Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neue Details + Interview + neue Screenshots zu Hyrule Warriors

Neue Details + Interview + neue Screenshots zu Hyrule Warriors 12:37 - 23.05.2014 - Wer ein Fan der Dynasty Warriors-Reihe und von Zelda ist, besitzt momentan wohl eine Dauerkarte für den Hypetrain, da es scheinbar kein Ende an neuen Informationen und Bildern zum Spiel Hyrule Warriors zu geben scheint. Täglich gab es in letzter Zeit neue Informationen und spätestens zur E3, wenn der Wii U-exklusive Titel anspielbar sein wird, dürfte der Hypetrain die Schallmauer durchbrechen. Doch nun steigt auf, denn es gibt zahlreiche neue Informationen zur Story des Spiels. Außerdem sprechen Aonuma und die Jungs von Team Ninja über die Entstehung von Hyrule Warriors.

So verrät die offizielle Webseite zum Spiel, dass man Hyrule Warriors mit Link beginnen und dann "zahlreiche" andere Charaktere spielen können wird. Das Gameplay soll zwar dem Dynasty Warriors-Gameplay entsprechen, aber man hat Elemente aus der Zelda-Reihe übernommen, beispielsweise das Herz-System und die Magie-Leiste. Außerdem gibt es bekannte Musikstücke und Soundeffekte. Es ist quasi eine "neue Welt, geboren aus einer Kombination von Zelda und den Dynasty Warriors-Spielen."

Über die Story verrät die Webseite folgendes:

Das Triforce, bestehend aus den heiligen Symbolen für Mut, Weisheit und Kraft, wird jedem einen Wunsch erfüllen, der es berührt. Viele Kämpfe zwischen Gut und Böse wurden deswegen im Laufe der Zeit ausgetragen.

Als Hyrule davon bedroht war, in die Hände des Bösen zu fallen, erschien ein Held in grüner Tunika, um die Ambitionen der bösen Mächte zu zerstören! Um sicherzustellen, dass die Bösen nie wieder zurückkehren, brach er den Geist des Bösen in vier Teile und verschickte drei Teile in die Tiefen von Zeit und Raum, während das vierte Stück gemeinsam mit dem Master Sword im Tempel verschlossen wurde.

Für viele Generationen wachte eine Zauberin mithilfe eines Kristalls über das Gleichgewicht der drei Triforce-Aspekte Mut, Weisheit und Kraft, um nach Zeichen der Unruhe zu suchen, aber...

Genau an dieser Stelle endet die Story-Beschreibung vorerst. Da macht es aber jemand spannend, oder?

Genauso spannend ist auch die Entwicklung von Hyrule Warriors und deswegen lieferten Eiji Aonuma und die Tecmo Koei Producer Hisashi Koinuma und Yosuke Hayashi uns Informationen darüber, wie diese letztendlich aussieht und welches Team für welche Aspekte verantwortlich ist.

Die Hauptprogrammierer von Hyrule Warriors stammen von Team Ninja, während man jedoch eng mit Omega Force, dem anderen Entwicklerteam, zusammenarbeitet. Die Person, die für die Planung zuständig ist, war auch schon für One Piece: Pirate Warriors (für PS3 erschienen) verantwortlich. Eine lange Geschichte mit der Dynasty Warriors-Reihe besitzt der Producer des Spiels. Es ist zwar das erste Mal überhaupt, dass Team Ninja und Omega Force zusammenarbeiten, aber es ist auch etwas, das sie schon lange tun wollten, aber nie die Chance dazu hatten.

So äußerten sich die Tecmo Koei-Produzenten wie folgt:

Zitat

Wenn es darum geht, ein gutes Gefühl dabei zu vermitteln, wenn man Feinde niedermetzelt, haben Omega Force, welche die Dynasty Warriors-Spiele entwickeln, schon viel Erfahrung auf dem Gebiet. Aber wenn es um Mann-gegen-Mann-Kämpfe geht, dann haben Team Ninja, die an Dead or Alive arbeiteten, auch einige gute Ideen. Also dachten wir: Lasst sie uns zusammenmischen!
- Koinuma

Als wir mit der Planung des Spiels begannen, gab es so viele Dinge, die wir nicht nur innerhalb unserer Firma entscheiden konnten. Also sind wir oft zu Nintendo gegangen und haben uns mit Aonuma über Details unterhalten. Je weiter sich dieser Prozess entwickelte, desto besser konnten wir sehen, was wir mit Hyrule Warriors tun konnten und was nicht. Es gelangte dann an den Punkt, an dem wir und Aonuma eine gemeinsame Vision davon hatten, was wir mit Hyrule Warriors tun können und von diesem Punkt an beschleunigte sich die Entwicklung sehr.
- Hayashi

Auch der Kopf hinter Zelda, Eiji Aonuma, sprach über dieses Thema:

Zitat

Die The Legend of Zelda-Reihe besteht nun seit 27 Jahren und die Art, wie sie gespielt wird, ist mittlerweile fest etabliert. Deshalb wollten wir erst etwas tun, das dem Weg folgt, wie man ein The Legend of Zelda nun einmal spielt. Jedoch ist dies etwas, das man einfach erleben kann, indem man einen Ableger der Zelda-Reihe spielt. Selbst wenn wir die Oberfläche nachbilden könnten, wäre es nichts, das wir tatsächlich machen könnten. Also bemerkten wir am Ende, dass es das Beste wäre, ein Warriors-Spiel mit Zelda-Elementen zu machen. Es gäbe sonst keinen Grund, ein solches Spiel zu erschaffen, richtig? Ich wollte, dass Tecmo Koei ein Zelda-Spiel macht, das ich nicht machen kann. Und aus diesem Grund bat ich sie, das Ganze als Warriors-Spiel anzugehen.

Nach diesen Massen an Text seid ihr sicherlich ganz erledigt. Darum entspannt euch am Besten mit den neuen Screenshots, die es zum Spiel gibt und die weitere Eindrücke zu Link, Impa und Co. liefern. Diese findet ihr wie immer in unserer Spielegalerie!



Quelle: Siliconera / neogaf



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline mrboone

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:40

also schlagt mich ruhig, aber das könnte wirklich ein spassiges spiel werden!


Nachricht
Avatar
Offline link82

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:41

Nintendo macht es derzeit wirklich geil... eine Woche gibts ne Direct mit dem total Mario Kart-Blowout... hat sich der Hype gerade langsam etwas gelegt haut Sakurai was Geiles zu Smash Bros raus, diese Woche hauen die Hyrule Warriors auf die Kacke... nächste Woche dann endlich Mario Kart-Release, dann auf der E³ wirds sicherlich auch massig Neues geben worüber man reden/hypen wird undundund... i like :)

edit:
auch wenn's sicherlich kein Technik-Referenztitel wird, so hat das Game doch optisch im Vergleich zu Anfang des Jahres imo ordentlich zugelegt, sieht für ein Dynasty Warriors wirtklich klasse aus


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:47

Je mehr Infos ich zu dem Spiel lese/sehe um so mehr freu ich mich darauf ^^
Vorallem das man zahlreiche andere Charaktere als Link spielen können soll find ich klasse! ^.^


Nachricht
Avatar
Offline Weird

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:48

das... klingt.... sooooo... verdammt episch! *o* Von den screenshots her wirkt es sogar so, als ob man es vielleicht sogar schafft den zelda charme auf irgendeine art und weise einzufangen, trotz anderem spielprinzips und wenn man das wirklich schaffen sollte... respekt. das wär das womit ich am wenigsten rechnen würde^^

ich will es genau jetzt haben xO


Nachricht
Avatar
Offline Bericofe
XenOBlume!
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:49

Mensch das Spiel wird langsam aber sicher zu einem meiner Highlights 2014 :) Hoffentlich stecken wir jetzt die Erwartungen nicht zu hoch o.o


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:50

kanns kaum erwarten :love:
ich glaub ich muss aufhören mir dazu wieder screenshots und andere news anzusehen. mag es nicht übermäßig gehiped zu werden und dann nachher traurig zu sein wenn es nicht wie erwartet ist ^^


Nachricht
Avatar
Offline Turiel
Waldmädchen
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 12:52

Rawwwwrrrrr!

Eine Frau mit fettem Schwert gegen alle xD~

Danke für die schnieken Screenshots!


Nachricht
Avatar
Offline Crimsmaster_3000
Bastardo de Crimson
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 13:08

langsam wirds wirklich wirklich interessant! hoffe es kommt kein scheiss dabei raus...


Nachricht
Avatar
Offline Amaunir
Traumtänzerisches Fellbündel
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 13:08

Also vom ersten Trailer da war ich ja nicht so begeistert, aber vielleicht könnte das ja doch was werden...


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 13:15

Ich hätte nicht gedacht dass dieses Spiel bei mir so einen Hype auslöst, aber das jetzt gezeigte sieht schon einmal gut aus


Nachricht
Avatar
Offline BANJOKONG

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 13:23

Hypetrain eingestiegen:-)
Ich bin sehr gespannt!


