Free-to-Play-Version von Steel Diver steht wohl vor der Veröffentlichung

  • 13:20 - 19.11.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Free-to-Play-Version von Steel Diver steht wohl vor der Veröffentlichung

Erinnert ihr euch noch an die U-Boot-Simulation Steel Diver, die im Mai 2011 für den Nintendo 3DS auf den Markt kam? Mithilfe des Touchpens war es darin eure Aufgabe, euer Unterwasserschiff durch enge Meeresschluchten zu navigieren und dabei möglichst unbeschadet das Ziel zu erreichen. Im Periskop-Modus konntet ihr zudem feindliche Schiffe aufspüren und mit gezielten Torpedos in die Flucht schlagen. Auch wenn das grundlegende Spielprinzip bei vielen Spielern recht gut ankam, wurde das Spiel trotzdem wegen seines geringen Umfangs und seiner monotonen Missionsstruktur kritisiert.


Im Juni dieses Jahres ließ Shigeru Miyamoto überraschenderweise verlauten, dass man derzeit an einer Free-to-Play-Version von Steel Diver arbeiten würde. Demnach soll die Grundversion des Spiels kostenlos sein, wobei ihr es durch den Kauf zusätzlicher Inhalte erweitern könnt. Wirkliche Details zu der Free-to-Play-Version von Steel Diver gibt es bis heute noch nicht, jedoch deutete Mr. Miyamoto die Existenz eines Mehrspieler-Modus' an (wir berichteten).


Heute aber ist eine durchaus interessante Meldung aufgetaucht, die darauf schließen lässt, dass die Veröffentlichung des Spiels gar nicht mehr so weit entfernt ist. So wurde das Spiel kürzlich unter dem Namen "Steel Diver Subwars" bei der australischen Unterhaltungsbehörde, also dem Gegenstück zur deutschen USK, eingestuft. Daher kann man annehmen, dass die Free-to-Play-Version von Steel Diver bereits fertiggestellt wurde. Womöglich erhalten wir ja sogar noch vor dem Jahresende konkrete Informationen zur neuen U-Boot-Schlacht.


Quelle: Classification.Au


Vielen Dank an NamiDami für den News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

Zurück zur Startseite