Level-5-Voting enthüllt: Flugzeug aus Aero Porter beliebtester "Charakter"

  • 19:48 - 26.06.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Level-5-Voting enthüllt: Flugzeug aus Aero Porter beliebtester "Charakter"

Im Internet muss man immer auf der Hut sein. Links können zu Rick Astley führen, Internet-User sorgen dafür, dass der/die GewinnerIn der aktuellen American Idol-Staffel nicht auf dem ersten Platz in den Charts landet oder witzige Leute entschließen sich dazu, Internet-Votings dermaßen zu manipulieren, dass lustige Ergebnisse dabei herauskommen. Letzteres musste nun auch Level-5 feststellen.


Das bekannte Studio wollte von seinen Fans nämlich wissen, welcher Charakter ihnen am liebsten ist. Und gewonnen hat... Tja, schaut doch mal:


[Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/im…vw4cyefbjpg/ku-xlarge.jpg]


Das Flugzeug aus Aero Porter darf sich also tatsächlich über den ersten Platz freuen! Auf Platz 9 findet sich sogar der Kofferträger aus dem selben Spiel wieder. Ansonsten ist die Liste vollgestopft mit Nebencharakteren aus der Inazuma Eleven-Serie. Der Hauptcharakter der Serie kam laut Kotaku auf Platz 11, Professor Layton schaffte es nur auf Rang 13.


Es gibt zwar keine stichfesten Hinweise auf Absprachen der Teilnehmer, aber anhand des Ergebnisses ist das doch recht wahrscheinlich, oder nicht? Allerdings frage ich mich auch, wieso Level-5 diese seltsamen "Charaktere" überhaupt zur Wahl gestellt hat. Wenn ihr euch das Voting genauer anschauen wollt, dann ab auf die Level-5-Homepage.


Findet ihr so eine Trollerei lustig oder schade, weil sie das Ergebnis verfälscht?


Quelle: Level-5, via Kotaku

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

Zurück zur Startseite