Nachricht
Avatar
Offline Mr. Nintendo

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 13:53

day one kauf, ganz sicher. ich will die limited edition mit der uhr, hoffentlich kommt die zu uns.


Nachricht
Avatar
Offline tomtomtom

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 14:01

Impa gefällt mir bis jetzt am besten. :-D


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
freut sich auf ReCore und Mafia 3
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 14:05

Mittlerweile bin ich echt heiß auf das Spiel. Bisher klingt alles mehr als genial ^^


Nachricht
Avatar
Offline Chaosnickel

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 14:18

Das mit dem Stück des Bösen was mit dem Master-Schwert versiegelt wurde, erinnert mich leicht an das Ende von Skyward Sword. Das wurde ja auch die restliche Essenz des Todbringers im Schwert versiegelt. Allgemein würde mich interessieren, wo in der Timeline man das Spiel einordnen kann. :wtflink:

Trotzdem bin ich einfach nur gehypt.
Also Nintendo bringt es schnell in Europa raus, dann kriegt ihr auch mein Geld. :kirbyfreu:


Nachricht
Avatar
Offline Roman666

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 14:42

Das mit dem Stück des Bösen was mit dem Master-Schwert versiegelt wurde, erinnert mich leicht an das Ende von Skyward Sword. Das wurde ja auch die restliche Essenz des Todbringers im Schwert versiegelt. Allgemein würde mich interessieren, wo in der Timeline man das Spiel einordnen kann. :wtflink:

Trotzdem bin ich einfach nur gehypt.
Also Nintendo bringt es schnell in Europa raus, dann kriegt ihr auch mein Geld. :kirbyfreu:


Ich denke mal da es ein Spin Off der Reihe ist wird es gar nicht in der Timeline auftauchen genauso wie Links Crossbow Training und diese anderen diversen Games


Nachricht
Avatar
Offline Kytana

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 14:55

Grafisch sehen die Charaktere ja gut aus, aber die Bodentexturen sind ein wenig matschig. Ich hoffe sie arbeiten noch etwas an der Umgebung, aber ich will mich ja nicht wegen der Grafik allein beschweren. Nur
hoffe ich halt das es auch optisch eine Spur schöner ist als die Warriors-Reihe. Die WII U hätte es sich nach den ganzen 2D Spiele mal redlich verdient einen guten Prügler mit guter Grafik rauszuhauen.
Technisch und Inhaltlich kann man derzeit auf Grund einiger Infos und Bilder wenig sagen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Redakteur & Lektor auf Level 5
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 15:17

Mein Gott, was bin ich gerade heiß auf dieses Game! Ich wiederhole mich mittlerweile, aber das anfangs langweilige "Nischengame" scheint sich zum Top-Hit zu entwickeln! Ich habe zwar noch nie ein Hack'n'Slay gespielt, aber es gibt so vieles, das mir bei dem Spiel (wohl auch dank dem Zelda-Einfluss) zusagt, dass ein Kauf wohl sehr, sehr sicher ist! Kann grad auch noch gar nicht so richtig glauben, dass es wirklich so awesome wird, wie ich es mir gerade vorstelle. Horden von Gegnern mit Link, Impa und co wegschnetzeln, gerne auch zu Zweit, Mann, was wird das für eine Gaudi! :wariofreu:

Hoffe, dass wir zur E3 ganz viel Gameplay und auch einen zeitnahen EU-Release bekommen! Haut in die Puschen, Tecmo!


Nachricht
Avatar
Offline Duffman

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 16:14

Also wer jetzt noch kein Ticket für den Hypetrain hat, der sollte dies schnellstens besorgen!!


Nachricht
Avatar
Offline Gella

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 16:27

Hoffentlich gibt es auch eine deutsche Syncro. Nintendo ist in dem Punkt manchmal schlampig. Untertitel bei Film- bzw. Cut-Sequenzen beeinträchtigen den Gesamteindruck doch etwas.

Auf der spielerischen Seite hoffe ich, dass sich die vielen verschiedenen Gegnertypen der Zelda-Reihe in Hyrule Warriors nicht nur optisch unterscheiden. Mal abwarten.


Nachricht
Avatar
Offline henni4u
Retrogamer aus Leidenschaft
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 16:55

Ich finde es klasse. Genau so ein Zelda möchte ich mal spielen. Freue mich drauf.


Nachricht
Avatar
Offline Der Eim$bu$her
Mess with the Best. Die like the Rest ^^
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 17:50

Auch wenn das Genre nicht so meins ist und ich es nicht nur klasse finde weil Zelda in der Marke enthalten ist.
Es ist so wie bei Mario 3D World.
Viele(auch ich)fanden den frühen Trailer nicht so atemberaubend. Doch so nach und nach entpuppt sich die anfängliche Ernüchterung doch zu immer mehr Interesse.
Kommt auf jeden Fall auf die Merkliste.


Nachricht
Avatar
Offline Eric Sohr
Gammleric
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 18:07

Hoffentlich gibt es auch eine deutsche Syncro. Nintendo ist in dem Punkt manchmal schlampig. Untertitel bei Film- bzw. Cut-Sequenzen beeinträchtigen den Gesamteindruck doch etwas.


Ich frage mich grad, welche Spiele du meinst.

Brawl hatte deutsche Sprecher, Layton immer, Inazuma Eleven, Star Fox 3D bekam eine deutsche Synchro, Layton vs Ace Attorney ebenfalls...

Wo hat also Nintendo bitte mit einer deutschen Synchro geschlampt, AUßER bei Kid Icarus, wo ich es auch sehr schade fand. Aber sonst? :koopa:
(Sogar bei Tomodachi Life passte man die Vorlesesoftware an die verschiedenen Sprachen an!)

Aber an sich, ich fänd eine deutsche Synchro aber echt knorke. In den Warrior-Spielen wird ja in den Kämpfen eh immer viel geredet, bin gespannt, wie das bei Hyrule Warriors abläuft...

Übrigens find ich die neuen Screenshots wieder super. :groudon:


Nachricht
Avatar
Online BobbyMC
Chirurg der Videospiele
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 18:34

Danke Eric für die News! War bestimmt ein größerer Aufwand als sonst.
Ich freu mich soooo Mega auf HW! Samurai Warriors 3 etliche Stunden gezockt und hat uns im Koop-Modus verdammt viel Spaß gemacht.


Nachricht
Avatar
Offline Princess_Rosalina

Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 19:25

Die Charaktere sehen alle super aus. Nur die müssen was an der Landschaft tun, die sieht so lieblos aus.
Ansonsten wird es ein Day- one kauf :D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 21:39

Das wird echt von Tag zu Tag besser.^^
Wobei man das auch abwandeln könnte, es wird mit jedem Auftritt von Impa besser. :D


Nachricht
Avatar
Offline *Phaaze*
Kopfgeldjäger
Geschrieben: Freitag, 23. Mai 2014, 23:34

An sich ist es durch die Story, doch eher ein Zelda mit Warrior's-Elementen als ein Warriors mit Zelda-Setting!
Oder?


Nachricht
Avatar
Offline Landflyer

Geschrieben: Samstag, 24. Mai 2014, 11:41

Es wird wahrscheinlich ein gutes Spiel aber in die Story line nicht einfließen wie die Philips CD-i Spiele


Nachricht
Avatar
Offline UnKnOwN
Großmeister des Bösen
Geschrieben: Samstag, 24. Mai 2014, 18:54

Was ich bisher sehe, gefällt mir, mal schauen, wie mir das Gameplay zusagen, hatte bisher noch keinen Ableger aus der Warrior Reihe gespielt und stehe eigentlich nicht sher auf Hack'n'Slay, aber vllt schafft es Zelda ja, dass ich mich mit dem Genre anfreunde :)


Nachricht
Avatar
Offline Gella

Geschrieben: Samstag, 24. Mai 2014, 20:03

Hoffentlich gibt es auch eine deutsche Syncro. Nintendo ist in dem Punkt manchmal schlampig. Untertitel bei Film- bzw. Cut-Sequenzen beeinträchtigen den Gesamteindruck doch etwas.


Ich frage mich grad, welche Spiele du meinst.

Brawl hatte deutsche Sprecher, Layton immer, Inazuma Eleven, Star Fox 3D bekam eine deutsche Synchro, Layton vs Ace Attorney ebenfalls...

Wo hat also Nintendo bitte mit einer deutschen Synchro geschlampt, AUßER bei Kid Icarus, wo ich es auch sehr schade fand. Aber sonst? :koopa:
Naja, mir fällt da zuerst Wonderful 101 ein, welches ja auch eine Koproduktion von Nintendo mit einem anderen Studio war. Das war nur englisch oder japanisch mit Untertiteln. Aber eigentlich habe ich mich eher darauf bezogen, dass man in einigen Spielen die Sprachausgabe komplett weggelassen hat, nicht nur auf deutsch. Vor allem bei Zelda-Spielen hätte ich gerne mal die Stimmen der Charaktere gehört, wie zuletzt bei A Link between Worlds oder dem Wind Waker Remake.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz