Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (22.07.13 - 28.07.13)

  • 23:35 - 07.08.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (22.07.13 - 28.07.13)

Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 22. Juli 2013 bis zum 28. Juli 2013 analysiert und ausgewertet. Welche Nintendo-Spiele es in die Top 10 geschafft haben, erfahrt ihr in der unteren Übersicht:


01. The Last of Us (PS3) - 7.289
02. Animal Crossing: New Leaf (3DS) - 6.029
03. Pikmin 3 (WiiU) - 5.603
04. Mario & Luigi: Dream Team Bros.(3DS) - 4.933
05. The Elder Scrolls V: Skyrim (PC) - 3.979
06. New Super Mario Bros. 2 (3DS) - 3.316
07. Luigi's Mansion: 2 (3DS) - 3.306

08. StarCraft II: Heart of the Swarm (PC) - 2.780
09. Far Cry 3 (PS3) - 2.762
10. FIFA 13 (PS3) - 2.574


Quelle: vgchartz

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • Mineskyer

    Turmbaron

    Wow, Pikmin kommt ja gut an ^^
    Aber mich würden mal die Europäischen Hardware Charts interessieren..

  • Shortiloe

    Nein, ich hab nicht viel erwartet ... aber die Zahlen für Deutschland von Pikmin sind schlechter als die von Lego City beim Launch. :/ Auch Konsolenzahlen sind nur auf den Durchschnitt vom Anfang des Jahres gestiegen.

  • Dark LC

    Ay, ay, ay!

    Platz 1 ist einfach nicht zu stürzen, zumindest in Deutschland.
    Habe diese Woche Platz 3 unterstützt :reggie:

  • AceLegendary

    Wow, Pikmin 3 trotz so wenig WiiU's echt gut. Animal Crossing wie immer auf der zwei.


    PS: Sehe schon den Resus Kommentar kommen der sich freut das The Last of Us auf Platz 1 ist. :D

  • TSch

    Nein, ich hab nicht viel erwartet ... aber die Zahlen für Deutschland von Pikmin sind schlechter als die von Lego City beim Launch. :/ Auch Konsolenzahlen sind nur auf den Durchschnitt vom Anfang des Jahres gestiegen.


    das spiel is erst am 26. entschieden und die da gelistete woche endete schon am 27. (samstag)... bei ner ganzen woche wärs vielleicht bis auf 1 gekommen und hät n bissel mehr gehabt... wirklich super sind se trotzdem nich :P aber nich so schlecht wies da aussieht

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Na geht doch :)
    Dazu kommt, dass Pikmin 3 gerade mal 3 Tage draußen war und einer davon war ein Sonntag ^^

  • Shortiloe


    das spiel is erst am 26. entschieden und die da gelistete woche endete schon am 27. (samstag)... bei ner ganzen woche wärs vielleicht bis auf 1 gekommen und hät n bissel mehr gehabt... wirklich super sind se trotzdem nich :P aber nich so schlecht wies da aussieht


    Das ist mir durchaus bewusst, aber was genau möchtest du mir damit sagen? Lego City hatte die gleiche Anzahl an Verkaustagen bei Veröffentlichung dessen ersten Zahlen.^^
    Abgrundtief schlecht ist es nicht, sagte ich auch nicht. Besonders gut aber auch nicht.

  • Sandro

    sehr inaktiv

    The Last of Us wird nächste Woche fallen ^^.
    Kann den Hype nicht drum verstehen.
    Pikmin wird hoffentlich nicht sinken!

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich freue mich natürlich, dass es Pikmin 3 zumindest auf den 3. Platz geschafft hat, aber das wird es sicherlich nicht lange halten können. Möglicherweise ist es bereits nächste Woche schon aus den Top 10 verschwunden. Ansonsten, okay.

  • anklon

    Turmheld

    Wuhu Pikmin!
    Aber kein Wunder das the last of us ganz oben ist.
    Ist ja aucb ein super game.
    Das hàtte pikmin nicht schlagen können.

  • CDPC1998

    Turmritter

    Nintendo regiert momentan Deutschland und Japan!

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Dann tue ich AceLegendary mal den Gefallen.
    Ich freu mich dass The Last of Us auf der 1 ist. Von allen Spielen in dieser Liste ist es definitiv die wahre Nr. 1.

  • Nauzgo

    Ui Pikmin. Sonst ein eher kleines Franchise, aber jetzt stürzen sich alle drauf weil mal ein 1. Party Titel kommt xD Toll was die kleinen Pikmin bewirken :D Ansonsten aber richtig gut, dass die 3DS Spiele immer noch die Charts dominieren. :)

  • Wunderheiler

    Meister des Turms

    Denke mal durch die 30% Aktion dürften einige auf die eShop Variante ausgewichen sein. Mit den Zahlen kann man imho leben :)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Die 5.603 verkauften Einheiten von Pikmin 3 beziehen sich ja nur auf die ersten zwei Verkaufstage. Allerdings glaube ich nicht, dass Pikmin 3 in der nächsten Woche noch so weit oben mitmischen wird. In Japan war es nämlich das selbe Spiel, in den ersten beiden Tagen weit oben, alle prophezeiten "Kann nächste Woche ja nur besser werden, schließlich wurden nur 2 Tage gezählt", seitdem dümpelt Pikmin 3 dort irgendwo am Rande der Top 10.


    Generell sind die Verkaufszahlen diese Woche sehr gering, demzufolge schafft ein schon lange erhältliches Spiel wie The Last of Us es, sich mit so niedrigen Zahlen immernoch an der Spitze zu halten.


    Man muss es einfach sagen wie es ist, aber Pikmin 3 ist kein Top-Seller, der die Harware-Verkäufe signifikant in die Höhe treiben kann. Nintendo hätte mit Pikmin 3 einfach einen Weg einschlagen sollen, wie es Sony mit The Last of Us getan hat, und es am Ende eines Konsolenzyklus veröffentlichen sollen, also noch für die Wii. Dann wäre ein großartiges Spiel auf einem Markt erschienen, auf dem viele potenzielle Kunden auf ein Highlight zum Generationsende warten. Aber so wird bei Nintendo auf Pikmin 3 in einigen Jahren eher mit negativen Gefühlen zurückgeblickt, da einfach so viele Jahre der Entwicklung in das Süiel gesteckt wurden, es sich aber einfach zu selten verkauft hat. Dank solcher Schnapsideen rücken Fortsetzungen dann auch immer weiter in die Ferne...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Wow, Pikmin kommt ja gut an ^^
    Aber mich würden mal die Europäischen Hardware Charts interessieren..


    Letzte Woche hat sich die Wii U leicht über 7000 mal in ganz Europa verkauft und ich glaube nicht das die Verkaufzahlen in dieser Woche wegen Pikmin 3 stark ansteigen werden.


    Gruss Tomek

  • Thomas117

    Ein WiiU Spiel?...das muss ein FAKE sein ;)


    The Last of Us ftw!!!

  • fredisahlmann

    Interessante Zahlen - als ich noch vor einigen Wochen gepostet habe das Pikmin 3 und TW101 der WiiU nicht helfen wird weil der Interessentenkreis zu klein ist wurde ich hier ungewöhnlich stark angegangen.
    Wo ist denn jetzt der totale Hype ???


    Ich sehe keine der jetzt kommenden Spiele als Zugpferd sich eine neue wiiU Konsole zu kaufen.


    Für die PS4 beispielsweise sind jetzt schon vor der Einführung 41 Titel auf amazon gelistet, für die WiiU nach einem Jahr auf dem Markt erst 132.
    Manchmal muss man der Krise einfach direkt ins Auge blicken. Ich kaufe jedenfalls keinen Nintendotitel nur damit es nintendo besser geht ! Mich interessieren Spiele wie watch dogs und das sieht auf den anderen Konsolen echt besser aus, obwohl ich die WiiU Version jetzt erstmal vorbestellt habe.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Nette Zahlen für Pikmin 3, aber dauerhaft wird es nicht oben mitspielen können. M&L 4 wohl schon eher und an Animal Crossing und The Last of Us wird wohl kein Titel vorerst vorbeikommen können.

Zurück zur Startseite