The Legend of Zelda Wii U: Eiji Aonuma will das Spiel einzigartig machen und eure Erwartungen übertreffen

  • 10:23 - 01.12.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu The Legend of Zelda Wii U: Eiji Aonuma will das Spiel einzigartig machen und eure Erwartungen übertreffen

In den USA ist vor wenigen Tagen das umfassende Set "The Legend of Zelda Box Set: Prima Official Game Guide" erschienen. In diesem hochwertigen Set gibt es Lösungsbücher zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, The Legend of Zelda: Spirit Tracks, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, The Legend of Zelda: Twilight Princess und The Legend of Zelda: Skyward Sword.


Neben den Büchern sind in der schicken Schatzkiste noch ein goldenes Lesezeichen sowie ein nummeriertes Zertifikat enthalten, auf dem eine Nachricht von Eiji Aonuma zu finden ist. In dieser äußert er sich unter anderem über das kommende The Legend of Zelda für Wii U:


Zitat

Es ist nun 25 Jahre her, seit The Legend of Zelda der Welt vorgestellt wurde, und es ist immer noch erfolgreich. Dies wurde nur durch die Fans möglich, die die Serie lieben. Mein Wunsch für den nächsten Teil ist, eine einzigartige Erfahrung zu erschaffen, die über euren Erwartungen liegt. Wir haben die Ehre, eure unerschütterliche Unterstützung genießen zu dürfen.


So sieht übrigens das erwähnte Set aus, das ihr (auf Englisch) auch über die deutsche Amazon-Seite erwerben könnt:


[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/517LYP2faSL.jpg]


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 52

  • megasega

    Seganintendo

    Ich hoffe, das heißt nicht, sie machen wieder sowas, wie Skyward Sword mit aufgesetztem Wii FB geschüttel und leeren Umgebungen. Gern eines im Wind Waker Style, oder mit einer etwas ausgefallenen Handlung, wie Minish Cap.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Und diese Unterstützung wird Aonuma und sein Team von mir auch haben. Die Zeldaserie ist die einzige Serie, bei der für mich jeder neue Teil blind gekauft wird (und das meist zum Release), da jeder einzelne neue Zeldateil auch wirklich was Neues, Einzigartiges bietet :thumbup:


    Bin schon sehr gespannt, welche Neuerungen das neue Zelda WiiU bringen wird... Angeblich soll ja auch der Schauplatz der Oberwelt völlig neu sein und größer, offener als bisher sein.

  • warioman89

    DNS~warioman89

    grafik wie die tech demo der E3 und umgebung wie bei TP


    wäre sehr geil

  • xNalem

    Turmheld

    Maan.. Ich will endlich mal Bilder zum neuen Zelda :D

  • KingDDD

    Turmbaron

    Von mir hat er eh schon zu hohe Erwartungen

  • Chaosstormlp

    Turmheld

    Sofern es nicht wieder die nervigen Suchaufgaben vor jedem Dungeon gibt bin ich zufrieden. Und die Spielwelt könnte etwas weniger Linear sein, als in Skyward Sword. Ansonsten lasse ich mich gern überraschen^^

  • Kraxe

    A Link Between Worlds ist für mich das beste Spiel des neuen Jahrtausends, dementsprechend habe ich auch beim WiiU-Zelda höchste Erwartungen. Das Franchise ist aber in sehr guten Händen, ;)

  • Kevelinu

    初音ミクが大好きですよ!

    Ich hoffe, das heißt nicht, sie machen wieder sowas, wie Skyward Sword mit aufgesetztem Wii FB geschüttel und leeren Umgebungen. Gern eines im Wind Waker Style, oder mit einer etwas ausgefallenen Handlung, wie Minish Cap.


    Also über die allgemeine Qualität von Skyward Sword kann man sich streiten, ist geschmackssache, aber es war ja wohl definitiv mehr als "aufgesetzte Schüttelsteuerung". Musst dich dann nicht wundern, wenn du nur sinnlos rumgeschüttelt hast und es dir dann keinen Spaß gemacht hat. Ich selbst bin kein Fan von Bewegungssteuerung und muss dennoch sagen, das war in SS sehr gut umgesetzt.

  • Proglizzard

    Turmritter

    Ich denke die Erwartungen sind eh schon hoch genug, aber wer weiß, vlt. sucht Aonuma die ultimative Herausforderung ;) Bei ALbW hat es zumindest schon einmal geklappt.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ich hoffe, das heißt nicht, sie machen wieder sowas, wie Skyward Sword mit aufgesetztem Wii FB geschüttel und leeren Umgebungen. Gern eines im Wind Waker Style, oder mit einer etwas ausgefallenen Handlung, wie Minish Cap.


    Ich fand die Bewegungssteuerung für die 1:1 Schwertkämpfe überhaupt nicht aufgesetzt - ganz im gegenteil: einen intuitiveren und passenderen Einsatz gab es selten. Aber wenn man bei den Schwertkämpfen nur wild geschüttelt hat versteh ich die Abneigung :troll:


    Um es kurz zu machen: Ich find es schade das vermutlich die Steuerung bei Zelda WiiU raus genommen wird. An sich vertrau ich Aonuma aber. Besonders mit ALBW hat er gezeigt das sie noch geniale Zelda Games machen können.

  • megasega

    Seganintendo

    Wenn ich zocke will ich gemütlich auf dem Sofa sitzen und nicht noch irgendwie unnötig rumfuchteln. Daher hat mir WW HD ja auch gut gefallen, es lässt sich komplett mit Gamepad steuern.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Ich denke, dass eine offene Spielwelt, die einem viel bietet, schon mal die richtige Richtung wäre.
    Ich merke es gerade an AC IV, dass die Welt alleine das mittlerweile schon durchschnittliche Gameplay und die nicht packende Story schön macht. Hab sehr viel Spaß an dem Spiel, einfach weil ich stundenlang mich in der Welt bewegen kann und es noch immer was zu tun gibt ^^

  • ryanofcall

    Turmheld

    Vielleicht gibts ja an den Spike VGAs nächste Woche n'paar Bildchen :3

  • Roman666

    Turmbaron

    Ich hätte gern ein richtig lebendiges Zelda wo viel zu tun ist und so Twilight Princess mäßig obwohl ich ja leidre sagen muss das ich mich kaum noch an twilight eriinnern kann obwohls ein super spiel war

  • AnGer

    Nach ALBW sind meine Erwartungen wirklich hoch angesiedelt. Ich bezweifle, dass sie das übertreffen können, Aonuma-san, aber ich werde ihre Herausforderung annehmen.

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Oha! Die Erwartungen sind doch jetzt schon extrem hoch und er will sie noch mal übertreffen? Ich denke das ist nicht möglich, da einige Fans so oder so enttäuscht werden weil die Erwartungen oft einfach zu hoch sind.

  • fredisahlmann

    um Gottes Willen nicht so eine Grafik wie WW , dann bleibt's im Regal!

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Hoffentlich kann er den hohen Erwartungen gerecht werden. Manche erwarten ja das beste Spiel aller Zeiten....

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt auf das Zelda für die WiiU und hoffe es
    wird ein tolles Spiel.

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Spätestens seit Windwaker HD hat der gute Herr mein vollstes vertrauen :D . Ich bin aber echt gespannt was wir diesesmal für eine Art Zelda bekommen ;) .


    Aonuma du schaffst das :thumbup:


    Edit: Da weiss wohl wer wie man den Hype bei den Fans aufbaut^^

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Die haben aus meiner Sicht aus der WIi wahrscheinlich alles herausgeholt bei Skyward Sword grafisch denk ich mal mehr wahr nicht möglich.Da die Hardware einfach zu schwach war.Allein der Teaser zeigt was die Konsole könnte und ich denke mal er bekommt das hin alleine für die Musik im neuesten 3DS Teil und den Hauptgegner hat sich das Spiel gelohnt.Ich denke es wird uns zur E3 näher vorgestellt und dann wird es wieder Verfechter für und dagegen geben wie eigentlich bei jedem Zelda ^^.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Wenn Nintendo auf der E3 2014 die Präsentation vom neuen Zelda richtig macht und bisschen Entertaining, dann gehört denen die E3 allein mit Zelda, weil ich spontan kein Spiel kenne von der Konkurrenz, was so heiß erwartet wird. Die Verkaufszahlen von dem neuen Zelda 3DS Game zeigt ja auch, was passiert, wenn man ein Zelda Teil entwickelt, was auf die Fans zugeschnitten ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist es doch der "Nachfolger" von A Link to the Past, welches heute noch als eines der besten Zelda Spiele gilt und wenn man Zelda für WiiU grafisch in Richtung der Zelda Demo kriiert, kann es im nächsten Weihnachten der WiiU nur sehr gut tun. Ich glaube man wird mit dem neuen Zelda den eigenen Erwartungen gerecht, aber man kann es nicht allen Recht machen. Wer so was versucht, scheitert.

