Ubisoft gibt Verkaufszahlen ihrer größten Spielereihen bekannt

  • 15:43 - 20.04.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Ubisoft gibt Verkaufszahlen ihrer größten Spielereihen bekannt

Ob Assassin's Creed, Just Dance, Rayman oder auch Sophies Freunde, all diese Marken gehören dem französischen Unternehmen Ubisoft. Im Moment werden über 9.200 Mitarbeiter beschäftigt und die Entwickler sind mit 29 Studios in 19 Ländern vertreten, die wohl alle fleißig an weiteren Spielen arbeiten. Aber wie schlagen sich eigentlich die großen Spielereihen von Ubisoft?


Nun hat das Unternehmen eine Liste veröffentlicht, in der die Verkaufszahlen von ganzen 16 Franchises zu finden sind. Welches steht wohl auf Platz 1?


  • Assassin's Creed: 73 Millionen
  • Just Dance: 48 Millionen
  • Tom Clancy's Splinter Cell: 30 Millionen
  • Tom Clancy's Rainbow Six: 26 Millionen
  • Tom Clancy's Ghost Recon: 25 Millionen
  • Rayman: 25 Millionen
  • Petz: 24 Millionen
  • Sophies Freunde: 21 Millionen
  • Prince of Persia: 20 Millionen
  • Driver: 19 Millionen
  • Far Cry: 18 Millionen
  • Rayman Raving Rabbids: 14 Millionen
  • Die Siedler: 10 Millionen
  • The Experience: 9 Millionen
  • Anno: 5 Millionen
  • Your Shape: 3 Millionen


Assassin's Creed steht also mit 73 Millionen verkauften Exemplaren mit großem Vorsprung an der Spitze.


Ist eine Überraschung für euch dabei gewesen? Dann informiert uns doch über unseren Kommentarbereich!


Quelle: Ubisoft

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 22

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Hauptsache Rayman hält sich wacker. Ich möchte ihn noch gerne weiter im Land der wandelnden Seelen weiter springen sehen. ^^

  • Dark_Weaver

    News Leser Rang S

    Und ich dachte sofort an Just Dance als ich den Headliner gelesen habe :D . Zum Glück wandeln die Assassinen über der Zappelei. Wo sich Watch_Dogs wohl festsetzen wird :) .

  • KingDDD

    Turmbaron

    Just Dance: 48 Millionen
    Rly?

  • Sib

    Master of Desaster

    Die Liste sagt nix aus, von welchem Zeitraum ist die Rede? Je nach Dauer hat jede Reihe mehr bzw. weniger verkaufte Einheiten aufgrund der Spieleanzahl.
    Daher ist die Liste für die Katz ;)


    @ KingDDD
    Was dagegen? Der Großteil sollte auf der Wii vertreten sein, gibt bestimmt auch genug Leute, die es auf anderen Konsolen haben. Sowas man eigentlich mit gesundem Menschenverstand nicht hinterfragen;)

  • Power_Extreme

    Far Cry nur so wenig? :o
    AC hat schon fast zu viel... Ich will nicht JEDES Jahr ein neues...

  • Sib

    Master of Desaster

    Far Cry nur so wenig? :o
    AC hat schon fast zu viel... Ich will nicht JEDES Jahr ein neues...


    Wenn du nur von der letzten Gen ausgehst, hat die Far Cry Reihe gerade mal drei Spiele, wovon eines erst seit kurzem im Bundle kaufen kannst, da es eher ein Spon-Off ist^^"

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    AC ganz oben ist zu erwarten. Das Splinter Cell so weit oben ist überrascht mich doch ein wenig und Anno so weit unten find ich auch komisch.

  • Fuchskatze

    ( •̀ω•́ )

    Far Cry nur 18 Millionen.. echt schade :/

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Far Cry hat sich doch für nur 4 Spiele super geschlagen!

  • tomtomtom

    Lang lebe Rayman! :D Die letzten beiden Games waren doch einfach nur der Hammer.
    Origins hatte, wie ich finde, den geilsten Artstyle und Legends war krass dynamisch und witzig.

  • Thomas117

    Ich hätte bei Anno mehr erwartet. Auf jeden Fall mehr als bei Petz :)

  • TheBC97

    Turmfürst

    Die besten Serien kommen als vorletztes und als viertletztes, zumindest waren sie mal gut bis Ubisoft die Rechte an ihnen gekauft hat und meinte sie müssen alles besser machen. Grade Anno Online und Siedler Online sind mMn der größte Müll auf Erden :( (hoffe immer noch auf ein gescheites Anno 6 und Siedler 8, aber da kann ich wahrscheinlich noch lang warten)

  • FoxStar

    Turmritter

    WAAAASSSS?! Anno hat nur 5 Mio?? :(
    Hoffentlich bringen die trz noch einen nächsten Teil! ;(

  • Sib

    Master of Desaster

    Viele vergessen, wie viele Ableger die AC Reihe hat:
    DS: 2 Spiele
    PSP: 1 Spiel
    Vita: 1 Spiel
    Heimkonsole/PC: 6 Spiele


    Mobilegames oder DLCs rechne ich nicht dazu, daher sind wir bei 10 Spielen. Macht rein mathematisch macht das bei 73 Mio ganze 7,3 Mio pro Spiel, wovon 6 bzw. 7 mit Liberation alles Multiplatformer sind.
    Rein mathematisch ist es dann gar nicht mehr so viel, was AC anderen Reihen im vorraus hat ;)

  • Domi_best

    Turmknappe

    Yay Just Dance FTW!!! :)

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Petz 24 Millionen? ??

  • Xenokah

    AC war logisch. Nur anno und far cry wundert mich etwas..

  • Dialga937

    Turmknappe

    für Anno wird aber erst ab 1404 gerechnet oder? Soweit ich mich erinnere gehört Anno ja erst seit 1404 zu Ubisoft. Jedenfalls wirkt die Zahl dann schon deutlich glaubwürdiger. Ich hoffe ja immer noch das dieses Jahr ein neues Anno angekündigt wird.

  • Pascal Opfermann

    Die Liste sagt nix aus, von welchem Zeitraum ist die Rede? Je nach Dauer hat jede Reihe mehr bzw. weniger verkaufte Einheiten aufgrund der Spieleanzahl.
    Daher ist die Liste für die Katz


    Es sollte eigentlich allein durch logisches Denken klar sein, dass die Zahlen für den gesamten Zeitraum jedes einzelnen Franchise gilt, für was sollte es sonst sein? :ugly Die letzten 2 Jahre oder so sicher nicht. ^^


    Sie zeigt ja bloß, wie gut sich jedes einzelne Franchise verkauft. Das es da aufgrund durch mehrere Plattformen und Ableger Unterschiede geben kann, ist klar.

  • Masters1984

    Seit 1404 ging es leider bergab mit Anno. Anno 1701 ist für mich immer noch der beste Teil, 2070 der schlechteste und 1404 ok.

  • Sib

    Master of Desaster

    Es sollte eigentlich allein durch logisches Denken klar sein, dass die Zahlen für den gesamten Zeitraum jedes einzelnen Franchise gilt, für was sollte es sonst sein? :ugly Die letzten 2 Jahre oder so sicher nicht. ^^


    Sie zeigt ja bloß, wie gut sich jedes einzelne Franchise verkauft. Das es da aufgrund durch mehrere Plattformen und Ableger Unterschiede geben kann, ist klar.


    Es kann auch genauso gut heissen, seit der letzten Gen, den dort sind AC, Lets Dance und Rabbids erst erschienen (die Rabbids sogar früher) ;)
    Das wird ja nirgendswo erwähnt, klar hätte man sich das denken können. Aber so sagt es nur, dass Rayman seit fast 20 Jahren wenig verkauft im Vergleich zu Lets Dance :ugly

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Die Casual Gamer spülen also auch richtig Kohle ins Unternehmen. AC war natürlich zu erwarten, es ist wohl das Flaggschiff schlechthin für Ubi.

Zurück zur Startseite