Ein neuer Herausforderer betritt das Feld in Super Smash Bros.

  • 12:29 - 07.11.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Ein neuer Herausforderer betritt das Feld in Super Smash Bros.

Es ist mal wieder so weit: Masahiro Sakurai stellt uns einen neuen Charakter für das kommende Super Smash Bros. vor, welches für Wii U und Nintendo 3DS erscheint. Es ist ein Charakter, den viele aus der Fire Emblem-Serie kennen und lieben. Außerdem war er schon in den letztem Super Smash Bros.-Teilen mit dabei, in denen er bereits kräftige Hiebe verteilte und dabei eine elegante ritterliche Figur abgab. Mit seinem Schwert des Lichts jagt er nicht nur seine Feinde in die Flucht, sondern verteilt Schläge gegen seine Gegner in Super Smash Bros.. Die Rede ist natürlich von Marth.


In Super Smah Bros. gibt sich Marth wieder mit seiner eleganten Art die Ehre und tritt zum Kampf an. Wer sich auf den neuen Screenshots die Frage stellt, ob Marth männlich oder weiblich ist, dem sei gesagt, dass Marth natürlich männlich ist. Auf dem einen oder anderen Bild könnte nämlich ein falscher Eindruck entstehen.




Mehr von Marth und Super Smash Bros. findet ihr in unserer Spielegalerie.


Seid ihr froh darüber, dass Marth wieder als Charakter im neuen Smash Bros verfügbar ist? Wen wollt ihr noch als spielbaren Charakter im Spiel sehen? Vielleicht noch jemanden aus der Fire Emblem-Serie?


Quelle: smashbros.com

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 43

  • Lighthelios

    Turmritter

    Hab zwar eher an Chrom gedacht aber Marth is auch ok :D

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    ich feier das grad so extrem :D
    Marth ist mein absuluter main char. mit dem hau ich alles und jeden raus :D
    was für einguter tag :D


    Dann bin ich gespannt wer der 2 char aus der fire emblem reihe wird. habs zwar nie gespielt aber in ssb kämpf ich schon recht gern mit ihnen ^^

  • Cankat12

    I'm really feeling it!

    Yeah, Marth ist wieder da :D Mir gefällt sein neues Design ^^

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Ich finde es gut, dass Marth wieder leicht feminin ist. Wie soll ich sonst schlechte Witze über sie...äh...ihn machen?

  • delpadio

    Ich finde es gut, dass Marth wieder leicht feminin ist. Wie soll ich sonst schlechte Witze über sie...äh...ihn machen?


    Genau das selbe gedacht.
    Der ist wirklich extrem feminin.

  • Edward Elric

    Turmritter

    Yeyh ich hätte gedacht der kommt schon garnicht mehr :D !

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    Hab nie mit ihm gespielt, insofern ist das für mich leider nicht von Interesse :/


    Hätte gern Lucas und ein Luigi der sich wie in Melee spielen lässt. In Brawl war er schrecklich.

  • EinName

    Turmfürst

    Hätte mich über Lucina oder Chrom mehr gefreut aber Marth ist auch toll, mit Ness mein bester Kämpfer.

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    hab eher an roy gedacht der bereits bei melee dabei war als marth aber muss man so hinnehmen

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Es war doch irgendwie klar, dass der wieder dabei bleibt. ^^

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Alles andere als ein Auftritt des FE-Repräsentanten wäre eine riesige Überraschung gewesen, weswegen diese Meldung nur mit seinem Design aus FE12 Interesse wecken kann, welches allerdings richtig gut aussieht und sich deutlich vom Brawl-Design abhebt.

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Komm mit dem Chara schlechter zu Recht. Die Storypassagen mit ihm in Brawl waren ziemlich lästig, fand ich. Aber ich finde es trotzdem gut, dass er dabei ist, wegen Charaktervielfalt und so.

  • Baldur

    Turmheld

    Ich denke Chrom wird bald folgen. Es gab ja in Melee und Brawl immer Marth und einen Vertreter des aktuellen FE Teils.

  • SepticFuchs

    Der Schlagzeuger

    Marth ? aber wieso Marth ? ^^ Wäre da Ike oder Chrom nicht Situationsorientierter gewesen ?

  • Nandino

    Urgestein

    Erstmal einen großen Applaus an den Newsautor, denn er hat die News spannend wie nur möglich veröffentlicht. Kein direkter Spoiler in der Überschrift :)


    Marthina ist dabei! Yeey! Kein Wunder, schliesslich muss neben Link auch eine Schwertkämpferin vertreten sein :)
    Ne scherz beiseite. Marth ist ne coole Socke und sorgt mit seiner Klinge für ordentlichen Speed auf dem Schlachtfeld!

  • Roman666

    Turmbaron

    Finde es gut obwohl er wirklich sehr weiblich aussieht vielleicht ist Roy auch wieder mit am Start ?


    Und weiß einer von welchem Fire Emblem Marth eig. ist ?


    und was ich gut fände wenn jemand von Fire Emblem Awakening einer dabei wäre das wär top

  • Remco

    Turmknappe

    So und da es warscheinlich wieder einen 2. Charakter geben wird.
    BITTE tut Ike raus, der ist meiner Meinung einfach unnütz, tut Roy wieder rein, er war der Stärkste und coolste Fire Emblem Charakter eines Smash Bros.'
    Wenn nicht auch nicht schlimm, aber hauptsache Sakurai tut Ike NICHT wieder rein.

  • Sib

    Master of Desaster

    War absehbar, jeder kennt ihn und wurde in FE:A wieder ins Gedächtnis der Spieler gerufen^^

  • basilhater

    runnin' across the tracks


    Und weiß einer von welchem Fire Emblem Marth eig. ist ?


    Das Design stammt aus Fire Emblem: Mystery of the Emblem: Heroes of Light and Shadow.
    Ansonsten ist Marth der erste Lord in der Fire Emblem-Geschichte, weswegen er das Franchise praktisch repräsentiert und gerade in Japan eine enorme Popularität besitzt. Er spielt die Hauptrolle in FE1, FE3, FE11(Remake von FE1) sowie FE12 (Remake von FE3), daneben finden die Geschichten aus FE2 und FE13 in der gleichen Welt wie die Abenteuer von Marth statt.

  • Roman666

    Turmbaron

    ah cool dankeschön =)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Er sieht auf beiden System richtig gut aus...

  • AceLegendary

    Nicht überraschend. War vollkommen klar.
    Ich freue mich jedoch trotzdem, dass er jetzt offiziell angekündigt wurde.
    Der zweite Fire Emblem Charakter wird wohl Chrom.


    Marth sieht auf der Wii U übrigens sehr nice aus!

  • RP97T

    Turmheld

    Marth mit seinem legendären Falchion! Freut mich wirklich! :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    War relativ vorhersehbar, ich mag ihn nicht so sehr... fand Ike viel besser aber der wird wahrscheinlich durch Chrom ersetzt, wobei ich die Figur auch sehr mag.

  • Jonnyboy

    Turmritter

    Jawoll! Wenn jetz noch Op-Ike rausfliegt bin ich gut gesinnt

  • DerGrafik

    Turmritter

    Marth ist super :) ich hab mit dem gerne schon Melee und Brawl gespielt ^^

  • TSch

    juhu :3 bester charakter in smash bros

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Sehr nice! War mir sehr sicher, dass es Marth als alter Fire Emblem-Veteran ins Spiel schafft. Nun fehlt nur noch der Lord aus Awakening (mal sehen wer es schlussendlich wird, vielleicht ja sogar alle, die zur Auswahl stehen) und die Fire Emblem-Charas wären soweit abgehakt.