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Ich erwarte Mal nichts, dann liegt das auf alle Fälle über meinen Erwartungen. Wer sich zu sehr hinein versteift, wird eventuell enttäuscht werden. Manche haben sicher eine andere Vorstellung als Aonuma hat.

  • Dampf

    Turmheld

    Kochanleitung: Ganz einfach zum perfekten Zelda Wii U in ein paar Schritten:


    Man nehme die Oberwelt von TP&WW, mache sie nochmals um einiges größer, füge wesentlich mehr Tiefe, Leben und Geheimnisse von MM hinzu und kombiniere dies mit einer Prise von dem non linearen Aufbau von ALBW. Auf Hand Holding verzichten wir, ähnlich wie in ALBW.


    Man nehme das clevere und frische Dungeon-Design von Skyward Sword, vergrößert dieses enorm und füge die Komplexität von den Wasserdungeons, mal mehr mal weniger, aus OoT, MM und TP dazu sowie kombiniere dies mit der Geschwindigkeit von ALBW.


    Um den guten Geschmack wesentlich zu verstärken, fügen wir die Sidequests, sowie die NPCs, mit eigener Story, Tagesablauf und Personalität, von MM hinzu. Dazu kommt eine ähnlich düstere Story mit "erwachsenen" Thematiken wie in MM dazu und kombiniere diese mit der hervorragend epischen Story-Präsentation von TP. Damit aber unsere Mischung nicht zu düster wird fügen wir eine Prise von WWs Unbeschwertheit und SS' Fröhlichkeit hinzu.


    Um den Geschmack abzurunden verwenden wir einen verbesserten Grafikstil der E3- Tech Demo, um einen perfekten Ausgleich von hell und dunkel zu gewährleisten und somit eine perfekte Atmosphäre auf den Bildschirm zu zaubern. Als letzte Zutat verwenden wir die Steuerung von TWW HD und fügen viele neuartige, passende, innovative, frische Ideen hinzu. Fertig ist unser perfektes Zelda, ich hoffe Ihnen hat die Kochshow gefallen!

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Solange es sich nicht zu sehr an Skyward Sword orientiert, bin ich mit allem zufrieden und freu mich drauf. ^^

  • Robert

    .

    Wenn man die Trailer von X von Monolith Soft schaut, sieht man ja, dass ein Spiel im Stil der Tech-Demo tatsächlich möglich wäre.. Sogar mit einer riesigen, offenen Welt. Mal sehen.. wird aber so oder so gekauft.

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Na ob er das auch einhalten kann? Zumindest ist das eine Mammutaufgabe, an der Aonuma gemessen werden wird.


    Die EInzigartigkeit wird wohl das geringere Übel sein. Die Erwartungen übertreffen lassen, wird verdammt schwer, ich z:Bsp. erwarte viel nicht, nur HD-Optik, besonders in Sachen Gameplay und Handlung!

  • Goldblume

    Turmfürst

    Ich hoffe geschüttel und gepuste kommt nicht in Einsatz. Und viel aufs Gamepad schauen möcht ich auch nicht.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Ich frage mich, inwiefern man uns umhauen möchte - denn einerseits könnte man wieder den Trip wie bei Skyward Sword machen und eben einen gewöhnungsbedürftigen Grafikstil kreieren sowie ein komplett auf Motion ausgelegtes Gameplay oder aber man geht zurück zu Twilight Princess, zaubert eine realistische Grafik und macht die Welt zu einem Open World Erlebnis, was sich ja viele wünschen. Nach einem eher mittelmäßigen Skyward Sword (Für Zelda Verhältnisse) sehne ich mich wieder nach etwas, was Twilight Princess ähnelt. Vielleicht macht man ja genau wie bei Super Mario 3D World ein Best Of von allen 3D Zeldas, d.h. mit vielen Sidequests wie bei Majoras Mask, einer offenen Welt wie bei Wind Waker und einem realistischen Look wie bei Twilight Princess. Von Skyward Sword würde ja dieses Item-Upgrade-System gut passen.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Wenn es meine Erwartungen übertreffen soll muss es schon sehr sehr gut sein :D

