Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Sonic Boom wird nun doch in Japan erscheinen

Sonic Boom wird nun doch in Japan erscheinen 18:16 - 17.06.2014 - Die beiden kommenden Sonic-Boom-Titel für die Wii U und den Nintendo 3DS werden nicht vom japanischen Studio Team Sonic entwickelt, sondern von den westlichen Studios Big Red Button Entertainment (Wii U) und Sanzaru Games (3DS). Das liegt daran, dass die Marke Sonic Boom laut SEGA ausschließlich für den Westen gedacht sei und nicht in Japan veröffentlicht werden solle (unsere News).

Diese Pläne scheint man aber bereits wieder verworfen zu haben, denn in der aktuellen Ausgabe der Famitsu werden die beiden Spiele für Fernost angekündigt. In Japan wird die Marke aber unter dem Titel "Sonic Toon" vertrieben und diesen Winter erscheinen. Sobald es weitere Infos gibt, werden wir euch darüber informieren!

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

5 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dimenzio
Mitten im Overwatch-Hype
Geschrieben: Dienstag, 17. Juni 2014, 18:28

Find ich interessant. mal sehen, wie das Game in Japan ankommt.


Nachricht
Avatar
Offline Micha-Teddy93
Suchti der alten Sonic Klassiker
Geschrieben: Dienstag, 17. Juni 2014, 20:27

In Japan ist Sonic leider nur mittelmäßig bislang. Ob Sonic Boom (bäh) ausgerechnet was ändern wird? Wenn ja, dann brauche ich die Japaner nicht mehr zu verstehen hoffentlich. Und Sonic Toon xD oh man oh man :=(


Nachricht
Avatar
Online pliplu

Geschrieben: Dienstag, 17. Juni 2014, 21:25

Da freuen sich sicher einige Japaner. ^^
Dass sich viele so ein westliches Spiel besorgen, bezweifle ich jedoch. :/


Nachricht
Avatar
Offline episteme

Geschrieben: Dienstag, 17. Juni 2014, 22:21

Bestimmt nur mit Untertiteln, eine volle Lokalisation lohnt sich wohl nicht. Sonic Lost World hat sich schrecklich in Japan verkauft und Sonic Boom ist für klassische Sonic-Fans noch weniger ansprechend...


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:42

Sonic verkauft sich seit Segas Konsolen Ausstieg schrecklich in japan, wenn mal ein Titel die 50.000er Marke knackt, ist das schon ein Erfolg, vorher waren locker 100.000 oder mehr drin. Vergebliche Liebesmüh...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz