Neue Kickstarter-Kampagne hamstert Spenden für Churbles, damit auch Wii U-Version möglich wird

  • 14:40 - 18.10.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Neue Kickstarter-Kampagne hamstert Spenden für Churbles, damit auch Wii U-Version möglich wird

Auch wenn in der letzten Zeit Kickstarter oftmals von eigentlich schon recht bekannten Firmen und Personen genutzt wurde, um möglichst viel Geld für ihr Projekt zu bekommen, darf man nicht die kleinen Leute vergessen, die ebenfalls jede Spende gut gebrauchen können. Einer der Indie-Entwickler, der nun auch Kickstarter für seine Ziele nutzt, ist CrashGem. Bei dem Titel, welchen sie kickstarten möchten, handelt es sich um ein putziges RPG, in dem Hamster die Hauptrolle spielen.

Die Hamster selbst heißen Churbles und stehen mit ihrem Namen für das gesamte Projekt im Mittelpunkt. Zu Beginn des Spiels könnt ihr eine von drei Klassen für den Hamster wählen: Warrior, Rouge oder Mystic. Im Laufe des Spiels erlernen sie durch Level-Aufstiege neue Fähigkeiten und meistern eine von sieben Waffenklassen. Einen wichtigen Teil von Churbles stellen die Bosskämpfe dar, die es vom Spieler abverlangen sollen, ein wenig über seine Strategie nachzudenken und nicht einfach nur wild zu attackieren.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Darum empfehlen wir euch, den folgenden Trailer anzuschauen:



Momentan befindet sich lediglich eine PC-Version, welche auf der Unity Engine basiert, in Entwicklung, aber wenn das Ziel erreicht wird, wäre unter anderem auch eine Wii U-Fassung möglich. Wer also Interesse an dem Titel und einen lockeren Geldbeutel hat, der sollte sich die Kickstarter-Seite zu Churbles und die verschiedenen Belohnungen für die Spender anschauen.

Hier gelangt ihr zu Kickstarter-Seite!

Falls euch die Informationen auf der Kickstarter-Seite nicht ausreichen, könnt ihr die offizielle Website der putzigen Churbles besuchen.

Vielen Dank an Fishy Blue, die übrigens an dem Titel mitarbeitet, für den Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Maselino

    Einmal Jäger, immer Jäger

    15.000 ist jetzt kein hochgestecktes Ziel, das werden sie meiner Meinung nach locker erreichen. Multiplayer ist bei mehr Geld auch drin, das werden die süßen Churbles schon schaukeln <3

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.


    Momentan befindet sich lediglich eine PC-Version, welche auf der Utility Engine basiert, in Entwicklung, aber wenn das Ziel erreicht wird, wäre auch unter anderem eine Wii U-Fassung möglich.


    Die heißt Unity ;)

  • Eric Sohr

    Gammleric


    Die heißt Unity ;)


    Danke. Und was sagst du so zum Spiel?

  • fishy blue

    Turmmaid

    Vielen Dank nochmal für das Feature!


    Wär toll wenn alle fleißig mithelfen würden das Spiel zu realisieren ;>

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.

    Danke. Und was sagst du so zum Spiel?


    Sieht ganz gut aus, aber RPGs sind nicht so ganz mein Fall, erst recht nicht wenn sie rundenbasiert sind.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Sieht auf jeden Fall ganz niedlich aus. Aber wann gibt es endlich mal ein Spiel mit Ninja-Eichhörnchen!

Zurück zur Startseite