  • Oberst Dummbatz

    Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn die Bewegungssteuerung aus "Skyward Sword" wieder dabei ist. Wer damit nicht klar kommt sollte tatsächlich mal sehen, dass er einfach mal genauere Bewegungen macht.
    Erst letztens habe ich mit meinem jüngeren Bruder (der im Übrigen selbst eine Wii bei sich stehen hat und somit natürlich auch Erfahrung besitzt, was das Nutzen der Wii-Fernbedienung angeht) "Nintendo Land" gespielt und da ist mir bei "Zelda: Battle Quest" immer wieder aufgefallen, wie seine Bewegungen schnell ins ungenaue Fuchteln übergingen, was im Spiel natürlich keinen wirklichen Erfolg versprach. Also einfach mal darauf achten, dass man nicht wild um sich schlägt, und schon macht das Spiel Spaß :I

  • m_x

    X X X

  • AceLegendary

    Ich lass mich von dem guten Mann einfach mal überraschen, ich vertraue ihm vollständig.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Bin auf die nächste E3 gespannt, dort wird ja sicherlich ein wenig Material zum Spiel zu sehen sein. Ich lasse mich bei Zelda immer wieder gerne überraschen :)

  • Naitshire

    Turmbaron

    "Mein Wunsch für den nächsten Teil ist, eine einzigartige Erfahrung zu erschaffen"


    Wie bei Skyward Sword? Man wartet 5 Jahre darauf und wird dann enttäuscht? Nein Danke!
    Die Steuerung war in Twilight Princess viel besser. Allein wie die Gegner in SS teilweise geblockt haben, war unfair.Erstes 3D Konsolen Zelda, welches ich nicht durchgespielt habe. Die neuen Features wie ein 5 Stunden Tutorial, welches total nervte und das Nintendo mich für einen 4 jährigen hält, welcher noch nie ein Videospiel gespielt hat, hat mir die ganze Erfahrung versaut!


    Zur Box:


    Finde ich sehr cool, aber mir doch ein wenig zu teuer.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Mit A Link between Worlds haben Nintendo und Aounuma ja meiner Meinung nach bewiesen, dass sie es immer noch drauf haben, ein absolut geniales Zelda zu schaffen. Ich bin wirklich enorm gespannt darauf, was auf der Wii U entsteht.


    Diese Zelda-Box hätte ich aber auch gerne. Mal schauen, vielleicht kann man sie ja noch Anfang nächsten Jahres bestellen...

  • Sib

    Master of Desaster

    Abwarten, sonst wird man enttäuscht. Was für Erwartungen manche haben xD


    Skyward Sword war nicht schlecht, die meisten kamen mit der Steuerung klar, daher auch deren schlechtes Urteil.
    Fand TP dagegen wesentlich schlechter, Inhalte fehlten, Steuerung auf der Wii war schlimm. Und am Ende kam es einen nur wie ein warmer Aufguss von OoT vor.


    Daher wäre mir eine WM+ Steuerung wieder lieber oder man bietet die Alternative, also beides an^^

  • Dampf

    Turmheld

    Abwarten, sonst wird man enttäuscht. Was für Erwartungen manche haben xD


    Skyward Sword war nicht schlecht, die meisten kamen mit der Steuerung klar, daher auch deren schlechtes Urteil.
    Fand TP dagegen wesentlich schlechter, Inhalte fehlten, Steuerung auf der Wii war schlimm. Und am Ende kam es einen nur wie ein warmer Aufguss von OoT vor.


    Daher wäre mir eine WM+ Steuerung wieder lieber oder man bietet die Alternative, also beides an^^


    Die Kritik, die an SS ausgeübt wird, ist mehr als gerechtfertigt. SS war ein Zelda, das sich vornehmend an Gelegenheitsspieler und Einsteiger gerichtet hat und ihre treuen Fans mit einer lächerlichen linearen Oberwelt ohne jegliche Erkundungsmöglichkeiten, belanglose Sidequests, extrem linearen und kleinen Dungeons, größtenteils generischem Soundtrack, unfassbar dämlichen Hand Holding, nicht vorhandene Tiefe&Atmosphäre sowie einer zu gutherzigen Welt&Story abgespeist hat.


    TP hatte zwar niedrige Angriffskraft der Gegner aber dafür eine brilliante Storyline mit einer für Zelda bombastische Präsentation mit einigen komplexen Dungeons, einer großen erkundbaren Oberwelt (war zwar etwas leer aber viel mehr Secrets als OoT ist auch was) und viele Anspielungen an vergangene Zelda Teile, besonders OoT. Da bestand die Welt auch nicht nur aus Friede Freude und Eierkuchen, wie es in SS der Fall war.


    Nichtsdestotrotz war SS ein gutes Spiel. Aber es sollte sich wirklich nicht "Zelda" nennen.

  • smoki

    Turmheld

    ich vermute ja so ideen wie eine miiverse -city wo man mit echten players kommunizieren kann und gemeinsam gew. dungeons bestreiten darf . ich hätte aber lieber ein reinrassiges single player adventure .bin aber skeptisch das dies so kommen wird. und ob es überhaupt noch grossen wert auf story gelegt wird ... bin aber gespannt und lasse mich gerne mit was neuem überaschen..

  • Kraxe

    Abwarten, sonst wird man enttäuscht. Was für Erwartungen manche haben xD


    Skyward Sword war nicht schlecht, die meisten kamen mit der Steuerung klar, daher auch deren schlechtes Urteil.
    Fand TP dagegen wesentlich schlechter, Inhalte fehlten, Steuerung auf der Wii war schlimm. Und am Ende kam es einen nur wie ein warmer Aufguss von OoT vor.


    Daher wäre mir eine WM+ Steuerung wieder lieber oder man bietet die Alternative, also beides an^^


    Sehe ich genauso. Auch das was du zu TP gesagt hast, obwohl das Spiel so schlecht auch nicht ist - sondern nur für Zeldaverhältnisse einer der schwächeren Titel. :)


    Ich würde mich über eine Motion+-Steuerung auch freuen, aber das neue Zelda wird sowieso primär auf das Gamepad ausgelegt sein, von daher erübrigt sich der Wunsch nach Gestiksteuerung. Was aber auch nicht schlimm ist, weil so spielt sich das neue Zelda wieder anders und so sollte es auch sein.


    Auch was den Grafikstil betrifft, möchte ich was Neues sehen: Kein The Wind Waker-, kein Twighlight Princess-, kein Skyward Sword-, und vor allem kein Skyrim-Grafikstil. Kantenflimmern darf es aber nicht mehr geben. Das hat sich schon negativ auf TP ausgewirkt. Die E3-Techdemo war in Ordnung, aber die WiiU kann mehr.

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Ich verstehe absolut nicht was so viele an SS schlecht fanden. Die Steuerung war wirklich gut und die Präsentation also Grafik war aufgrund der technischen Limitierung eher dürftig aber den Grafikstil hae ich gefeiert. Der Soundtrack war auch wirklich gut und das Orchester hatte ganze Arbeit geleistet. Da waren andere Zeldas bedeutend schlechter(Twilight Princess). An sich war auch alles Cineastischer.


    Den einzigen rtikpunkt den ich habe ist die Oberwelt. Sie ist doch recht leer ausgefallen, aber TP war genauso die war auch so verdammt leer.


    Die Dungeons waren gut und die einzelnen Gebiete waren auch rätsellastiger als in den anderen Teilen. Wobei die Suchen nach einer gewissen Zeit auch genervt haben.


    Ich vertraue Aonuma und er wird wieder ein gutes Stück Software abliefern. Jedoch habe ich 2 Wünsche. Nehmt wieder einen ein Orchester und 2. macht eine Sprachausgabe(von mir aus auch auf Englisch und von mir aus abschaltbar) jedoch soll Link die Schnauze halten.

  • pokenick1000

    Blade, melde mich wie befohlen!

    Over epicness Grafik und alles ischt jut! Natürlich darf das gameplay nicht zu kurz kommen!

  • Kon

    At the Climax!

