Nintendo erweitert das Miiverse um neue Funktionen

  • 19:18 - 04.06.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo erweitert das Miiverse um neue Funktionen

Im Miiverse treffen Nintendo-Fans aus aller Welt aufeinander, um gemeinsam über die neuesten Spiele zu diskutieren. Außerdem könnt ihr das Miiverse verwenden, wenn ihr in bestimmten Spielen nicht weiterkommt und nach einem Lösungsweg fragen wollt. Seit dem vergangenen Dezember gibt es das Miiverse glücklicherweise auch für die Nintendo 3DS-Familie, sodass ihr auch in den angesagtesten Communitys für Nintendo 3DS-Spiele posten und kommentieren könnt.


Am heutigen Tage erweiterte Nintendo das Miiverse um vier neue Funktionen und Features, die auf allen Endgeräten verfügbar sind. Wir haben die neuen Funktionen kurz und bündig für euch zusammengefasst:


  • Ihr müsst nun nur noch zwei statt drei Minuten warten, wenn ihr erneut einen Kommentar unter dem gleichen Beitrag schreiben wollt
  • Ab sofort darf ein Beitrag oder Kommentar maximal 400 Zeichen (vorher 200) lang sein
  • Unter Mitteilungen können nun maximal 50 Beiträge und "Yeahs" angezeigt werden. Nach einem baldigen Update könnt ihr zudem einstellen, keine Benachrichtigung mehr zu erhalten, wenn jemand einen Beitrag von euch mit "Yeah" versieht
  • In eurer Übersicht wird euch nun auch angezeigt, wenn eure Freunde bestimmte Beiträge mit einem "Yeah" versehen. Es soll allerdings gewährleistet werden, dass nur die neuesten "Yeahs" angezeigt werden


Auch dieses Mal müsst ihr übrigens kein Update herunterladen, um die neuen Features nutzen zu können. Die neuen Funktionen sind sofort verfügbar, sobald ihr das Miiverse beim nächsten Mal besucht.


Quelle: Miiverse

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • BWF Blade

    Zeichenlimiterweiterung gute Sache. Keine Yeahtification auch nett.

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    YEAH zu 400 zeichen XD

  • Sib

    Master of Desaster

    Geht doch, jetzt nur noch die Limitierung von 2 Minuten streichen, dann lässt alles^^

  • Weird

    Turmfürst

    ah sehr gut... dass mit den längeren beiträgen und den reduzieren der wartezeit sind schonmal wichtge schritte, die ich sehr willkommen heiße ^o^
    hoffe aber, dass mans noch auf 1 min reduziert, da 1 min mehr als ausreicht, um gegen spamer vorzugehen

  • coco1000xd

    Turmritter

    Juhu wenn ich an die damals 100 Zeichen denke sind 400 wirklich sehr gut :3

  • NintendoGamernr.1

    EEEENNNNDDDDLLLLIIIICCCHHHH kann man mehr zeichen in den kommentaren verwenden.

  • Thomas

    Meister des Turms

    Sehr gut. Ich würde so oder so eher das Miiverse nutzen statt Facebook. :D Facebook ist dooooof :D

  • tomtomtom

    Besonders die Zeichenerweiterung auf 400 finde ich gut, da man sich sonst sehr einschränken musste und es mir schwer fiel Informationen so stark zu raffen. Jetzt ist es weniger SMS-Stil. TOP ...

  • Lask81

    Lord Helmchen

    Nachrichten versenden zwischen 3ds u. Wii u bzw. 3ds


    Wäre eine gute erweiterung

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Der letzte Punkt ist nervig, alles andere finde ich super!

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Wieder einmal ein paar kleine sinnvolle Veränderungen. Schön das Nintendo das MiiVerse weiterhin so gut unterstützt. :)

  • Mr.Misterious

    Turmheld

    Von den Funktionen wird das Miiverse immer umfangreicher und ähnelt immer mehr Facebook, find ich gut!

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Sehr gutes Update, weiter so ^^

  • McSpace

    Turmknappe

    Das hört sich doch gut an. Jetzt mussten sie nur noch den Abstand zwischen dem Kommentaren auf eine Minute zu verringern☺

  • Big Al

    自由の戦士

    Die 400 Zeichen sind wirklich gut, besonders wenn man es noch mit den 100 vom Beginn vergleicht.
    So muss man nicht mehr darauf achten, zu komplizierte Formulierungen zu nutzen, sehr gut.^^

  • MightySarolfTV

    Turmheld

    Die Erhöhung auf 400 Zeichen halte ich für echt gut. Der Rest ist, finde ich, Schnickschnack.

  • delpadio

    Ich persönlich finde die 400er Grenze nunmehr als ausreichend. Alles andere würde unübersichtlich werden. Also bitte dabei belassen. :)

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Soweit alles gut, aber die Yeahs von Freunden und Gefolgten in der Übersicht gehen mir jetzt schon auf die Nerven.

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Also die yeah angaben der anderen find ich nicht so toll. Ich hab jetzt nur 50 Freunde und da ist es schon viel. möchte nicht wissen wie es bei 100 aktiven Freunden wäre

  • Dukuu

    Good Old Gamer :)

    Hab mich noch gar nicht so richtig damit auseinander gesetzt. Scheint aber ne ganz gute Sache zu sein, muss mir das mal bei Gelegenheit genauer zu Gemüte führen^^

  • Masters1984

    Genau dafür soll ja noch ein Update nachkommen, dass man die Yeahs unter den Mitteilungen abschalten kann, also alles super.


    Zitat direkt von der Quelle aus dem Miiverse von Marty: "Wir beraten außerdem gerade über eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfunktion für Beiträge, für die du ein „Yeah“ erhalten hast, zu deaktivieren. Aber das wäre dann Teil eines zukünftigen Updates."

Zurück zur Startseite