Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo of Europe eröffnet neue Zweigniederlassung in Österreich

Nintendo of Europe eröffnet neue Zweigniederlassung in Österreich 13:25 - 04.02.2014 - In Österreich sind Nintendo-Produkte bisher immer durch die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH für Nintendo of Europe vertrieben worden. NoE gab aber heute in einer Pressemeldung bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Stadlbauer am 28. Februar 2014 beendet wird, da Anfang März eine eigene Zweigniederlassung im Großraum Wien die Tore öffnet. Die neue Niederlassung übernimmt dann das gesamte Marketing und den Vertrieb aller Nintendo-Produkte in Österreich und wird regelmäßig Bericht an Nintendo Deutschland erstatten.

Laurent Fischer, Managing Director European Marketing & PR bei Nintendo of Europe:

Zitat

Nintendo blickt auf eine lang andauernde, gewinnbringende Partnerschaft mit der Firma Stadlbauer zurück, die in Österreich über viele Jahre hinweg hervorragende Arbeit in Sachen Marketing und Vertrieb geleistet hat. Dennoch sind wir überzeugt, dass es an der Zeit ist, unser Engagement auf dem wachsenden österreichischen Markt zu intensivieren. Darum haben wir beschlossen, dort ein eigenes Nintendo-Team aufzubauen, das sich ganz dieser Aufgabe widmen wird.

Bernd Fakesch, General Manager bei Nintendo Deutschland, sagte, dass die Eröffnung einer neuen Zweigniederlassung in Österreich zeige, wie stark man sich in Zukunft auf dem dortigen Markt engagieren wolle. Dank Stadlbauer sei die Position von Nintendo bereits sehr stark und darauf möchte man natürlich aufbauen und "Österreich nun zu einem ihrer wichtigsten Wachstumsmärkte machen", so Fakesch.

Dr. Dieter Stadlbauer bedankte sich bei Nintendo für die jahrelange Partnerschaft. Seine Firma wird auch noch in den kommenden Wochen eng mit dem Nintendo-Team zusammenarbeiten, um ihm zu einem erfolgreichen Start zu verhelfen.

Zitat

Stadlbauer gehört zu Nintendos langjährigsten Partnern in Europa. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir während der vergangenen Jahrzehnte das Wachstum der Marke Nintendo in Österreich vorangetrieben haben. Auch in den kommenden Wochen werden wir eng mit dem neuen Nintendo-Team zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Start seiner Aktivitäten zu unterstützen. Wir wünschen ihm und Nintendo weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Quelle: Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 13:35

Dadurch werden vielleicht die Österreicher von nun an auch fest in Events, wie z.B. den Pokemonday mit eigenen Tourorten integriert! :)


Nachricht
Avatar
Offline Nintendostyle
frisch aus dem Urlaub zurück in die Schule :(
Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 13:35

Endlich bekommen wir Österreicher auch eine Niederlassung. Wien ist zwar ein Stückchen weit weg, aber da hat man sich schon ein bißchen benachteiligt gefühlt.


Nachricht
Avatar
Offline Lask81
Lord Helmchen
Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 13:36

Super hoffe auf einführung von nintendo zonen Flächendeckend in ganz Österreich. Damit wir auch in den genuss von speziellen miis und mehr streetpass treffen.


Nachricht
Avatar
Offline DiaDemon
let's poke it with a stick
Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 13:41

oh toll :D muss ich mal in die stellenbeschreibungen reinschauen wenn es soweit ist :D
bringt sicher nur vorteile :D


Nachricht
Avatar
Offline Basti1710

Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 13:43

Yes. Find ich supaa. Wir Össis können uns freuen. ;) Toll, dass Big N den österreichischen Markt nicht vernachlässigt.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Tornado Uppercut!!!
Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 14:10

Finde ich super, dass sich Nintendo in den letzten Jahren auch immer mehr um die Fans in Österreich gekümmert hat: Der Club Nintendo Österreich war schon ein erster guter Schritt, und die Pressemitteilung heute ist auch eine weiter sehr schöne Nachricht!


Nachricht
Avatar
Offline Daniel34552LP
Let's Player
Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 14:47

Nintendo of Austria.

Kann auch gut für mich sein (in Süddeutschland lebend)


Nachricht
Avatar
Offline darkluigi

Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 17:06

Ist das nicht die selbe News vom August 2013 ???
Ansich ja schnuppe Hauptsache Nintendo Österreich ;-)
Ich würde mir wünschen das es bei uns jetzt auch solche Gewinn Spiele wie von Nintendo Deutschland gibt! :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomtom

Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 18:10

Naja solange es auch wirklich besser wird! Bisher fehlte noch reichlich Service und auch der normale Kundenservice war problematisch. Mal sehen.
Mall-Tour bitte^^


Nachricht
Avatar
Offline Thomas117

Geschrieben: Dienstag, 4. Februar 2014, 19:52

Ist doch toll...besser als Niederlassungen schließen zu müssen :)


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Mittwoch, 5. Februar 2014, 05:17

Das gefällt mir. Ich frage mich nur ob es zentral oder nördlich gebaut wird


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum