Eiji Aonuma möchte Zelda-Grundprinzip ändern, da er davon gelangweilt ist
- 01:14 - 15.07.2013
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Es ist sicher kein großes Geheimnis, dass die The Legend of Zelda-Reihe zwar immer einige Neuerungen mit sich brachte, aber das grundlegende Konzept sich nicht wirklich änderte. So arbeitet man sich nach und nach durch die diversen Dungeons, bekommt neue Items, durchbohrt Ganondorfs Brust mit dem Masterschwert und sieht dann den Abspann über den Bildschirm laufen (natürlich gibt es davon auch Ausnahmen).
Dieses Schema nervt mittlerweile viele Spieler und wie es nun scheint, ist auch Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, langsam gelangweilt von dem immer wiederkehrenden Spielprinzip.
ZitatEs ist nicht so, dass mir jemand sagt, ich solle das Grundprinzip ändern. Ich selbst möchte es ändern. Ich habe langsam keine Lust mehr darauf. Und wenn ich gelangweilt bin, dann bin ich mir sicher, dass auch andere Leute davon gelangweilt sind. Da ist das essenzielle Zelda-Gefühl, dem wir treu bleiben müssen. Wir probieren noch immer einige Dinge aus, erforschen unsere Optionen, aber sind noch nicht wirklich irgendwo angekommen. Darum schauen wir noch immer, was man machen kann.
Was haltet ihr von Aonumas Aussage? Findet ihr, dass die Zelda-Reihe einen Neuanstrich braucht oder sollte man alles so lassen, wie es ist?
Quelle: herocomplex