also ein Hentai ist Senran Kagura ganz bestimmt nicht! Viel Haut heißt nicht gleich Hentai xD

@Pascal: Ich sage voraus, dass Senran Kagura auf vier Volumes a 3 Episoden erscheinen wird. Bei Devil Survivor ist glaube ich sogar noch unklar, wie viele Episoden die Serie nun genau hat xD


Nachricht
Avatar
Online LegendHero
http://www.yorozuya-fansubs.de
Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 17:58

@EinName:
Hentai -----------> Animieter Porno
Ecci -----------> Erotik (ohne Geschlechtsverkehr)

Das ist jetzt mal vereinfacht ausgedrückt.

So warum ausgerechnet Kaze....... Die haben Black Butler syncro sowas von ...... ahhhh mir fehlen einfach die Worte.... :wahaluigi:


Nachricht
Avatar
Offline rakuen

Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 18:22

@Benjamin
So weit ich weiß soll der devil survivor 2 anime 12 Folgen haben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
Jedenfalls ist es mir inzwischen aber auch egal wie lang der geht, bisher fand ich den anime nämlich zum einschlafen langweilig.


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 18:25

Den Anime zu Devil Survivor 2 schaue ich aktuell selbst, hab' mir dazu aber noch keine Meinung gebildet. Der ist aber wohl ganz okey. Soweit ich weiß, spielt Devil Survivor 2 vor dem ersten Teil. Es passt also perfekt, wenn ich den Anime als kleinen Vorgeschmack schaue, solange Overclocked noch buggy ist und hier noch eingeschweißt rumliegt. Mit Devil Survivor 2 für den DS rechne ich überhaupt nicht mehr. Ghostlight sollte das Spiel einstampfen, Break Record lizenzieren und das schleunigst nach Europa bringen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline anklon

Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 18:27

"Devil Survivor 2 soll ja demnächst bei uns für den Nintendo DS erscheinen..."
Du meinst glaub ich 3DS...


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 18:34

@anklon: Nein, DS war schon richtig ;)


Nachricht
Avatar
Offline rakuen

Geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2013, 18:43

@Vui
DeSu 1 und 2 haben keine direkten Storyverknüpfungen und es ist (so weit mir das bekannt ist) auch noch nicht einmal klar ob sie überhaupt in der selben Welt spielen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum