Das Official Nintendo Magazine teasert neues Wii U-Spiel an Update 1

  • 09:42 - 09.02.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Das Official Nintendo Magazine teasert neues Wii U-Spiel an

In der aktuellen Ausgabe des Official Nintendo Magazine weist man die Leser darauf hin, dass in der April-Ausgabe ein neues Spiel für die Wii U präsentiert werden soll. Folgende Zeile steht im Heft geschrieben:

Zitat

OOOOOH! Neues Wii U-Spiel! (Und nein, es ist nicht F-Zero oder Star Fox)



Will man uns damit raten, die Erwartungen nicht zu hoch zu stecken? Editor Matthew Castle hat auf Twitter sogar noch einen Kommentar zur Ankündigung gemacht:

@Joshawott It isn't Sonic, no, but what it is may no longer be relevant. Contents subject to change, as always.

— Matthew Castle (@mrbasil_pesto) February 8, 2014

Es ist nicht Sonic, aber das, was es ist, könnte nicht länger aktuell sein. Inhalte können sich jederzeit ändern.

Was genau uns der gute Mann damit sagen will, ist leider unklar. Wird nun doch nichts angekündigt? Was meint ihr, worum es sich bei dem Wii U-Spiel handeln könnte? Vielleicht etwas, von dem wir bereits gehört haben? Spätestens am 12. März sollten wir dann mehr wissen, denn dann erscheint die neue Ausgabe.

UPDATE:

Matthew Castle, ein weiterer Mitarbeiter des ONM, hat auf Twitter enthüllt, dass es sich um einen "coolen" Indie-Titel handelt, sofern dieser in der nächsten Ausgabe vorgestellt wird.

To clarify: next month Wii U remark relates to something indie and cool, though contents are subject to change based on developer wishes.

— Matthew Castle (@MatthewONM) February 9, 2014



Quelle: NintendoEverything, Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 69

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Also es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Das Spiel wurde gecancelt
    2. Wir wissen schon von dem Spiel


    Also gehen wir mal Möglichkeit 2 durch.
    Sonic Boom oder dieses Spiel an dem Warner arbeitet.
    Mehr als diese 2 Titel sind jetzt nicht neu angekündigt.
    Sonic ist es laut dieser Aussage nicht, und ich glaube kaum dass man so früh schon über das Warner Spiel berichtet.
    Also befürchte ich Möglichkeit 1

  • Sib

    Master of Desaster

    Kein F-Zero? Interesse ist verschwunden xD

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Naja die Zeitschrift erscheint ja erst in rund 5 Wochen bis dahin kann ja schon eine offizielle Mitteilung kommen vom Entwickler und dann ist bei erscheinen des Heftes das Spiel nicht mehr als Neuankündigung anzusehen.

  • warioman89

    DNS~warioman89

    ich dneke mal wenn er so meint das wir es vll schon wissen das es metroid sein wird


    da ja in der einen direct der regginator nen Metroid pin hatte ^^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    oh das Sonic Spiel also nicht, die Info hatten sie als ich davon das erste Mal gelesen hab noch nicht gegeben. Dann ist es also entweder das Warner Spiel oder was noch gar nicht angekündigtes, da es noch 5 Wochen hin ist kann es aber bis zum erscheinen der Ausgabe angekündigt werden.
    Auf alle Fälle interessant ^^

  • padlord

    Der letzte Teaser zu einem "neuen" Spiel von denen, war dann der HD Port zu Resident Evil Revelations.
    Meine Erwartungen sind demnach sehr gering.

  • heN_Rek

    der Verflanscher^^

    nintendofan89


    Wozu sollte man ein gecanceltes Spiel antasern?

  • Remix3DS

    Hoffentlich ein altes Nintendo Spiel über VC damit ich lachen kann.

  • ryanofcall

    Turmheld

    ich dneke mal wenn er so meint das wir es vll schon wissen das es metroid sein wird


    da ja in der einen direct der regginator nen Metroid pin hatte ^^


    Das nicht, aber an den VGX (Video Game Awards) hatte er einen Pin an :)


    @OT: Neue IP plx. :)

  • KingDDD

    Turmbaron

    Ich habe keine Hoffnungen... Ein Metroid wäre aber genial.

  • warioman89

    DNS~warioman89

    Das nicht, aber an den VGX (Video Game Awards) hatte er einen Pin an :)


    @OT: Neue IP plx. :)



    stimmt da wars ^^ sry da mein ich doch ^^

  • Lask81

    Lord Helmchen

    Ein realse zu hyrule warriors wäre toll

  • megasega

    Seganintendo

    Da es das ONM ist, also ein amerikanisches Magazin, kann es alles sein, etliche Indie Games, Virtual Console Spiele, Eventuell ein Port eines bekannten oder weniger bekannten Wii Spiels.


    Wäre alles möglich, aber etwas großes...da kommt dann mindestens ne Dircet vorher.

  • Rixas

    Turmfürst

    Zitat

    (Und nein, es ist nicht F-Zero oder Star Fox)



    Schon uninteressant und wenn der fette Klemptner mal wieder im Spiel vorkommt kauf ich das Spiel, fliege nach Japan und schmeiß es Iwata höchst persönlich an den Kopf. xD

  • 7om

    Ω

    Vielleicht wird das Spiel in der nächsten Direct angekündigt und ist dann, beim Release des neuen Official Nintendo Magazine, nicht mehr "aktuell". Hoffentlich.

  • Schokodrink

    Wartet auf Kingdom Hearts 2.8 und ERST DANN auf Kingdom Hearts 3

    Also für mich hört sich das nach Hyrule Warriors an :D

  • Vui

    Letztes Jahr hatte ONM Resident Evil Revelations für Wii U angeteasert, das auch das Cover der nächsten Ausgabe geschmückt hat. Allerdings hat Capcom das Spiel kurz davor schon selbst angekündigt, von daher war die Ankündigung zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr neu. :)

  • ryanofcall

    Turmheld

    Da es das ONM ist, also ein amerikanisches Magazin, kann es alles sein


    ONM ist aber aus England, ich hab es abboniert :)
    Das offizielle amerikanische Magazin war Nintendo Power (gibts nicht mehr)

  • m_x

    X X X

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Kein F-Zero = Kein Interesse

  • Torben22

    Meister des Turms

    Er will das Spiel in einem guten Licht erstrahlen lassen. Das ist das Geheimnis, deshalb sagt er gleich, dass es kein F-Zero oder Star Fox ist. Wenn wir als Fans wieder Therien aufbauen und das Spiel an Ende diese nicht erfüllt, dann kann das Spiel noch so klasse sein, aber es ist kein ... Deshalb sollten wir uns nur auf das Spiel konzentrieren und nicht auf unsere Träume ^^

  • eXpanda

    Piii-chu

    WiiU Fit Ultimate
    New Super Mario Bros 1337
    WiiU Sports 5
    WiiU Party


    Keine Ahnung. Da erwarte ich eigentlich... Nix.

  • Manager

    .

    OOOOOH! Neues Wii U-Spiel! (Und nein, es ist nicht F-Zero oder Star Fox)



    Also komplett unintersant

  • Warrior

    Turmbaron

    Weiß nich so recht was ich erwarten soll..
    Aber finds lächerlich wie es einige sofort als uninteressant abtun nur weils kein F-Zero/Star Fox ist.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Vielleicht ist es Hyrule Warriors oder doch ein gekänzeltes Spiel? Hm aber da es kein F-Zero oder Starfox ist, sollte man auch nicht viel erwarten.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Schon uninteressant und wenn der fette Klemptner mal wieder im Spiel vorkommt kauf ich das Spiel, fliege nach Japan und schmeiß es Iwata höchst persönlich an den Kopf. xD


    Dann sag vorher bescheid, ich komme dann mit und mache das Selbe

  • SirMopen

    mopendopen

    OOOOOH! Neues Wii U-Spiel! (Und nein, es ist nicht F-Zero oder Star Fox)




    Und dann kündigen Sie ein Star-Zero oder F-Fox an und alle sind aus dem Häuschen! :P

  • Samba

    Turmbaron

    Ich hoffe mal sehr, dass dies ne' grosse, neue IP ist. Denn gerade so was kann Nintendo wirklich gebrauchen, ihre letzte grosse IP war Pikmin und die ist auch bereist über 10 Jahre alt.


    Sollte es wieder so ein Mario-Gedöss werden, könne die es behalte, wobei ich ziemlich suche bin, dass wir was von Mario sehen werden und zwar ein neues Mario Stricker für die U. Eben wegen der Fussball-Weltmeisterschaft 2014.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Schon fast kindisch dieses "Kein ... kein Interesse." Wenn Starfox dann nicht so ist, wie ihr es euch vorstellt, dann wollt ihr F-Zero und ist das auch nicht euren Vorstellungen, wollt ihr eure WiiU verkaufen. Gebt dem Spiel doch einfach mal ne Chance. Wenn jeder gleich die Schotten dicht macht, braucht keiner mehr für die WiiU zu entwickeln ;) Vor der E3 wird es sowieso keine dicken Ankündigungen mehr geben. In der nächsten Direct wird hier und da mal was angesprochen, aber die dicken Fische kommen im Juni/Juli.

  • Kraxe

    Wenns in einem Magazin enthüllt wird, ist es eher was Kleines.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Zelda Wii U?

  • Marcotendo :p

    Turmknappe

    Wird endlich mal Zeit für eine Nintendo Direct :)

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Ich rechne mit dem Schlimmsten. Keine Hoffnungen machen ^^.

  • Lask81

    Lord Helmchen

    Mario party u wäre auch toll

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Ich denke mal das Spiel bezieht sich auf ein Game über das auf der nächsten Direct geredet wird.
    Es wäre ja langsam mal wieder Zeit für eine oder? *-*

  • eyesore

    Turmheld

    Es wird garantiert kein Nintendo-Spiel sein, dafür gibt es ja mittlerweile die Directs. Am wahrscheinlichsten wäre wohl ein Indie-Titel, vielleicht aber auch ein Multiplattformer (Warner?) oder ein kleines Projekt von einem der Publisher die Nintendo noch treu ergeben sind.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    @Pepsi-Fan
    Zelda WiiU?
    Das ich nicht lache.

  • xNalem

    Turmheld

    Auch wenn ich kein Fan der Serie bin (das soll nicht heissen, ich hasse sie, ivh habe die Serie nie gespielt), hoffe ich auf ein Metroid. Ein First Party Shooter auf der WiiU wäre schon was feines. Ausserdem wären dann extrem viele Fans glücklich.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich erwarte jetzt einfach mal nicht zu viel, aber ich schätze schon, dass es sich hierbei um einen Retail-Titel handelt und nicht um ein eShop-Game. So wie ich den Twitter-Kommentar verstanden habe, bedeutet das, dass der Titel in wenigen Tagen in einer Direct präsentiert wird und dann im ONM weitere Details folgen, die aber wohl bereits bekannt sind. Warten wir's ab.

  • Scrat81

    Oh ne, schon wieder Indi?

  • Goldblume

    Turmfürst

    Also nächsten Monat wird es in einer Direct oder ähnliches gezeigt/angekündigt?
    Ich denke mal es handelt sich um Yarn Yoshi :/

  • delpadio

    Ich wette ein Indie Spiel welches schon seit mind. 1x Jahr auf Steam oder ähnlichem erhältlich ist, welches für die Wii U eine "einzigartige" Steuerung haben wird und dementsprechend 15 - 20€ teurer ist.


    Man muss ja das tolle Spiel im Preis irgendwie rechtfertigen können ;)
    Also auf was wirklich geniales bin ich nunmehr nicht gespannt.

  • bluezealand

    Turmbaron

    Ich hoffe mal sehr, dass dies ne' grosse, neue IP ist. Denn gerade so was kann Nintendo wirklich gebrauchen, ihre letzte grosse IP war Pikmin und die ist auch bereist über 10 Jahre alt.


    Die letzte große Nintendo IP war The Wonderful 101, was sich -Überraschung- wie 80% aller anderen neuen Nintendo IPs nicht gut verkauft hat. Und warum ist das so? Deswegen:


    Kein F-Zero = Kein Interesse

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Nach dem Update:


    Oh meine Güte, ein Indi Spiel? Ernsthaft? Langsam kann ich die Dinger nicht mehr sehen (egal auf welcher Konsole). Ok, Outlast hat mich die Tage zwar überrascht, aber gibts denn bald nur noch Indis? Indi hier, Indi da, Indi dort ..... .Also wieder uninteressant was da demnächst gezeigt wird.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Bestimmt Fast Racing Neo

  • gandalf

    Turmritter

    Indie und Nintendo,da fällt mir spontan das bei Kickstarter durchgefallene Eternal Darkness ein.Würde mir gefallen.

  • Panferno69

    日本語が大好きです <3

    Indie spiele interessieren mich überhaupt nicht...

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Kein Retail = Kein Interesse


    Mir egal obs Indie ist, aber Retail sollte es schon sein.
    Weniger wegen mir, sondern einfach weil retails Nintendo aus der Patsche helfen.
    Leute die im Media Markt vor der WII U stehen, die interessiert nicht ob es im E-Shop 1000 Games gibt, wenn es im Händlerregal gerade mal 10 sind.

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Also ich rechne mit A Hat in Time :)

  • Adakrauser

    Turmknappe

    shadows of the eternals Bitte bitte bitte. . . Ich liebte Eternal Darkness *.*

  • Kraxe

    War ja klar, also was Kleines. ;) Ich hab gern einen guten Indie-Titel. Bin gespannt was das für ein Titel ist.


    Würde mich aber auf eine baldige Direct Show freuen mit ein paar Announcements.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Wäre ja super, verbirgt sich dahinter ein Mega Man.

  • m_x

    X X X

  • SHEONIC

    SHEO

    einen "coolen" Indie-Titel....ich muss gerade irgendwie an Ice Climber denken xDD

  • Sib

    Master of Desaster

    Die letzte große Nintendo IP war The Wonderful 101, was sich -Überraschung- wie 80% aller anderen neuen Nintendo IPs nicht gut verkauft hat. Und warum ist das so? Deswegen:


    Meh, The Wonderful 101 stammt von Platinum Games, die Rechte liegen bei denen. Nintendo war nur Publisher. Gleiches gilt für Bayonetta, Rechte sind dort bei Sega, Nintendo ist Publisher ;)

  • gamekiller

    Game Killer

    Schon uninteressant und wenn der fette Klemptner mal wieder im Spiel vorkommt kauf ich das Spiel, fliege nach Japan und schmeiß es Iwata höchst persönlich an den Kopf. xD


    LOL ich fliege mit!

  • ryanofcall

    Turmheld

    nice, demfall neue IP wenns gemäss Mathew "cool" sein soll :D
    Is doch egal ob indie oder nicht, solangs was tolles ist :D

  • bluezealand

    Turmbaron

    Meh, The Wonderful 101 stammt von Platinum Games, die Rechte liegen bei denen. Nintendo war nur Publisher. Gleiches gilt für Bayonetta, Rechte sind dort bei Sega, Nintendo ist Publisher ;)


    Das stimmt bezüglich The Wonderful 101 aber nicht. Die IP gehört Nintendo, sie haben das Spiel nur von Platinum Games entwickeln lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass Nintendo nicht nur Publisher, sondern auch Produzent der von Platinum Games entwickelten Wii U-Spiele ist. Bayonetta wird deswegen zwar keine Nintendo-IP, aber Bayonetta 2 wird es auch niemals auf einem Konkurrenzsystem geben.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Und wieder einmal viel Wind um nichts...

  • Samba

    Turmbaron

    Die letzte große Nintendo IP war The Wonderful 101, was sich -Überraschung- wie 80% aller anderen neuen Nintendo IPs nicht gut verkauft hat. Und warum ist das so? Deswegen:

    Die letzte große Nintendo IP war The Wonderful 101, was sich -Überraschung- wie 80% aller anderen neuen Nintendo IPs nicht gut verkauft hat. Und warum ist das so? Deswegen:

    Bei Allem Respekt, aber Big N hat sich einen Furz darum geschert, dieses Game überhaupt richtig zu vermarkten. Die haben das Game nicht einmal offiziell in ihrer E3-Präsentation gezeigt, sondern erst danach und haben stattdessen unsere Zeit mit einem Mini-Game aus Nintendo Land verschwendet. Warum schafft es z.B. Ubisoft, neue Spieler mit neuen Serien wie Watch Dogs zu begeistern, aber Ninetndo versagt gerade mit so einem Spiel wie W101 kläglich.
    Gib nicht uns die schuld, gib sie Nintendo, den die haben hier wie immer komplett versagt.

  • bluezealand

    Turmbaron

    Bei Allem Respekt, aber Big N hat sich einen Furz darum geschert, dieses Game überhaupt richtig zu vermarkten. Die haben das Game nicht einmal offiziell in ihrer E3-Präsentation gezeigt, sondern erst danach und haben stattdessen unsere Zeit mit einem Mini-Game aus Nintendo Land verschwendet. Warum schafft es z.B. Ubisoft, neue Spieler mit neuen Serien wie Watch Dogs zu begeistern, aber Ninetndo versagt gerade mit so einem Spiel wie W101 kläglich.
    Gib nicht uns die schuld, gib sie Nintendo, den die haben hier wie immer komplett versagt.


    Die Kernaussage war vor allem, dass das die letzte große Nintendo IP war und nicht Pikmin vor über 10 Jahren- und ob du es glaubst oder nicht, dazwischen gab es auch einige die dein selektives Gedächtnis ausgeblendet hat. Zum Erfolg- The Wonderful 101 ist ein Nischentitel, die werden nicht groß beworben, da Marketing auch teuer ist und das Spiel sowieso nicht die Massen ansprechen würde, sondern nur die "echten" Gamer, die sich ohnehin selbst informieren und die zum größten Teil auch die Userbase der Wii U ausmachen. Um auf deine Frage zurückzukommen, wieso Ubisoft es mit Watch Dogs schafft- ganz einfach, weil Watch Dogs ein 08/15-Assassin's Creed-Spiel ist, das man ins 21. Jahrhundert verfrachtet hat und weil diese Spiele nunmal von den ganzen Möchtegern-Hardcode-Spielern gespielt werden. In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, was daran so viel toller sein soll, als an einem Mario-Spiel. Es gibt Mario-Funracer, -Sportspiele, -Party games, -Jump'n Runs, -RPGs etc. etc. Was gibt es mit Watch Dogs? Eine neue IP, die sich genauso spielt, wie eine alte IP. WOW!

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Ich habe noch nie Geld für ein Indiespiel ausgegeben und habe das in Zukunft auch nicht vor. Ich hab allerdings schon durch mein PS+ Abo das ein oder andere mal angezockt aber bislang war keines so toll, dass ich es je durchgezockt hätte :o

  • Samba

    Turmbaron

    Die Kernaussage war vor allem, dass das die letzte große Nintendo IP war und nicht Pikmin vor über 10 Jahren- und ob du es glaubst oder nicht, dazwischen gab es auch einige die dein selektives Gedächtnis ausgeblendet hat. Zum Erfolg- The Wonderful 101 ist ein Nischentitel, die werden nicht groß beworben, da Marketing auch teuer ist und das Spiel sowieso nicht die Massen ansprechen würde, sondern nur die "echten" Gamer, die sich ohnehin selbst informieren und die zum größten Teil auch die Userbase der Wii U ausmachen. Um auf deine Frage zurückzukommen, wieso Ubisoft es mit Watch Dogs schafft- ganz einfach, weil Watch Dogs ein 08/15-Assassin's Creed-Spiel ist, das man ins 21. Jahrhundert verfrachtet hat und weil diese Spiele nunmal von den ganzen Möchtegern-Hardcode-Spielern gespielt werden. In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, was daran so viel toller sein soll, als an einem Mario-Spiel. Es gibt Mario-Funracer, -Sportspiele, -Party games, -Jump'n Runs, -RPGs etc. etc. Was gibt es mit Watch Dogs? Eine neue IP, die sich genauso spielt, wie eine alte IP. WOW!

    Das heisst also, für dich ist es absolut in Ordnung, wenn Nintendo neue IPs wie Wonderful 101 absichtlich zu Grunde gehen lässt, weil es nun mal kein Spiel für die Masse ist, Watchdogs aber verachtest, weil er ein Spiel ist, wo Ubisoft es geschafft hat die Masse anzusprechen. Udn bei aller Liebe, Pikmin war wirklich die letzte grosse IP von Ninetndo, wo man noch sagen kann, dass es ein Game für uns ist. Das andere Zeugs wie Wii Fit, Wii Play, Wii Music, Nintendogs, English Training etc. war zwar ein Erfolg, aber nur dank der Causals und nicht Leuten wie usn, die das Spielen als Hobby berteiben. Die meisten von denen sind ja jetzt zu Sony und Microsoft rüber gelaufen.


    Und die letzten Big N-Fans füttert man halt nur noch mit Marios ab. Was leider die Wahrheit ist.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Naja wonderful 101 ist mit seinem pikmin artigen Gameplay schon eher ne Nische.
    Das Design, das Setting und dass du nen Superhelden spielst, das alles passt auf ne große Masse an Kunden. Jedoch das Gameplay war der wunde Punkt.
    Man hätte halt etwas God of War/Devil May Cry oder Batman/Captain America mäßiges vom Gameplay her machen sollen.
    (rein vom Verkaufstechnischen Punkt her, persönlich bin ich aber froh dass man mit wonderful 101 einen anderer Weg gegangen ist)


    Mich hat es ja auch schon immer gewundert dass sich Pikmin so toll verkauft, ich finde es toll aber es ist eher selten dass sich ein Strategie Titel wie Pikmin so gut verkauft.

  • N79

    Mitglied seit 2008

    FAST Racing NEO

  • Odin

    Turmknappe

    Vielleicht wird es ja eine Fortsetzung von BlastCorps :D das wäre zu schön.... man wird ja noch träumen dürfen :P

  • LiariaSu

    Turmknappe

    Ist denn wirklich niemand auf die Idee gekommen, dass es Minecraft sein könnte?


    Das Spiel kommt am ehesten von allen Spielen in frage. Es ist ein Indie-Spiel, es war sehr lange in Diskussion, da auch eine WiiU-Version im "letzten News" angedeutet wurde, wobei es in letzter Zeit fast wieder in "Vergessenheit" geraten ist. Also die ganzen Fakten, die bekannt sind, deuten sehr deutlich darauf hin, dass Majong die WiiU-Version von Minecraft demnächst veröffentlichen wird. Vor allem auch, dass es ein Spielemagazin so etwas bekannt gibt, demnach eher was "kleines" ist für den Japanischen Markt, aber eher mehr etwas "größeres" für den Westlichen Markt, da das Magazin sich sehr sicher zu scheinen scheint.

  • Big Al

    自由の戦士

    Indie Titel sind ja schön und gut, aber meh...
    Was richtig großes wäre mir so allmählich dennoch lieber.

  • P@rty_King

    Turmknappe

    bitte lass es mario party 10 sein :D

Zurück zur Startseite