Pokémon X & Y: Zwei neue Pokémon offiziell vorgestellt

  • 17:28 - 03.10.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Pokémon X & Y: Zwei neue Pokémon offiziell vorgestellt

Nur noch wenige Tage trennen uns vom offiziellen Release von Pokémon X und Pokémon Y, die offiziell am 12. Oktober 2013 erscheinen werden. Diese letzten Tage des Wartens sind immer die schlimmsten, da das Internet bereits jetzt mit jeder Menge Leaks gefüllt ist. Wie wir euch bereits verkündet haben, werden wir bis zum Release der neuen Editionen aber nur noch von Nintendo und der Pokémon Company bekanntgemachte Informationen veröffentlichen.


Wer gedacht hatte, dass bis zum 12. Oktober (auf offiziellem Wege) keine neuen Pokémon mehr enthüllt werden, dem wird nun das Gegenteil bewiesen. Heute stellte man nämlich zwei weitere Pokémon aus der 6. Generation vor:



Das Duft-Pokémon Parfinesse ist die Weiterentwicklung von Parfi. Durch Absonderung der verschiedensten Gerüche kann es einen Kampf zu seinen Gunsten entscheiden. Sabbaione ist die Weiterentwicklung von Flauschling und das Schlagsahne-Pokémon. Es hat eine sehr sensible Nase und einen Geruchssinn, der Millionenfach stärker ist als der des Menschen. Beide Pokémon sind vom Typ Fee.


Ob dies die letzten Pokémon sind, die ganz offiziell vor dem Release am 12. Oktober vorgestellt werden? Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten!


Quelle: Pokémonxy.com

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 26

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Die sehen beide net soo gut aus...

  • MarioSuchti2099

    Turmheld

    Die neuen Pokemon gefallen mir GAR nicht. Das einzige Pokemon was ich mag ist der T-Rex. -_-*

  • xSave

    Turmknappe

    Ist Geschmackssache.
    Mir gefallen die 2. Neuen Pokemon.

  • Nauzgo

    Naja nicht so wirklich

  • Azurspeedy

    Turmheld

    Gefällen mir nicht so wirklich

  • Pit93

    ルパン三世

    Sind beide ganz nett. Halt die üblichen "Süß"linge dieser Gen, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

  • Airsyx

    True Hunter

    Mir gefallen Sie. Heben sich vom üblichen Schema etwas ab. Und Abwechslung ist das Salz in der Suppe

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Parfinesse sieht total creepy aus, was mit einfach mal absolut gefällt =D
    Erinnert an eine Eule.
    Das andere trifft nicht ganz meinen Geschmack (haha), da gefiel mir die Vorentwicklung mehr.

  • sache

    Wächter

    Sabbaione sieht recht ok aus, Parfinesse gefällt mir nicht.

  • thehunter

    Turmfürst

    Hoffe es kommen noch coole starke pokemon!!
    Und nicht die ganze zeit diese süßen kleinen pokemon

  • Casualatical

    Casublume

    Parfinesse hat was von Traunfugil. Gefällt mir sehr.
    Sabbaione sind herrlich bescheuert aus.


    Ich freu mich riesig auf X/Y

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Die beiden Kamaraden sind nicht gerade mein Fall, aber ich kann ja auch nicht erwarten das mir alle gefallen.

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Also mir gefallen sie *__* nun muss ich mich halt entscheiden, welches Fee pokemon in mein Team schafft :S schwierig

  • Pit93

    ルパン三世

    TheHunter: Was heißt hier "die ganze Zeit"? :facepalm:
    Gibt ja bereits einige "coole" starke Pokémon in der 6. Gen. und ein paar süße Pokémon haben noch immer dazugehört. Davon abgesehen sind es Entwicklungen von süßen Pokémon, die wir bereits kannten. War ja wohl ziemlich wahrscheinlich, dass die noch Evos erhalten würden. :S

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    beides nix was ich jetz trainieren würde, aber süß sind sie :thumbup:

  • Kraxe

    Sabbaione werde ich auf jeden Fall trainieren. Schaut wirklich lustig aus. Jetzt hab ich mein 6er Team komplett. :D

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Hey Kraxe wie schaut dein Team denn aus? :D

  • AceLegendary

    Ich find' beide cool. Besonders das Linke ist sehr schön. Das Rechte ist ganz okay.

  • knipsi22

    Turmritter

    Oh Gott sind die hässlich. :D

  • Kraxe

    NJunkie
    1. Das Pflanzenpokémon was man zu Beginn bekommt
    2. Schiggy
    3. Flemmli
    4. Pikachu
    5. Sabbaione (ein Feen Pokémon muss unbedingt ins Team)
    6. das neue Flugpokèmon (anstelle von Taubsi, Schwalbini etc), wobei ich ein Taubsi auf Heartgold habe, aber nicht genau weiß, ob man schon zu Beginn des Spieles die Pokemon von Schwarz auf Y übertragen kann.

  • xSave

    Turmknappe

    6. das neue Flugpokèmon (anstelle von Taubsi, Schwalbini etc), wobei ich ein Taubsi auf Heartgold habe, aber nicht genau weiß, ob man schon zu Beginn des Spieles die Pokemon von Schwarz auf Y übertragen kann.

    Seine Alten Pokemon aus Schwarz/Weiß Schwarz 2/Weiß 2 kann man leider erst am 27.12 rüber Tauschen, und 1 Monat lang Kostenlos ausprobieren. 27.12 - 31.01

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Wow da hast du die Hälfte voller Starter-Pokis, aber wenn man die Chance bekommt muss man sie auch nutzen. ^^
    Neben Froxy kommt schließlich bei mir Bisasam ins Team. Zudem wie immer auch eine Evolientwicklung, diesmal natürlich Feelinara. Fee als neuer Typ muss bei mir auch vertreten sein. =D
    Letztlich wirds noch Gramokles, die letzten beiden Posten sind wohl noch ne kleine Weile offen, je nachdem was gezeigt wird. Dartiri hat aber auch gute Chancen weil ich weder Feuer noch Flug bisher habe.


    Würd später gern mal gegen dich spielen :)

  • Big Al

    自由の戦士

    Sabbaione hat ja schon etwas, weil es völlig bescheuert in die Welt guckt. XD
    Doch Parfinesse ist eher so, meh...
    Aber nach Mega Glurak X kann es eh keine Steigerung mehr geben.

  • thehunter

    Turmfürst

    Pit93


    Ich zähle die Mega entwicklungen nicht dazu
    Denn ausser dem dino pokemon sind für mich alle
    Kleine süße pokemon xd


    Hat bestimmt auch was mit der region zutun
    Den nintendo hat ja gesagt das die neue region was kit schönheit zutun hat

  • Kraxe

    Seine Alten Pokemon aus Schwarz/Weiß Schwarz 2/Weiß 2 kann man leider erst am 27.12 rüber Tauschen, und 1 Monat lang Kostenlos ausprobieren. 27.12 - 31.01


    Schade, hätte gerne Larvitar, Taubsi, Karpador oder Dratini im Team gehabt. :(


    Wow da hast du die Hälfte voller Starter-Pokis, aber wenn man die Chance bekommt muss man sie auch nutzen. ^^
    Neben Froxy kommt schließlich bei mir Bisasam ins Team. Zudem wie immer auch eine Evolientwicklung, diesmal natürlich Feelinara. Fee als neuer Typ muss bei mir auch vertreten sein. =D
    Letztlich wirds noch Gramokles, die letzten beiden Posten sind wohl noch ne kleine Weile offen, je nachdem was gezeigt wird. Dartiri hat aber auch gute Chancen weil ich weder Feuer noch Flug bisher habe.


    Würd später gern mal gegen dich spielen :)


    Jo gerne! ;)
    Meine 3DS-ID ist auf meiner Profilseite ersichtlich. Wollte zuerst auch Froxy nehmen, weil ich bis jetzt immer mit Wasserpokémon angefangen habe (außer Heartgold, da war es Feurigel). Jedoch mag ich Bisasam nicht sogern wie Glurak oder Turtok, aber da es schon ein gratis Flemmli gibt, kann ich auch kein Glumanda nehmen. Legendäre Pokémon habe ich zu Gameboy-Zeiten noch gern trainiert, aber ich finde normale Pokémon zu trainieren viel interessanter, deshalb werde ich auch in Y kein legendäres Pokémon im Team haben.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Die beiden sind doch ganz gut geworden, also ich finde sie schön und besser als die in den letzten beiden Gens. Únd da sie vom Typ Fee sind, werde ich sie auch sicher mal probieren.

Zurück zur Startseite