    Ich freue mich auf ein realistisch gehaltenes Zelda Spiel in HD auf der WiiU, welches hoffentlich wieder die Möglichkeit bietet, die Dungeons in beliebiger Reihenfolge zu betreten und das Gamepad auch auf sinnvolle Art und Weise nutzt.
    Ebenso hoffe ich, dass wieder interessante Rätsel und neue Ideen das nächste Zelda Spiel prägen werden. Wenn das Spiel grafisch auf dem Niveau der Techdemo ist, bin ich absolut zufrieden. Wenn es grafisch sogar noch schöner wird, umso besser, aber das Niveau der Techdemo würde mir schon reichen^^


    Als Besitzer einer WiiU seit nun fast einer Woche :P freue ich mich schon auf das HD-Abenteuer von Link auf der WiiU. Möge Aonuma wieder viele Fans begeistern :D

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    Grafikstil von Twilight Princess und Kampfsystem von Wind Waker.
    Das wäre so cool :)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Da bin ich mal gespannt wie es am Ende aussehen würde. Ich wuerde mir ein Zelda wuenschen, dass man aus zwei Perspektiven zocken kann.

  • Rief

    Best Match!

    Nach ALBW sieht man, das Open World für ziemlich kleine und schnellebige Dungeons sorgt.
    Mir gefällt ALBW sehr, aber bitte jetzt dann wieder etwas linearer.


    Ich würde, wenn auswählbar, jederzeit die Motion Control wie in SS nutzen, sie funktionierte unglaublich gut.
    Alles in allem erhoffe ich mir einfach eine epische Story die nicht so fad ist wie zb bei OoT, und schön viel zu tun.
    Das Insektensammeln aus TP war zum Beispiel sehr cool, die Maimai bei ALBW ebenso, mehr davon bitte!

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Das Spiel wird sicherlich wieder ganz toll ^^ Ich hoffe nur das Gamepad wird nicht overused und bietet auch eine 100% Pro Controller Unterstützung an :o
    Bei Mario 3D World ist es ja leider teilweise in bestimmten Leveln zwang, was mir ganz und gar nicht gefallen hat o.o

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Mein Ratschlag: Weniger ist mehr!


    -Kein langweiliges und zähes Tutorial.
    -Keine unnützen Items; nur Schwert, Schild, Bogen, Bomben, Eisenstiefel.. vielleicht Greifenmantel.
    -Riesige Welt, in die man einfach reingeworfen wird (Shadow of the Collossus, Skyrim) und deren Geschichte sich durch die Umgebung und Gegnerdesigns etc erklärt (Dark Souls, Silent Hill etc).
    -Komplexes Kampf- (Dark Souls) und Überlebenssystem mit Nachtwache, Vorratsbesorgung, langen einsamen Reisen etc. (Dragons Dogma).
    -Lasst den Spieler alles selbst entdecken in einer riesen Openworld (Zelda 1, TWW) und nur gelegentlichen Storyeinbindungen, weil diese subtil funktionieren soll.
    -Dungeons vielleicht noch 3,4 in der üblichen komplexen "Tempel"-Manier.
    ..und viele kleine Dungeons und Geheimnisse mit "Mini-"Bossen (Okami).
    -eindrucksvolle aber wenige NPCs (Dark Souls) in einer schon von Ganon beherrschten, bösen Welt. NPCs vielleicht in Löchern, Höhlen, Büschen versteckt (Zelda1).
    -Ruinen zeugen von der einstigen Welt und geben somit subtil die Geschichte wieder (Journey, Demon Souls).
    -Bestrafung für Sterben (Dark Souls, Demon Souls).



    Nintendo, macht einfach genau das Gegenteil von Skyward Sword.

  • Rief

    Best Match!


    Sorry, aber das wäre dann ja wirklich kein Zelda mehr.

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Ein integrierter Mehspielermodus, mit der Steuerung von der Zelda-Disziplin in Nintendoland fände ich klasse (wo einer mit dem Gamepad einen Bogen bedienen kann und die anderen mit der Wii-Mote Schwrter schwingen können) :D Oder noch besser man benutzt die Wii-FB im Single Player als Schwert und steuert die meisten Items mit dem Gamepad :thumbup:

  • Dragonhero

    Austrian Otaku

    Ich bin ganz zuversichtlich und weiss dass das neue Zelda wieder sehr gut wird.

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Hoffentlich wird das Spiel auf den VGX angekündigt. Ich will endlich wissen, was die Entwickler nun wieder geplant haben. Zelda gehört für mich zu den besten Franchises der Videospielindustrie.

Zurück zur Startseite