    Die Grafik ist wie immer wunderschön und Marth sieht dank der Power der Wii U auch irgendwie deutlich älter aus, finde ich. Ist aber gut so!

  • NeoSunLPM

    LETSPLAYmarkus auf Youtube

    Marth bleibt dabei. Nur der zweite Fire Emblem Charakter wird immer ausgewechselt: Melee = Roy, Brawl = Ike, Wii U/3DS = Chrom. Würd schon stark tippen dass Chrom noch kommt.

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Ich mag Marth , gut das er wieder zurück ist. ( war aber auch zu erwarten ;) ) Bin jetzt aber gespannt wer als 2. oder vielleicht sogar 3. FE Charakter dazukommt. Kenn michjetzt nicht gerade soo gut in dem Franchise aus aber ich weiss das es da sehr coole Chars gibt :P

  • Flabbier

    Turmritter

    Habs mir zwar schon gedacht aber trotzdem cool das er dabei ist :D
    Nun will ich Chrom sehen :D

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Finds gut das Math wieder von der Partie ist. :)
    Ich denke auch dass uns nächstes Jahr noch die Ankündigung von Chrom erwartet. ;)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Oh yesss, sehr schön, dass Marth dabei ist!! Und auch löblich von Ntower, dass sie den Herausforder nicht spoilern (für diejenigen, die sich nicht spoilern wollen)..

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Hatte ike lieber. Naja was Solls. Wenn ich mir die Kommentare durchlese sehe ich dass ich nicht der einzige war/bin der marth für weiblich hält :D hab das relativ spät herausgefunden ^^

  • ArtesActes

    YouTuber und erstklassiger 3DS-Zocker, Sprachfanatiker

    Soweit ich weiß, ist doch Chrom für die 3DS- und WiiU-Version bestätigt. Dann passt doch Marth anlässlich des Awakening-Ablegers zu FireEmblem super dahin.

  • robert99

    Bravely-Default-Suchti

    Eyyyyyyyyy sexy La… Mann?
    Ne ernsthaft, der sieht noch weiblicher aus als sonst :/ Nur beim 3DS Bild erkennt man noch ein BISSCHEN Männlichkeit, aber bei dem Wii U Screenshot könnte es Neulinge ziemlich verwirren, oder???

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Also wirklich NEU ist der Herausforderer nun nicht :(


    Jedoch freue ich mich, dass Marth nun bestätigt wurde. Ich bin gespannt, ob Ike und vielleicht noch weitere FE-Charaktere es in neue Smash Bros. schaffen werden.

  • Dr. Mario

    Turmknappe

    Es ist zwar keine besonders große Überraschung, aber es ist schön, dass Marth einen weiteren Auftritt erhält. In den Vorgängern habe ich ziemlich häufig mit ihm gekämpft. :D
    Bin gespannt, welche Newcomer noch erscheinen werden.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Klasse! Jetzt noch ein aktueller Charakter aus der Reihe bitte!

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    warum sollte diesmal der zweite FE Charakter 1. ein Mann und 2. ein Schwertkämpfer sein?


    Wär ja sehr für Tharja, Nowi ( oder Tiki) oder Panne .. wär mal was anderes ;)


    Chrom, Roy und Lucina könnten auch wunderbar als Alternativkostüme herhalten

  • xxburhanxx

    Turmknappe

    ich will endlich neue charakter sehen -.- bis jetzt war für mich Mega Man die einzige Überraschung

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    Ich habe immer mit Ike gespielt.
    Fand ihn am coolsten :D
    Aber Chrom oder Lucian wären natürlich auch saugeil :)

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Ike und Roy fand ich immer ein wenig zu stark, Marth konnte ich nicht so gut spielen, war aber dennoch irgendwie so das Aushängeschild von Fire Emblem. Ich gehe mal stark davon aus, dass man Chrom oder einen weiblichen Protagonisten aus dem neusten Ableger ins Spiel bringen wird.

Zurück zur Startseite